Windows Imaging Software für Windows 2019 Server Betriebssystem

Windows Betriebssystem
vielleicht schaust du mal das an :
.. EINBILDUNGEN
ebenfalls (y) für Veeam!
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Lies Dir doch mal den ganzen Thread durch: Mornsgrans spricht einzig und allein von der Downloadgröße der Veeam-Installationsdateien. Und die ist für den Windows Free Agent immer noch 338 MB groß, die Veeam Backup & Replication Community Edition hat aber 9,5 GB.
Die hat der TE runtergeladen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lies Dir doch mal den ganzen Thread durch: Mornsgrans spricht einzig und allein von der Downloadgröße der Veeam-Installationsdateien. Und die ist für den Windows Free Agent immer noch 338 MB groß, die Veeam Backup & Replication Community Edition hat aber 9,5 GB.
Die hat der TE runtergeladen...
 
Wen oder was meinst Du jetzt mit "EINBILDUNGEN" ? Auch ich würde eine Kommunikation in ganzen Sätzen bevorzugen.
Das vereinfacht das Empfangen und Verstehen der gesendeten Nachrichten erheblich.
 
Vielen Dank für die Anregungen - werde die Alternativen mal näher betrachten.....
 
Hier, das Programm ist (noch) kostenlos:


Ich befürchte die Gleiche Masche wie bei Aomei.
Die ersten Versionen waren für Server kostenlos - dann kamen immer mehr Features hinzu und die Server-Unterstützung flog raus.
 

- Macrium Reflect (auch für kommerziellen Einsatz kostenlose Edition, Windows basiert)
- RedoRescue (Linux-basiert)
- CloneZilla (Linux-basiert)
 
Hallo @PPrecht ,

für welche Lösung hast Du dich entschieden?
Und warum für diese Lösung?

Ist die Branchenlösung nicht auf einem Linuxserver lauffähig?

Die normalen Arbeitsplätze werden per Acronis TrueImage gesichert.
Was ist darunter zu verstehen?
Welche Acronis-Version verwendest Du dafür?

MfG
xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die verschiedenen Lösungen einmal getestet und als Testversion gezogen. Vom Rundumsorglospaket fande ich Macrium Reflect sehr schön gemacht - aber bei der Servervariante entsprechende Preise. DriveImage XML war auch "relativ" teuer.

Da es Leute mit wenig EDV-Hintergrundwissen sind wird es wohl Drivesnapshot werden, die 69 EUR für 5 Jahre Lizenzlaufzeit incl. Updates reichen bis zur Rente der Inhaberin. Einfache Bedienung durch wenig Schaltflächen. Einmal zeigen wie es geht und beim Desaster wird es mit einem Windows PE USB-Stick gestartet

Die Arbeitsplätze (bzw. das Laufwerk C: )werden mit einer Acronis TrueImage 2019 (?) Version gesichert.
Die Nutzerdaten die noch auf dem AP sind werden allabendlich auf dem Server gesichert.

Von dort aus weiter aufs NAS und 4 externe HDDs, die einmal die Woche angechlossen werden und dann am anderen Ort gelagert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es Leute mit wenig EDV-Hintergrundwissen sind wird es wohl Drivesnapshot werden, die 69 EUR für 5 Jahre Lizenzlaufzeit incl. Updates reichen bis zur Rente der Inhaberin.
Das war auch mein Gedanke.

Acronis TrueImage 2019
Evtl. kann man das auch durch DriveSnapShot ersetzen, die Acronis 2019 Version ist aus meiner Sicht die letzte gute Version. Wobei ich Acronis nur als ISO Boot benutze.
 
Da es Leute mit wenig EDV-Hintergrundwissen sind wird es wohl Drivesnapshot werden, die 69 EUR für 5 Jahre Lizenzlaufzeit incl. Updates reichen bis zur Rente der Inhaberin. Einfache Bedienung durch wenig Schaltflächen. Einmal zeigen wie es geht und beim Desaster wird es mit einem Windows PE USB-Stick gestartet
Nur als Anregung: DriveSnapshot kann man auch über Kommandozeile mit Parametern ausführen, dann wäre ein zeitgesteuerter Aufruf über Den Taskplaner oder per Doppelklick auf eine Verknüpfung möglich. Mit ein bißchen Batch Skripting wertet man Erfolg/Mißerfolg über Errorlevel aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben