Im Marktplatz / auf dem Marktplatz

Archilles

New member
Themenstarter
HI @ all,

habe eine Suchannounce hier im Marktplatz geschaltet. Daraufhin meldete sich ein User der das Entsprechende Teil hat. Das möchte ich nun kaufen. Was empfiehlt ihr mir ? Das finanzielle über Paypal laufen lassen? Oder einfach im ebay-style kaufen? Doch das wäre ja recht gefährlich, ich will niemanden von euch was damit unterstellen, doch man hört ja nicht selten von Betrug im Netz.

grüße

archi

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=549683#post549683]Bei Mitgliedern mit 11 Postings wäre ich eher vorsichtig, als bei bekannten Mitgliedern mit 1000 Beiträgen. ;) [/quote]
Dann beeile ich mich jetzt und mache meine 1.000 Beiträge schnell voll. Dieses ist der 979. Beitrag.

Gruß Flexibel

:D

Bei Dir mache ich natürlich eine Ausnahme... ;)

Grussfrequenzen

tpfs-438.jpg

absolut vertrauenswürdig ist SERKO !!!! :thumbsup: Bin noch nie enttäuscht worden.

@ Dreamcatcher,
ich lese mehr,wie ich hier schreibe

VG
Michael

nee im ernst der Verkauf hier ist sicherer als bei Ebay denn so anonym wie das hier aussieht ist das nicht zumal sich vilee auch persänlich kennen .
Und ich habe den einen oder anderen TP beim stammtisch gekauft.

Ein vorteil hat das Forum hier wenn irgendetwas ist weiss wer mir helfen kann.

acha vertrauenswürdig ist:
da dystreuya

Ich habe kann auch nur positives vom Marktplatz berichten...

... auch wenn ich bisher nur wenig ge/verkauft habe.

Ehe jetzt jeder (wie ich) seine Erfahrungen spamt mitteilt: Wie wäre es mit einer Umfrage zur Qualität des Handels übers Forum?

RE: Ich habe kann auch nur positives vom Marktplatz berichten...

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=549745#post549745]Wie wäre es mit einer Umfrage zur Qualität des Handels übers Forum?[/quote]Wäre unnötig ;)

Zum Thema: Habe hier im Forum meine beiden Thinkpads gekauft. Das erste damals noch über Nachnahme, obwohl das auch quatsch war, man hätte ja einen Stein reinpacken können, das Paket wurde nämlich nicht vor den Augen des Postboten geöffnet, ich war auch garnicht zu Hause. Das zweite hab ich dann gekauft wie hier üblich, nach einem Jahr Anwesenheit gewinnt man dann doch Vertrauen hier. ^^
Fazit: Entweder Vertrauensbasis oder persönliche Übergabe :thumbup:

Thema Paypal: Hat nur Nachteile. 1. Warum sollte Paypal an eurem Deal mitverdienen? 2. Ist noch unsicherer, denn das Geld nimmt ja erst den "Umweg Paypal" :whistling:

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab mein X61s hier im Forum gekauft und das auch nicht bereut, war alles genau so wie im Verkaufsthread beschrieben, natürlich vorher ein wenig mit meinem Gegenüber geschrieben und auch ohne großartig drüber nachzudenken in Vorkasse bezahlt. Wir waren uns eigentlich direkt symphatisch und einig. Ich glaube schon das es auch viel ausmacht wie man miteinander umgeht bei so einem Kauf / Verkauf und natürlich gehört immer ein bisschen Vertrauen dazu - bei eBay hätte ich das sicher nicht so leicht gemacht. Für mich ist eBay schon lange keine Alternative mehr.

Was auch schon gesagt wurde und mit Sicherheit hier sehr oft passiert, ist das Austauschen von Telefonnummern. Grade in einem Forum wie diesem wo wir doch eigentlich alle unserem Hobby nachgehen ist das glaube ich auch weniger das Problem :thumbup:

noch etwa 780 Beiträge und dann mach ich geschäft mit dreamcatcher,

ich werde zwei w700 kaufen! du musst die aber vorher losschicken, dremcatcher. hörst du?

moin,

sicher ist jedenfalls, dass es "sichgeis" mit einer realen korrekten adresse gibt, ich hab ihm nämlich kürzlich etwas geschickt. ;) , eine unkomplizierte schnelle und problemlose transaktion...

zum markplatz:

kurz gesagt, in der regel sind die angebote hier vollkommen korrekt und ohne beschönigungen beschrieben, und man fährt in der regel besser, als bei "unpersönlichen" ebay käufen, bei denen man öfter mal sein blaues wunder erlebt......bis hin zum totalverlust

gruß

HI @all,

jaaaa Wir habs denn auch über die Deutsche Post per Nachnahme gemacht. Wenn man was schnell benötigt ist das eine echt saubere Lösung. Bin sehr zufrieden mit meinem ersten Kauf hier und hoffe das es so weitergehen wird.

Grüße @all

Archi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben