Ideapad U350 - Lüftersteuerung

Hybrid

New member
Themenstarter
Wahrscheinlich bin ich der erste hier im Forum mit einem Lenovo Ideapad U350. Ich hab mir das Gerät letzte Woche bei Alternate gekauft und bin eigentlich nach der Entschlackung von Windows Vista zufrieden damit. Bis auf ein Manko das mir seltsamerweise erst seit 2 Tagen aufgefallen ist. Der Lüfter springt auf einmal an auf voll Touren zu drehen und hört nicht mehr auf. Man merkt auch das der Lüfter die CPU dann gut runter kühlt. Gehäuseboden ist dann so gut wie nicht mehr warm. Aber trotzdem bleibt der Lüfter an. Da ich kein US - Forum gefunden habe wo das U350 Ausführlicher behandelt wird dachte ich mir versuchste es halt mal im Thinkpad Forum. Die Verwandschaft zu den anderen IdeaPads ist allerdings wohl nur Namensbedingt. Trotzdem hoffe ich das mir vielleicht jemand ein Tipp geben könnte wie ich mein U350 ruhig bekommen könnte... Ein Bios Update scheint es auch noch nicht zu geben...

Ich habe auch nach mehrmaliger intensiver Suche keine Lösung gefunden.

Das Problem scheint wohl im Design oder Material zu stecken. Sonst könnte ich mir nicht vorstellen warum Lenovo das nicht behebt.

Ich würd mal schätzen aus Kostengründen. Aber für ein BIOS-Update sollten die doch allemal Zeit haben... Also das finde ich wirklich schwach. Vor allem ein Jahr nachdem sich die ersten Nutzer beschwert haben! Ich persönlich bins von meinem alten T43 gewohnt den Lüfter bei nichtbedarf einfach auszuschalten, was EXTREM hilfreich war, um ihn z.B. in der Schule lautlos laufen zu lassen.

mfg, Phil

Es funktioniert

Danke für den Link, ES FUNKTIONIERT, das Problem scheint gelöst zu sein: bei Energy Star habe ich beim Surfen 43 Grad, der Lüfter dreht sehr leise. Man muß jetzt nur noch eine Weile beobachten, ob das so bleibt. Meine CPU SU 4100.
Gruß

seba13

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben