Im Marktplatz / auf dem Marktplatz

Archilles

New member
Themenstarter
HI @ all,

habe eine Suchannounce hier im Marktplatz geschaltet. Daraufhin meldete sich ein User der das Entsprechende Teil hat. Das möchte ich nun kaufen. Was empfiehlt ihr mir ? Das finanzielle über Paypal laufen lassen? Oder einfach im ebay-style kaufen? Doch das wäre ja recht gefährlich, ich will niemanden von euch was damit unterstellen, doch man hört ja nicht selten von Betrug im Netz.

grüße

archi

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=549621#post549621]Ich erweitere meine Liste:

Ingope
Nobby

Wenn mir mehr einfallen, melde ich mich!

VLG[/quote]gruss verdi

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=549624#post549624]
[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=549621#post549621]Ich erweitere meine Liste:

Ingope
Nobby

Wenn mir mehr einfallen, melde ich mich!

VLG[/quote]gruss verdi[/quote] :D :D :D
Ach, habe ich Dich vermisst!!!

weils so schoen ist..

aus ich liebe Google und Hilfeforen :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=548827#post548827]Gleich vorneweg das ist ein Frustablass Fred
das soll jetzt nicht gegen dieses Forum hier gehen. Aber jedes mal wenn ich mit google versuche ein Problem zu lösen bekomme ich zig Eintraäge mit Links zu Foren wo vor Ur Zeiten jemand gleiches die Frage gestellt hat und ihn so gut wie nie geholfen wurde.
Beispiele.
da hat jemand vor ein paar Monaten nach einer Möglichkeit gefragt wie man die alte festplatte mit installierten Windows auf seinem neuem Rechner weiternutzen kann. (ich habe deshlab gesucht weil mit Name von Megereide nicht einfiel ) dem wurde alles mögliche empfohlen von Neuinstallation bis hin zu umständlichen Image datei erstellen und was weiss ich noch doch keiner empfahl dem mergeide. Wobei seine Frage aus einer Zeit kam wo es mergeide schon gab.
Oder heute da ich seit neuesten einen HP iPaq habe aber kein Outlook (nicht das Express das arbeitet wohl nicht mit Aktive Sync zusammen ) suchte ich nach einer Alternsative.
Natürlich gab es zig Leute die in Hilfe Foren die gleiche Frage gestellt haben aber keiner hat eine wirklich vernünftige Alternative bekommen. Einige kamen mit thunderbird was ja als Mail programm ganz gut ist aber nicht als Terminplaner, andere empfahlen den Organizer mit Windows Mobile gegen einen anderen zu tauschen )windows Mobile is doch sch****e) , wieder andere nutzen die Gelegnheit ein loblied auf Outloock zu singen .
Kurzum tausend Antworten aber wenig brauchbare Lösungen.
Aber zumindest weiss ich das ich mir wohl oder übel auf irgendeine Art und Weise Outlook beschaffen muss.
Schön und gut auch wenn anscheinend wirklich keine alternative zu outlook und Active Sync gibt sind viele der antworten einfach welche die man sich sparen kann . Es interessiert den Fragesteller nicht wie sch***e Windows Mobile oder wie gut Outlook ist oder was es für andere tolle Mailer gibt. er will eine Lösung haben nicht mehr oder weniger.
Aber anscheined haben das in vielen Hilfe Foren die meisten nicht begriffen.
das ist schon fast wie mit der Glühbirne ........

Deshalb bin ich froh das es hier weitgehend ziemlich gut läuft und man tatsächlich eine klare Lösung für seine problme genannt bekommt.[/quote]

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=549628#post549628]Verdi ist grad hier, [/quote]

Ach Du Sch..., ein Spammer-Treffen!!!!! 8o

:D

hajowito

hab hier auch schon das eine gekauft und verkauft!

Und es lief alles ohne Probleme ab!

Ich kann nichts schlechtes berichten.

wie schon gesagt läuft das alles auf vertrauen ab!

soo laaaangsamm geht der fred ins weite off topic meer :P

hatte bisher noch nie probleme mit kaufen hier im forum. es sind alles leute mit denen man reden kann. und wenn einem der verkäufer beim gespräch vorher doch spanisch vorkommt, dann eben sein lassen. wir ja niemand zum kaufen gezwungen :) aber denke gerade das clientel was sich hier so rumtreibt dürfte doch zumindest im kopf recht sauber sein. :)

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=549629#post549629]Ach Du Sch..., ein Spammer-Treffen!!!!! 8o [/quote]

Ja nur ein Spammer Treffen, für ein "Full Spammer" Treffen fehlst du und Mornsgrans noch :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=549636#post549636]
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=549629#post549629]Ach Du Sch..., ein Spammer-Treffen!!!!! 8o [/quote]

Ja nur ein Spammer Treffen, für ein "Full Spammer" Treffen fehlst du und Mornsgrans noch :D[/quote]Naja, hajowito ist ja wohl kein Spammer. Und Mornsgrans schreibt viel und muss deswegen nicht gleich ein Spammer sein, denn seine Beiträge sind hilfreich. Ich denke, ihr beide habt euch schon gut verabredet.

Zurück zum Thema:

Ingope
Nobby
Zeltschlauch

VLG

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=549636#post549636]für ein "Full Spammer" Treffen fehlst du und Mornsgrans noch [/quote]

Full ist okay, aber gegen die Bezeichnung als "Spammer" wehren sich Mornsgrans und ich auf`s Schärfste! :D

hajowito

wieso ist hier ein spam thread toleriert. der andere nicht?

vollmond war gestern. gestern.

[quote='wickedways',index.php?page=Thread&postID=549655#post549655]wieso ist hier ein spam thread toleriert. der andere nicht?

vollmond war gestern. gestern.[/quote]Hallo wickedways. wickedways.

Für Bewerbungen als Moderator bitte PN an andy!

Guten Abend. Guten Abend.

Das ist TP Forum Style hier: Wenn wir fertig sind mit beraten dann gehts los :P

Also ONTOPIC:

Hab auch hier gekauft es waren auch schlappe 280€ aber ich hab bei nem relativ altgedienten gekauft hat alles top geklappt.

Hi @ all

Ich bin relativ neu hier im Form und habe auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft (Akku, Tastatur, Brenner). Zwar für kleines Geld, aber auch da sollte man aufpassen. Meine Erfahrung bisher ist, dass man keine Probleme hat.
Man sollte halt definitiv die Adressen austauschen, damit man im Bedarfsfall einen realen Ansprechpartner hat, ein Anwalt kann wohl kaum was mit unseren Pseudonymen anfangen..
Aber ich glaube kaum, dass man hier einen braucht, ich denke das können die Admins sicher bestätigen!

Also ich habe schon in zig Foren Sachen gekauft und verkauft. Bisher hatte ich da durchweg nur positive Erlebnisse. Das gute ist imho, dass die Leute Ahnung von der Ware haben, die Sie da verkaufen und es aus Spaß und Hobby tun und nicht unbedingt um schnell Kohle zu machen. Wie schon oben erwähnt wurde, wenn einer 500 Posts hat kann der ja nicht dauernd irgend welche Leute übers Ohr hauen, das macht der geduldigste Admin nicht mit ;). Auch das Verkaufen ist angenehmer, keine Ebay Gebühren und Terror mit irgend welchen Bewertungen, von debilen Schnäppchenjägern.

Wenn du das mit ebay vergleichst, nicht getestet, blabla, keine Funktionsgarantie - ne danke. Meine Meinung.

Ich mach mir da keinen Kopf und wenn je mal 50.- weg sein sollten, dann ist's halt so, gibt schlimmeres.

Gruß

Um auch noch eine Lanze für unseren Marktplatz zu brechen: Wir achten ja eigentlich auch darauf, dass hier Mitglieder verkaufen, die uns bekannt sind. Das schafft eben ein gewisses Maß an Sicherheit. Natürlich gab es auch bei uns schon mal Streß wegen unterschiedlicher Auffassungen über einen Verkaufsgegenstand und leider kamen auch in gaaaanz wenigen Fällen keine Waren beim Käufer an, aber solche Konstellationen sind sehr, sehr selten. Und bei nachvollziehbarem Fehlverhalten wurden unzuverlässige Geschäftspartner von uns auch durchaus schon vom Marktplatz ausgeschlossen oder gar ganz ausgesperrt.

hajowito

Dann sende mir das Geld und das MoBo. Dann haue ich ab.

Mein letzter Deal hier lief ganz gut ab. Vertrauen gegen vertrauen. Am Montag hat der Käufer das Geld überwiesen und ich habe die Ware los geschickt, mit GLS. Und am Dienstag waren wir beide glücklich.

Gruß Flexibel

Moin,

seit dem ich hier im Forum bin, habe ich schon einige Thinkpads und anderes hier gekauft.
Auch habe ich hier schon einige Notebooks und anderes verkauft.

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv!
Ich ziehe unseren kleinen Marktplatz schon lange Ebay vor... :thumbup:

Allerdings schaue ich mir die Verkäufer auch vorher an. Bei Mitgliedern mit 11 Postings wäre ich eher vorsichtig, als bei bekannten Mitgliedern mit 1000 Beiträgen. ;)

Ich habe schon mehrmals einen knappen 1000.-Euro-Schein an Mitglieder hier überwiesen! :D
Als Verkäufer versende ich auch oft noch vor Zahlungseingang. Allerdings nur bei "bekannten Mitgliedern"

Es ist noch nie was schief gegangen!
allright.gif

Beste Berliner Grüße

tpfs-438.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben