Ideen fĂŒr einen Filmabend gesucht

die sind jetzt aber schon sehr speziell đŸ«Ł
Yepp, ist vermutlich so. Aber das sind fĂŒr mich gerade meine Highlights. Der Cycling Cities-Film wird im MĂ€rz 2026 im Rahmen "Montags im FIZ" des ADFC-DĂŒsseldorf gezeigt. Dazu werden Popkorn, Eiskonfekt und KaltgetrĂ€nke gereicht.

Ich wurde auf Ingwar beim ICFF2025 aufmerksam. Da gab es eine 30min. Kurzfassung von der Tour zur COP29. Das hat mich sehr beeindruckt.

Zwar eigentlich am eigentlichen Thema “Trilogie” vorbei, aber wirklich sehenswert und wahrscheinlich weniger bekannt/Geheimtipp

Fortitude (Fernsehserie 2015–2018)

IMDb-Bewertung: 7,3/10
Krimiserie mit Mysteryelementen, spielt auf der Inselgruppe Spitzbergen im arktischen Gebiet Norwegens. SPEZIELL.

Boyhood (2014)

IMDb-Bewertung: 7,9/10
Realistischer Coming of Age-Film, der ĂŒber einen Zeitraum von zwölf Jahren gedreht wurde, so dass die Schauspieler im Verlauf des sehr langen Filmprojekts wirklich wachsen und altern. SELTEN.

City of God (Cidade de Deus, 2002)

IMDb-Bewertung: 8,6/10
Aussergewöhnlich authentisches, auf wahren Begebenheiten basierendes, brasilianisches Jugendbanden-Epos in Rio de Janero. TOP.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Filme!!! Jetzt komm ich:

Thema: Der Irre aus Neuseeland ( aka Peter Jackson):
  • Meet the Feebles
  • Braindead
  • Heavenly Creatures
( eher in der Reihenfolge, der letzte zum wieder runterkommen)

Thema: Ruhig Alterchen, wie kommen in's gemĂ€ĂŸigte Alter
  • Sideways
  • Mr. Holland's Opus
  • Wonderboys
Thema: Noch mal Filme von 'nem Irren, dieses mal isses ein Ami ( Wes Anderson)
  • The Royal Tenenbaums
  • The Life Aquatic with Steve Zissou ( Oder deutsch: Die Tiefseetaucher)
  • Grand Budapest Hotel ... oder alternativ: Darjeeling Limited
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Ach Du liebe Lise, da braucht es ja bis Dreikönig, um das eigene Hirn wieder entknotet zu bekommen :D

Vielleicht mal eine Kurzserie durchsuchten

oder "8 Tage". Lief mal im ZDF, jetzt auf prime

oder mit Untertitel:
Diener des Volkes
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann muss aber auch noch Better Call Saul dazu - mit den beiden ist man dann gut 120h beschÀftigt und besser geschriebenen und fotografierten Stoff wird's auf absehbare Zeit erstmal nicht geben

Jau. Stimmt. Auch kein Happy End. Zwar nicht so drastisch wie bei BB, aber n Happy End sicherlich nicht.
Finde BB aber deutlich unterhaltsamer.

Hallo zusammen,

das Ganze hier entwickelt sich ja sensationell weiter! So viele tolle Ideen! Danke allen nochmal! Ich habe heute zwei Filme bestellt: Inception und Tenet. Die sind bei mir schon die ganze Zeit auf dem Radar. Ateles' Post hat mich nochmal daran erinnert. Es wird zwischen den Feiertagen also sehr Nolan-lastig werden :-) Ich werde aber zwei 2er-Pakete fĂŒr zwei Tage schnĂŒren:

1) Inception und Tenet
2) Kubricks "2001" und Interstellar -> habe irgendwo gelesen, dass Nolan sich von "2001" inspirieren ließ.

Einverstanden, Ateles?

Sidney Lumet Die 12 Geschworenen -- 12 Angry Men -- 1957
Nikita Mikhalkov -- 12 -- 12 -- 2007

Scheinen Originale und Remakes zu sein. Sehr anspruchsvoll die Kombis. Bin eigentlich nicht so fĂŒr Remakes, weil die Originale meistens besser sind. Ich schaue es mir trotzdem mal an (ich meine die Filminfos dazu 😉)

@rumpumpel1
Da blickt man ja kaum durch, geht das auch in ”schön” ?

Habe es zuerst auch nicht durchgeblickt, dann den Smartphone auf waagerecht gedreht und die Auflistung wurde plötzlich ĂŒbersichtlich :-)

Ja, Equilibrium kommt noch dieses Jahr dran 😝

So und jetzt will ich wissen was in der Zwischenzeit geschaut wurde 😄

Noch nichts, habe ja noch nicht frei 😂 aber sonst siehe oben. Was ich nicht erwĂ€hnt habe: Stirb langsam 1 und 2 kommen Weihnachten bei mir auch immer in den Player. Teil 1 -> ungerade Jahre (also dieses Jahr wieder) und Teil 2 -> gerade Jahre = nĂ€chstes Jahr. Obwohl ER anderer Meinung ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FĂŒr weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Filme!!! Jetzt komm ich:

Thema: Der Irre aus Neuseeland ( aka Peter Jackson):
  • Meet the Feebles
  • Braindead
  • Heavenly Creatures
( eher in der Reihenfolge, der letzte zum wieder runterkommen)

Ach du Scheiße! đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł Die ersten beiden Filme (Meet the Feebles und Braindead) hatten wir frĂŒher in unserer Heavy Metal-Clique als Kombi geguckt. Was haben wir dabei gelacht! 😂 Schon so lange her, fast hĂ€tte ich es vergessen. Und nun dein Post hier, so unerwartet. Ich mĂŒsste die alten Kameraden wieder zusammentrommeln, weil die Kombi alleine gucken, da musste schon echt krank in der Birne sein 😂 Den dritten Film kenne ich nicht, fĂ€llt das auch in dieselbe Kategorie? 😂

Viele GrĂŒĂŸe, Astraea 😂

Aha und oho, ein Metaller, sehr schön đŸ€˜đŸ€˜đŸ€˜ Dank Meet The Feebles hatte ich in einem frĂŒheren Job den Stempel des absolut Seltsamen....sehr gut. Heavenly Creatures ist was völlig anderes. War glaub ich preisgekrönt und ist schon ein eher schweres Drama. Daher: Zum wieder runterkommen....nach dem Braindead Kracher "'I kick assssss for The looooord." 😂

Jetzt zwischendurch mal ganz OT and als Tool zum Thread gedacht:

Wer einen schicken, modernen, anpassbaren und funktionalen Medien-Player mit einer tollen Thumbnail-Ansicht der Playlist und des Scrollbalkens sucht:

Haruna fĂŒr Linux und Windows

Bei Github und nochmal KDE
Direkt-Link fĂŒr Windows

Bietet mir das, was VLC nicht kann und ist mein neuer Standard-Player.
Bietet u.a. volle Integration der Maus: z.B. Zoomen mit dem Scrollrad usw.

Damit macht das Filme schauen doppelt Spass, einfach mal ausprobieren....

Haruna----Crisser67 .jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

ZurĂŒck
Oben