IFA Treffen ?

Viennaboy

New member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
2.334
Hi
Ich bin am 7ten auf der IFA besteht Interesse die Messe gemeinsam zu erkunden ?
Mein Tipp:
Im Vorverkauf bis zum 28. August
Fachbesuchertagesausweis EUR 30,00
2-Tages-Fachbesucherausweis EUR 43,00
An der Tageskasse
Fachbesuchertagesausweis EUR 35,00
2-Tages-Fachbesucherausweis EUR 52,00
Der Internationale Fachbesucher Empfang ist täglich ab 8 Uhr geöffnet, d.h. zwei Stunden vor dem offiziellen Messebeginn.

Folgende Services stehen Ihnen dort zur Verfügung:

* Fachbesucher-Frühstück: Starten Sie Ihren Messetag mit Kaffee, Tee und frischen Croissants. Wir laden Sie ein!
* Fachbesucherpackage: Hier erhalten Sie Ihr kostenloses Fachbesucherpackage mit dem offiziellen IFA Messekatalog und weiteren Informationen für ihren Berlinaufenthalt.
* Informationscounter: Unsere Hostessen helfen Ihnen gern mit ausführlichen Informationen und begleitenden Unterlagen in zehn Fremdsprachen für einen gut geplanten Messebesuch weiter. Wir sprechen: Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch und Türkisch.
* Internationaler Fachpressestand: Lernen Sie internationale und nationale Fachmagazine der Consumer Electronics Branche kennen. Alle Exemplare sind kostenlos erhältlich. Eine Übersicht aller auf dem Internationalen Fachpressestand vertretenden Zeitschriften finden Sie unter:
BESUCHER-SERVICE > Fachbesucher-Service > Fachpressestand.
* Konferenz- und Meetingräume: Nutzen Sie unsere Konferenz- und Meetingräume (Größe ca. 20 m²) und treffen Sie ihre Geschäftspartner fern ab von Stress und Hektik des täglichen Messegeschehens. Buchungen sind jeden Tag vor Ort möglich. Maximale Buchungszeit: 3 Stunden.
* Thematische Führungen: Nehmen Sie an den täglichen, exklusiv für Fachbesucher stattfindenden Führungen zu aktuellen IFA Themen teil. Treffpunkt für die Touren ist im Internationalen Fachbesucher Empfang. Weitere Informationen
* Internetlounge: In unserem Loungebereich steht ein kostenfreier Internetzugang jederzeit für Sie bereit.

Kostenloser Shuttle-Service
Vom Flughafen Tegel gibt es einen kostenlosen Shuttlebus für Fachbesucher direkt zum südlichen Haupteingang der IFA. Zusätzlich stehen am Olympiastadion Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Von hier gelangt man mit dem Shuttle bequem zum Messegelände. Auf dem Messegelände selbst stehen weitere kostenfreie Shuttlebusse speziell für Fachbesucher zur Verfügung.
Quelle: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/...erlin/deutsch/FACHBESUCHER-SERVICE/index.html
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.ifa-berlin/pdf/Shuttleplan.pdf
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/...ww.ifa-berlin/pdf/Shuttle_Fahrplan_Tegel_.pdf
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/...erlin/pdf/Shuttle_Fahrplan_Olympiastadion.pdf
 
nun Diu hast aber vergessen das das normale Besucherticket an der tageskasse nur 14 EUR kostet da hat man dann zwar nicht das Frühstück und bekommt keine hübsch hässliche tasche mit Broschüren, aber so gewaltig ist der Unterschied auch nicht, in die Vip bereiche kommt man eh nur auf gesonderte Einladung der Firmen .
ich bin mir noch sicher ob ich dieses Jahr einen fachbesucher Ausweis kaufe oder nur ein normales Besucher Ticket.

Ticketpreise zur IFA 2009
BesucherTicket Preis im Vorverkauf
Tageskarte EUR 10,00
Schulklassentickets* EUR 35,00
Ticket Preis an der Tageskasse
Tageskarte EUR 14,00
Tageskarte ermäßigt** EUR 10,00
Schülerticket*** EUR 5,50
Happy-Hour-Tageskarte (täglich ab 14 Uhr) EUR 8,00
Familienticket (max. 2 Erwachsene, 3 Kinder)**** EUR 29,00
Zudem wird die IFA immer mehr eine Consumer Electronik Messe du findest dort jede Menge Fernseher oder so aber immer weniger IT- Epuipment.
Wirkliche Neuerungen im IT -Sektor findet man nun doch eher auf der CeBit und da war ich ja schon.
 
nun Diu hast aber vergessen das das normale Besucherticket an der tageskasse nur 14 EUR kostet da hat man dann zwar nicht das Frühstück und bekommt keine hübsch hässliche tasche mit Broschüren, aber so gewaltig ist der Unterschied auch nicht
für mich macht es einen Unterschied weil ich in TXL ankomme und nicht stundenlang mit der SBahn fahren muss sondern das Geld für den Öffentlichen Nahverkehr lieber ins Fachbesucherticket stecke.
 
[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=646163#post646163]Zudem wird die IFA immer mehr eine Consumer Electronik Messe[/quote]
Das war sie immer schon und sollte auch nie was anderes sein.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646177#post646177]
nun Diu hast aber vergessen das das normale Besucherticket an der tageskasse nur 14 EUR kostet da hat man dann zwar nicht das Frühstück und bekommt keine hübsch hässliche tasche mit Broschüren, aber so gewaltig ist der Unterschied auch nicht
für mich macht es einen Unterschied weil ich in TXL ankomme und nicht stundenlang mit der SBahn fahren muss sondern das Geld für den Öffentlichen Nahverkehr lieber ins Fachbesucherticket stecke.[/quote]
Ich könnte jetzt darauf hinweisen, daß die Kosten für den ÖPNV deutlich niedriger sind als die Preisdifferenz zwischen einem Besucher- und einem Fachbesucherticket, und daß der Shuttle wohl kaum so viel weniger Zeit braucht als die S-Bahn, aber von anderen Diskussionen mit dir weiss ich, daß es dir nicht um Fakten und Wirklichkeit geht, sondern nur darum, deine willkürlichen Entscheidungen irgendwie zu rechtfertigen, und daher lasse ich das.
 
Laut Fahrplanabfrage dauert es ca. 25 Minuten von TXL nach Messe. Von der Bahnhof gibts einen Ordentlichen Fußmarsch bis zum eingang dort noch warten bis man rein kommt und dann bist du fast bei 45min.
Eine Tageskarte kostet ~6€
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646214#post646214]Laut Fahrplanabfrage dauert es ca. 25 Minuten von TXL nach Messe. Von der Bahnhof gibts einen Ordentlichen Fußmarsch bis zum eingang dort noch warten bis man rein kommt und dann bist du fast bei 45min.[/quote]
Wenn du für die Strecke 20min brauchst, benötigst du vermutlich für jede Strecke ausserhalb deines Hauses einen Shuttleservice.
Und die Wartezeit am Einlass aufzuführen ist mal wieder typisch für deine Art zu argumentieren: Ich würde mich doch sehr wundern, wenn dich das Shuttle nicht VOR am Einlass absetzt...


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646214#post646214]Eine Tageskarte kostet ~6€[/quote]
1. Zwei EInzelfahrten sind billiger, und mehr brauchst du nicht, wenn dur nur vom Flughafen zur IFA und zurück willst.

2. Fachbesuchertagesausweis EUR 30,00, Tageskarte (an der Kasse) EUR 14,00
Laut der Mathematik, die ich in der Schule gelernt habe, ist die Differenz weitaus höher als 6 Euro.


Aber leb mal weiter in deiner Fantasywelt, in der deine Argumente tatsächlich irgendeinen Sinn ergeben.
 
ich persönlich fand Fachbesuchertickets immer sehr angenehm, wenn man eine etwas längere Anreise hat und sich dann in Ruhe auf der Messe noch einen Kaffee/Tee und Brötchen (bzw. hier Croissants) gönnen kann. Wenn man Kaffee und Croissants zu Messepreisen mit einrechnet, dazu noch die Einzelfahrten, dann macht das doch gar nicht mehr so den großen Unterschied.

Wenn man natürlich vor Ort wohnt oder auf dieses bisschen "Luxus" keinen Wert legt, benötigt man nur die günstige Tageskarte, klar.
 
Wenn du für die Strecke 20min brauchst, benötigst du vermutlich für jede Strecke ausserhalb deines Hauses einen Shuttleservice.
Wenn ich genauso viel zahle wie bei der IFA klar.
Und die Wartezeit am Einlass aufzuführen ist mal wieder typisch für deine Art zu argumentieren: Ich würde mich doch sehr wundern, wenn dich das Shuttle nicht VOR am Einlass absetzt...
Man muss nur lesen können:
Fast Lane - Separater Eingangsbereich
Ein schneller Zugang über die Fast-Lane, erkennbar am roten Teppich, erspart IFA-Fachbesuchern unnötige Wartezeiten.
Also nur mit Anstehen und warten !!!
Fachbesuchertagesausweis EUR 30,00, Tageskarte (an der Kasse) EUR 14,00
Ersparniss bis zu 130€ !!!
 
Ersparniss bis zu 130€ !!! ???????
Irgendwie bekomme ich meine Mathematik nicht auf die Reihe :(
 
Hotel Übernachtung + Öffis kosten bei einer Messe ca. 90€ - 150€...
Mein Flug Wien -> Berlin -> Wien hat schon 190€ gekostet mit AirBerlin !!!
 
fliegst Du 1.Klasse ?
ein Freund von mir fliegt 3-4 mal im Jahr nach Salzbg. und zurück für 29-39 €. :)
1X waren es allerdings 74€
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646246#post646246]
Wenn du für die Strecke 20min brauchst, benötigst du vermutlich für jede Strecke ausserhalb deines Hauses einen Shuttleservice.
Wenn ich genauso viel zahle wie bei der IFA klar.[/quote]
[ ] du hast verstanden


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646246#post646246]
Und die Wartezeit am Einlass aufzuführen ist mal wieder typisch für deine Art zu argumentieren: Ich würde mich doch sehr wundern, wenn dich das Shuttle nicht VOR am Einlass absetzt...
Man muss nur lesen können:
Fast Lane - Separater Eingangsbereich
[/quote]
Ok, das hab ich übersehen.

(Wobei ich genau genommen noch Recht habe. Das Shuttle setzt dich VOR dem Eingang ab. Halt nur vor einem eigenen Eingang *g*)


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646246#post646246]Hotel Übernachtung + Öffis kosten bei einer Messe ca. 90€ - 150€...[/quote]
Erklär uns doch mal, wieso du bei einem Fachbesucherausweis die Kosten für eine Übernachtung sparst, die bei einem normalen Tagesticket zwingend anfallen würden.

(Die Kosten für den ÖPNV nehme ich bei 6 Euro (und das ist wie gesagt noch nicht die günstigste Variante) nicht ernst.)
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646177#post646177]für mich macht es einen Unterschied weil ich in TXL ankomme und nicht stundenlang mit der SBahn fahren muss sondern das Geld für den Öffentlichen Nahverkehr lieber ins Fachbesucherticket stecke.[/quote]
Auch wenn Du es immer wieder betonst was für Deiner anischt nach das günstigeste und schnellste ist, so wird das nicht richtiger.
Flughafen Tegel (Berlin) ab: 07:04
Bus X9 Richtung: S+U Zoologischer Garten
S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) an: 07:11
S+U Jungfernheide Bhf (Berlin) ab: 07:21 6
S42 Richtung: Ringbahn S 42

S Messe Nord/ICC (Berlin) an: 07:26
gerade mal 21 Minuten.
Alle 10 Minuten gibt es eine Verbindung . Ein Einzelfahrschien kostet 2,10 EUR ein tagesticket 6,10 EUR
Das Frühstück ist auch nicht so besonders , man bekommt auch NUR bis 10:00 Crossaints . danach wird das ganze eine normale Cateteria. Und wenn man dort nicht früh genug ankommt gibt aiuch ekinen Platz mehr.
Und die sache mit dem seperaten Eingan: Die s-bahn die S-bahn hält am ICC von dort sind es zum Icc so um die 5 Minuten da das Icc fast immer leeer ist musst du da nicht anstehen AUCH wenn Du an Kasse eine Karte kaufst.
Ein Fachbesucherausweis lohnt sich nicht wirklich ausser Du hast einige Termine mit ganz grossen Kunden so das Du auch in deren VIP Berecih kannst und etwas zu essen bekommst.

Es geht eben nicht immer NUR um DICH . DEIN Tip mit den Fachbesucherausweis würde einige Teurer zu stehen kommen, als wenn sie sich einen normalen Besucherausweis holen würden.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=646178#post646178]Das war sie immer schon und sollte auch nie was anderes sein.[/quote]
das hast Du schon letztes mal gesagt , und ich kann nur wiederholen das bis vor Zwei jahren der IT und Consumer Bereich auf der Ifa stärker miteinader verknüpft war, als letztes Jahr, so das sich lohnet dort hinzu fahren . Vor zwei Jahren gab es etliche Notebooks, Laufwerke ect. zu bestaunen. Fast alle Camera hersteller waren vertreten und und und . Letztes Jahr gab es fast NUR noch Fernseher und nur noch einen Camera hersteller. Dafür gab es stattdessen Waschmaschinen und Kühlschränke zu sehen.
 
Erklär uns doch mal, wieso du bei einem Fachbesucherausweis die Kosten für eine Übernachtung sparst, die bei einem normalen Tagesticket zwingend anfallen würden.
ganz einfach weil ich mir dabei viel Zeit spare. Ich habe es bei der Cebit gesehen wo man stundenlang herum rennen muss damit man zur Messe kommt und dann rein. Weil ich jetzt mir diese Zeit spare muss ich auch nicht in einen Hotel schlafen sondern fliege am selben Tag heim.
gerade mal 21 Minuten.
Mir hat er 24 angezeigt.
Alle 10 Minuten gibt es eine Verbindung .
Das heist wenn man ein Pech hat kann es schon mal 30 Min dauern bis man bei der Messe ist.
Das Frühstück ist auch nicht so besonders .
Aber immer noch besser als nichts. Wenn ich essen gehe sind auch gut und gerne 15€ weg...
Ein Fachbesucherausweis lohnt sich nicht wirklich ausser Du hast einige Termine mit ganz grossen Kunden so das Du auch in deren VIP Berecih kannst und etwas zu essen bekommst.
Jop ich habe ein paar Termine schauen wir mal ob ich was bekomme.
 
hmm ien kliner Tip am Rande die langen Wartezeiten kannst Du SEHR Leicht sparen wenn Du nämlich dein Ticket nicht an üblichen Kassen sondern dirkt bei Kasse im Icc holst da steht so gut wie niemand und bist ruckzuck vom icc im Messebreich. Von wegen lange Wartezeiten

Und ich möchte mal wissen wo du bei der ceBit reingegangen bist ich musste da gar nicht warten ticket zeigen und schon war ich drinnen.
die 30 Min. Fahrt machen den Kohl auch nicht fett, soweit ich weiss kommt der Shuttle Service auch nur alle 30 min. wenn du den verpasst brauchste noch länger.

und was das Essen angeht:
Am S-Bhnf Jungfernheide gibt es diverse Fressbuden da kostet ein belgetes Brötchen 1,50 bis 2,50
ein Crossaint ein euro. ein kaffe auch ein EUR also wieder etwas gespart.

Wie dem auch sei ich denke ich werde am 7ten auch anwesend sein so wie aussihet sogar MIT Fachbesucherausweis, da ich damit in den Resellerbreich , die Messebusse benutzen kann und evtl noch auf der Aftershow Party bin.
Meinetwegen können wir uns gerne treffen.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646259#post646259]
Erklär uns doch mal, wieso du bei einem Fachbesucherausweis die Kosten für eine Übernachtung sparst, die bei einem normalen Tagesticket zwingend anfallen würden.
ganz einfach weil ich mir dabei viel Zeit spare. Ich habe es bei der Cebit gesehen wo man stundenlang herum rennen muss damit man zur Messe kommt und dann rein. Weil ich jetzt mir diese Zeit spare muss ich auch nicht in einen Hotel schlafen sondern fliege am selben Tag heim.[/quote]
Liest du eigentlich den Bockmist, den du schreibst?
Oder glaubst du, daß es irgend jemanden gibt, der das ernst nimmt?


[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=646259#post646259]
Alle 10 Minuten gibt es eine Verbindung .
Das heist wenn man ein Pech hat kann es schon mal 30 Min dauern bis man bei der Messe ist.[/quote]
Und wieder so ein Beispiel für absolut bescheuerte Pseudoargumentation: Die Fahrzeit in die Wartezeit mit einrechnen, damit es eindrucksvoller wirkt...


Junge, werd erwachsen.
So wie du dich hier gibst ist jede vernünftige Diskussion mit dir unmöglich, weil du nicht mit echten Zahlen und Fakten argumentierst, sondern einfach was aus der Luft fischst.
 
ein Freund von mir fliegt 3-4 mal im Jahr nach Salzbg. und zurück für 29-39 €. :)
sicher nur pro Strecke. Am 9ten Fliege ich auf für nur ~60€ nach Hamburg hin und Retour weil dort nix los ist.
Und ich möchte mal wissen wo du bei der ceBit reingegangen bist ich musste da gar nicht warten ticket zeigen und schon war ich drinnen.
Von der SBahn über ne Brücke dann weiter zu den Kassen wo ich mein Gratis Ticket gegen ein Messe Ticket tauschen musste dann bei der Koffer abgabe noch warten.
Fahrt machen den Kohl auch nicht fett, soweit ich weiss kommt der Shuttle Service auch nur alle 30 min. wenn du den verpasst brauchste noch länger.
Ich komme gerade so an das ich vom Flieger zum Exit den Bus genau erwische.
Meinetwegen können wir uns gerne treffen.
Passt gerne ich muss schauen wo ich wann und wo bin.
 
Im gegensatz zu hannover ist die Messe in Berlin sehr central der S-bahnhof der Ringbahn ist schräg gegenüber vom Icc also gerade mal 5 Min. fussweg . An dieser kasse steht wie gesagt so gut wie keiner .
Und wenn Du Dir dein ticket schon Vorverkauf geholt hast brauchst Du keine Kasse mehr. das Gleiche gilt für den ZOB der ist auch schräg gegnüber vom ICC Von Tegel aus kommt man bequem mit dem Bus zur S-Bhan ein einzelfahrschein kostet 2.1 also 4.20 hin und zurück , zwei Busstationen weiter in richtung Zoo ( wilmersdorfer Str.)gibt es ganz nette Imbiis Restaurants . eines sogar gegenüber vom S-bahnhof.
Das nur mal als Tip für diejenigen die Kostengünstig zu IFA wollen.
EDIT : warum so schwer machen wann kommt denn dein fliger?
wenn es vor zehn können wir uns doch einfach beim frühstück treffen.
Wie ich aussehe und was ich anhabe ( schwarzes hemd, Hose Krawatte Sacko MIT Hut) müsste doch inzwischen jder hier wissen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben