Ideen gesucht: Hilfe

Ein ThinkPad oder ein USB-Stick? BluRays usw... Das sind Sachen, die man in einem Laden noch finden kann.

Du denkst verkehrt. Bedenke erst eine (kreative) Verpackung. Dann was der (eventuelle) Inhalt sein soll und am Ende die passende Geschichte / Promotion dazu. Note: 1+...:thumbsup:

Schwerter, die du selber nachts schmiedest, wollen auch schön verpackt werden.
:thumbup:

Es geht doch um eine Verpackung...
was bringt dir da ein "crazy" Produkt?
6 setzen, am Thema verfehlt.
Das Produkt macht die schlechte Verpackung nicht besser...

Nimm lieber ein vollkommen ordinäres Produkt, z.B. Milch, Buntstifte,... , und entwickel (so wie es die Aufgabe will) eine durchdachte und gut Gestaltete Verpackung.
Dazu gehört auch wie gut die Packungseinheiten zueinanderpassen (Palettenbreite)
Ist die Schrift dazu passend und gut lesbar.
Wird das Produkt dadurch "sexy".
Zielgruppe, Marketing, Konkurenz...

Und zu guter letzt mach eine gute Projekt-/Warenpräsentation.

Ich bin auch für ne sexy schwarze Thinkpad-Box. Vielleicht mit rotem Samt innendrin :D

Moin,

ich muss in der Oberstufe im Fach Kunst (was ich zwangsweise nehmen musste :D) eine Produktverpackung "entwickeln" bzw. designen und anschließend auch so konstruieren, wie sie in der Realität aussehen soll.

Mein Problem ist nun, dass mir schlichtweg nicht einfällt, was ich denn verpacken möchte. Daher wollte ich EUCH fragen, ob ihr nicht vielleicht coole Ideen für Produkte habt (die es real auch nicht geben muss), die man verpacken könnte? ;)

Ich denke natürlich auch an Produkte aus dem PC Bereich, hier ist mir bis jetzt aber nur ein coller neuer Prozessor eingefallen oder ein mega bombastischer Microcontroller, der alle seine Vorgänger in die Schatten stellt. Bei dem sehe ich aber das Problem, dass dem Käufer die Verpackung ja eigentlich völlig egal ist, weil man sowas ja meist Online kauft.

Hat jemand kreative Ideen für mich?

ne Milchtüte in Form einer KUh?

Vielleicht die Verpackung als Bestandteil des Produktes? Oder ein Zusatznutzen in der Verpackung? Aber Bestandteil wäre besser - da hätte man dann Verpackungsmüll vermieden.

Z.B. eine Lampenbausatz - die Verpackung ergibt den Lampenschirm, innen sind Fassung und Kabel untergebracht, evt. auch Glühbirne/LED? Die Verpackung wird anders gefaltet (oder ist schon perfekt in Form gebracht, eine kleine rechteckige Tischlampe z.B.) und schwupps ist es eine Lampe.

So in der Art könnte ich mir etwas vorstellen, was sich gut designen ließe, innovativ und spannend wäre.

Hi,

also wie hier schon gesagt wurde.
Geh in den Supermarkt und kauf die ein paar Produkte da, ganz ordinäre, die du auch zu hause hast.

ich denke auch, dass es nicht darum geht, etwas richtig krasses oder nen super Produkt zu verpacken.
Sondern viel mehr darum ein eher langweiliges oder normales Produkt so zu verpacken, dass es anspricht und auffällt.

Du solltest aber auch bedenken, dass weniger oft mehr sein kann und man ggf auch einfach mal um die ecke denken muss.
als ein gelungenes bsp fällt mir da gerade die Real Radiowerbung ein, welche mit ofensichtlicher Zweideutigkeit spielt, aber an stellen an denen man es nicht erwartet.
Sowas behält in dem falle der Hörer im kopf und verbindet es mit dem Produkt.

eine komplett weiße milchtüte mit einem kleinen schwarzen Schriftzug "Milch" in der ecke würde in jedem Supermarkt Regal sofort ins Auge stechen.
oder was gewagtes wäre die Verpackung von milch in form einer nackten Brust.

sind alles nur Vorschläge, es gibt tausende Ideen etwas zu verpacken ;)

Wieder verschließbare Kondom Verpackung.

Haben unsere Verpackugsstudenten mal gemacht.
Hab aber leider kein Plan wie die aussah.

Verpackung für den Raspery Pi die dann auch als Case funktioniert :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben