Ihr Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeVIL-I386

New member
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Ihr Beitrag wird bald von einem Moderator überprüft und freigeschaltet werden.
Wieso dauert es hier im Forum so lange, bis ein Beitrag eines neuen Benutzer von einem sichtbar anwesenden Moderator freigeschalten wird? Ich warte jetzt schon 20 Stunden darauf, dass mein Beitrag im Thema "X220 HD 3000 Frage" freigeschalten wird.

Ich wusste gar nicht, dass wir sowas haben... :)

Vermutlich gilt "sichtbar anwesender Moderator" != "physisch am PC anwesender Moderator"...?
Wird bestimmt bald soweit sein...

Damit ist deeptrancer gemeint, der in der Liste der zurzeit aktiven Benutzer angezeigt wird und als Moderator für das Board "X - Serie (inkl. Tablet)" zuständig ist.

@Helios: Danke für die Freischaltung meines Beitrags! Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Geprüft und freigeschaltet. Ganz ruhig... deeptrancer sieht und hört auch nicht alles instantan, deswegen sind wir ja ein Mod-Team.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es dann

a) sinnvoller und
b) zielführender

mir einfach mal eine PN zu schreiben? Aber so ein Thread ist ja viel besser, um mal richtig Frust abzulassen, stimmts?!

Auch wir Mods haben ein Privtleben mit Familie und sind nicht 24/7 hier ehrenamtlich unterwegs! Ansonsten hat Jonny das schon richtig gesagt, "sichtbar online" heißt nicht unbedingt "physisch am PC anwesend"!

Deine Beiträge sind freigeschaltet, die Doppelposts habe ich entfernt.

Und den "Neuen" gleich so pampig zu begrüßen bringt wohl auch nichts?

Es ist doch wohl verständlich, dass man nach 20 h ungeduldig wird, insbesondere wenn scheinbar ein Moderator online ist? Wie fändet ihr es, wenn eure Beiträge erst nach rund einem Tag sichtbar werden würden? ;)

Immer ruhig Blut - auf beiden Seiten. :)

P.S. Die PN an den Moderator ist in dem Moment wohl nicht das Naheliegendste, denn der Moderator war ja gerade die Instanz die nicht reagierte.
P.P.S. Warum war dann aber dieser Thread hier sichtbar? War der ursprüngliche Thread nur in den SPAM-Filter geraten?

Seit wann muss man denn Beiträge freischalten lassen?
Seit der neue Anti-Spam-Filter aktiv ist. Dadurch soll eben verhindert werden dass 1 Post Mitglieder Spam schreiben.

Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass Neuankömmlinge im ersten Augenblick nicht genau wissen an wen sie sich wenden sollen. Woher auch? Ihr solltet einen solchen Thread nicht gleich als Drängelei oder Angriff auffassen.

Ein besonderes "Feature" des Spamschutzes scheint ja zu sein, dass zuerst einer oder mehrere(?) Posts durchgehen. Dann steckt man womöglich schon mitten in einer Fehleranalyse und ist verwirrt weil es nicht weitergeht. Ich hab selbst schon PNs deshalb erhalten und weitergeleitet. Lustig ist auch, dass die ansonsten unsichtbaren Beiträge anhand des Users schon auf der Übersichtsseite zu sehen sind.

Und den "Neuen" gleich so pampig zu begrüßen bringt wohl auch nichts?
Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass Neuankömmlinge im ersten Augenblick nicht genau wissen an wen sie sich wenden sollen. Woher auch? Ihr solltet einen solchen Thread nicht gleich als Drängelei oder Angriff auffassen.
Man kann dann aber trotzdem in einem anderen Tonfall nachfragen, als es der Threadersteller getan hat.

Was war denn an dem Eingangspost unfreundlich? Und ich halte die Frage durchaus für berechtigt nach 20 Stunden...

hajowito

OT: Seit wann ist hajowito denn kein Mod mehr? :confused: Habe ich gar nicht mitbekommen...

Was war denn an dem Eingangspost unfreundlich? Und ich halte die Frage durchaus für berechtigt nach 20 Stunden...
Denke ich auch.

hajowito

das ich jetzt ausgerechnet Dich auf die fehlenden Höflichkeitsformeln aufmerksam machen muss, wo Du doch auch immer so drauf geachtet hast ;)

@ IbThink: seit ca. 11 Monaten

Können wir uns darauf einigen, dass der Eingangspost neutral verfasst war?

hajowito
An dem Eingangspost war erst mal nicht allzuviel unfreundlich - aber die weiteren (mittlerweile von deep gelöschten) Posts war der TE durchaus ziemlich pampig - insbes. deep gegenüber. Immer getreu dem Motto: meld Dich im TP-Forum an und mach Dir "Freunde" in dem Du mal einen Mod anpampst :rolleyes:

@ hha: ich habe, abgesehen von einem absoluten Doppelpost (100% identisch, sogar die Post-Zeit!), keinerlei Posts vom Threadstarter gelöscht! Nicht, dass hier gleich wieder ein Zensur-Geschrei losgeht...

@ hha: ich habe, abgesehen von einem absoluten Doppelpost (100% identisch, sogar die Post-Zeit!), keinerlei Posts vom Threadstarter gelöscht! Nicht, dass hier gleich wieder ein Zensur-Geschrei losgeht...
Ich dachte, da wär noch einer gewesen, wo er Dich speziell als Moderator des X-Forums angepampt hat. Aber das kann auch in einem anderen Thread gewesen sein...

ach das meinst Du. Das ist hier im Thread, der 3. Beitrag meine ich.

Ich dachte, da wär noch einer gewesen, wo er Dich speziell als Moderator des X-Forums angepampt hat. Aber das kann auch in einem anderen Thread gewesen sein...
Da war auch einer, kann das bestätigen... (ok, hat sich geklärt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben