IE 11 Installation unter WIN 7 64 ULTIMATE funktioniert nicht...

Also ... nach Recherche ... kurz und knapp, es gibt seit dem letzten Herbst Probleme mit folgenden Updates:


  • KB2859537
  • KB2872339
  • KB2853952
  • KB2882822
  • IE11

Aus diesem Grund hat MS ein Systemupdate-Vorbereitungstool für verschiedene Betriebssysteme bereitgestellt, speziell auch für WINDOWS 7 x86 und WINDOWS 7 x64
Ich kann diese Angaben über die Fehlerbehebung allerdings nicht überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das sind die üblichen Verdächtigen Updates, die ich nach mühsamer Recherche ausgeblendet habe...werde mal das tool ausprobieren, gute Idee...ausgeblendete updates x61t.jpg Danke für alles....bin echt froh, hier auf experten zu treffen....morgen gehe ich dann auch mal meine 2. Anfrage zum error 2100 Problem mit ssd am x201 an...:eek:
 
Hallo Think-Pad, wenn ich mal noch eine Frage stellen darf in diesem zusammenhang...kann es sein, daß das Lenovo System update tool die Verteilung von Bios updates eingestellt hat...irgendwie habe ich schon lange keine Bios updates mehr erhalten...hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich ja ziemlich alte thinkpads verwende...

bye the way, nach Ostern gibt es im Büro endlich einen neuen x240...dann wird das x201 im Büro in Rente geschickt....das läuft mit xp 32 echt Grotten schlecht....
 
also die updates waren letztes Jahr eine reine Plage...zumal die Beseitigung mich viele Stunden gekostet hat..habe mal einen ganzen Schwung alter ausrangierter T61 gekauft, eins durchinstalliert und dann auf alle kopiert....und ab September hatte ich wieder viel Kontakt zu Freunden und Bekannten, weil die Updates alle gleichzeitig lahmgelegt haben...heute prüfe ich die Updates erst bei mir auf dem x61t, dann geht das go an die Freunde...
 
Hallo Think-Pad, wenn ich mal noch eine Frage stellen darf in diesem zusammenhang...kann es sein, daß das Lenovo System update tool die Verteilung von Bios updates eingestellt hat...irgendwie habe ich schon lange keine Bios updates mehr erhalten...hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich ja ziemlich alte thinkpads verwende...

Das Lenovo-System-Update-Tool ist normalerweise sehr gründlich, doch BIOS-Updates bei älteren Rechnern sind schlicht und einfach selten. Ohnehin sollte man diese Art Updates nur auf der Support-Seite selbst suchen, eine ISO brennen und "von Hand" updaten. Und das auch nur, wenn es sich lohnt...
 
Ich lese mir normalerweise vor jedem biosupdate auchvdad changelog durch und entscheide dann, ob es sich lohnen könnte...
 
So, das MS system update tool kattert fleissig auf dem x61t vor sich hin...bin mal gespannt, was das kb947821 an neuen Erkenntnissen bringt...
 
Zu Rechnern, die seit Jahren ausgelaufen sind, gibt es keine BIOS-Updates mehr
 
Also, mein x201 hat BIOS 1.22. Aktuell ist 1.40 aber Lenovo system update 5.0 findet kein Biosupdate...
 
Das ist bei TVSU leider normal. Darum verwende ich es nicht, weil es einfach zu unzuverlässig arbeitet, vor Allem bei Geräten, deren Support beendet ist.
 
so, das fix war durch gestern, brachte aber keine neuen Erkenntnisse...habe heute das KB2882822 direkt von MS gedownloaded und auf dem x61t installiert...nach Neustart ging wieder nix, Office öffnet nicht, Lenovo Programme laufen nicht und der Explorer stürzt ab...ergo, KB2882822 wieder deinstalliert...wie kann ich das Problem nur lösen?
 
Mein Vorschlag: lass den IE11 und nutze Firefox oder ähnliches.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben