Immer mehr Airlines verschärfen Vorgaben für Powerbanks

nur ist es auch nicht überall so wie Du beschreibst 😊 Stoffel gab es schon in jeder Generation und sind nicht erst mit Einführung von smartphones entstanden.
Da gebe ich Dir Recht, es war auch nur meine Erklärung und meine Meinung zum Thema warum man keine Powerbänke im Flugzeug nutzen/laden sollte, denn die Fluggesellschaften handeln nur nach Aktenlage in Bezug auf Flugunfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings nutze ich auf Flugreisen mein Handy und Tablet trotzdem gern.
Gegen einen gelegentlichen Blick aufs Handy ist auch nichts einzuwenden, aber wenn ich dafür eine Powerbank benötige, weil die Akku-Zeit im Handy für meine Aktivitäten nicht ausreicht nimmt es meiner Meinung nach überhand.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung völlig ausreichend
ganz ehrlich? Deine Meinung ist in der Hinsicht vollkommen irrelevant, da das jeder halten darf wie er mag. Powerbanks sind im Flugzeugt mittlerweile verboten, somit ist das kein Thema mehr. Du solltest nicht immer so eng von Deiner Frau und Dir auf andere schließen und dies zur alleinig gültigen Norm erheben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl auch Vorschrift ob der maximalen Kapazität, vielleicht auch wichtig bei Powerbank Kaufberatungsthreads.

@tom_k​

Auch wenn ich finde, dass man die eigenen Flüge reduzieren sollte, macht die Stromerzeugung an Bord einen minimalen Bruchteil des Kraftstoffverbrauchs aus und ist vernachlässigbar.

@Rodcruiser
War eine Reaction auf den tom_k Beitrag relativ am threadanfang

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst gestern Langstrecke zurück aus Asien geflogen, dort wird das mit den Powerbanks (teilweise) sehr ernst genommen.
Es standen auch jede Menge Personen am Display der Security Kontrolle, die zurück zum Aufgabegepäck Schalter gehen sollten, da dort irgendwas nicht passt (vermutlich zum Großteil eben diese Powerbanks).

Im Flieger konnte dann der Passagier zwei Reihen vor mir allerdings ungehindert seine Powerbank im Flugzeug laden, obwohl das eigentlich nicht mehr erlaubt wäre und die Crew ist mehrmals an ihm vorbei gelaufen ohne auch nur ein Wort zu sagen, müsste das also offensichtlich direkt erkannt haben ...

Auch vor 6 Monaten als ich in Brasilien war, wurde meine Mitreisende nochmal nach der Security Kontrolle im Sicherheitsbereich ausgerufen um die "vergessene" Powerbank aus dem Aufgabegepäck zu holen und wir hatten uns davor noch darüber unterhalten, dass diese nicht in den Koffer darf. Die Airport Mitarbeiter waren dort zumindest sehr freundlich.

Ich glaube das Thema ist nicht ohne und in den Langstreckenflügen gibt es ja meistens auch 110V Steckdosen, damit kann man ja seine USB Geräte ungehindert laden (außer Powerbanks natürlich).

Hat mal jemand von euch untersucht, was die üblichen USB-Buchsen in öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen? Vermutlich nur 5V 1-2A, aber kein PD/QC/..., oder?

Hat mal jemand von euch untersucht, was die üblichen USB-Buchsen in öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen? Vermutlich nur 5V 1-2A, aber kein PD/QC/..., oder?
GPX hat neben USB auch normale Steckdosen, ICEs, ICs auch. Netzteile sind jetzt nicht soooo groß.

hier gehts um Flugzeuge. Wie kommst Du jetzt auf Züge?
Es ging um Stromerzeugung an Bord. Wenn man eine Steckdose am Platz hat, dann kann man sich die Powerbank im Handgepäck sparen.
Das man sich die Benutzung einer Powerbank am Platz sparen kann, habe ich beispielhaft an Zügen aufgezeigt. Aber in Flugzeugen hätte man dann wahrscheinlich lauter Spezialisten, die ihre Powerbank an der Steckdose aufladen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben