IdeaPad s10-2 mit Mac OS X

Dann weiss ich auch nicht weiter... dann gehts eben doch nicht aufn X61
 
Naja... gehen tuts schon, nur bewegt man sich dann wegen der benötigten Hilfsmittel aus dem legalen Bereich raus :D
 
Hallo!

Wie sieht es eigentlich mit folgendem Szenario aus:

Meine Festplatte in ein X60 oder X60s einbauen, vom USB-Stick starten, OS X installieren, Platte ausbauen, in meinem X61s einbauen und mit OS X arbeiten?
Würde das so funktionieren? Oder werde ich dann auch Probleme mit dme System haben?



Gruß aus Trier
 
Zum Thema Sleepmode auf dem S10-2...

Probiert mal Folgendes:

1. Terminal-Konsole unter OSX öffnen
2. Befehl "sudo pmset lidwake 0" eingeben + Enter
3. Ändern des Hibernatemodus durch den Befehl "sudo pmset hibernatemode 3"
4. Zusätzlich muss im Bios die Option "Legacy USB-Support" deaktiviert werden

Hat bei Dell Mini 10v problemlos funktioniert .-)

Gruß

Bountykiller
 
@die_Matrix das könnte klappen... ausprobieren wie vieles :)

..beim 2.ten Treffen "nur auf der externen" USB-Platte mit ... mit OsX geht sowas locker, booten von USB & auch laufen von USB ...:) , macht das mal mit Windows... au backe ...muss man nur einmal kurz sagen das die interne Platte nicht als Timemaschine "missbraucht wird"...



Hab Im Moment nix am laufen... kann ja jederzeit neu installieren, wenn die Testfestplatte mal wieder frei ist :)


@ Bountykiller
4. Zusätzlich muss im Bios die Option "Legacy USB-Support" deaktiviert werden

ähh ... gibts nich... beim S10(S10e :)
 
Na dann muss ich morgen mal sehen, wem bei uns in der Firma ich mal sein X60s entreissen kann. :S


Gruß aus Trier
 
Ich werde hier noch verrückt.

Ich habe jetzt hier ein X60s stehen.
Meine Platte reingeschoben, vom USB-Stick gebootet, Setup gestartet udn irgendwann kommt der gleiche Fehler wie oben. Was mache ich falsch??

Intel VT ist disabled und SATA steht auf compatibility.




Gruß aus Trier
 
Sata kann auf AHCI bleiben... daran liegts nicht...

Sicher, das der Stick auch korrekt erstellt worden ist... ?
 
Ich dachte eigentlich schon.
Da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, oder??


Gruß aus Trier
 
Hast ja recht...Ne eigentlich nicht.. kam denn beim Erstellen des Sticks das Autoboot als wenn er von DVD startet... das

ist ja im Prinzip so ne Art Endkontrolle obs Image schreiben geklappt hat... ?

... gibts eventuell verschiedene von diesen SL DVDs ...
 
Ich habe diese Update Version von OS X Snow Leopard.

Aber mal eine andere Idee:
Kann ich unter Windows mit VM Ware einen Virtuellen Leopard bzw. Snow Leopard installieren und dann mit dieser virtuellen Kiste das Image nochmal neu erstellen auf den USB-Stick??



Gruß aus Trier
 
Hallo nochmal!

Die oben genannten Fehler die auf den Bildern zu sehen sind, tauchen direkt nach dem auswählen der deutschen Sprache auf, schon bevor ich auf die amerikanische Fahne geklickt habe.

Hilft das weiter??




Gruß aus Trier
 
Hallo!

Ich habe neue Erkenntnisse bzgl. Mac OS X auf einem X61s. Es funktioniert. Allerdings nicht mit meiner Festplatte. :(
Mit einer 80GB Western Digital WD800BEVS Platte funktioniert es (80GB, SATA I). Mit einer Western Digital WD3200BEVT funkioniert es nicht (320GB, SATA II) und mit einer Hitachi (40GB, SATA I) funktioniert es auch nicht.

Jemand jetzt vielleicht eine Idee??? Die Platten wurden alle in meinem X61s eingebaut zum installieren.

Fehler gefunden:
Meine WWAN-Karte (Sierra 8755) ist schuld! Bei der Installation mit der 80GB Platte hatte ich die gleiche WWAN-Karte drin, allerdings von cyberstein, da wir seine testen wollten, warum sie langsamer ist als meine. Ohne Karte bekomme ich keine Fehler mehr im Install Log.
Fehler also nur durch einen blöden Zufall gefunden. :pinch:


Edit:
Ich konnte es zwar installieren, und es ist auch nach dem Beenden der Installation hochgefahren. Dann habe ich es ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es startet dann auch bis zum grauen Hintergrund und das wars. Ich denke mal, da sollte eigentlich der Apfel kommen, oder??


Edit2:
Es funktioniert nun endgültig mit einem X61s! Bei der Installtion musste bei Enabler fogendes aktiviert/deaktivert sein:

aktiviert:
MiniChameleon
S10SnowLeopardEnabler
VoodooHDACrackleFix
EnablerBootCampAssistent

deaktiviert:
AtomKernelPatch
S10PatchDSDT
EricssonF3507g



Gruß aus Trier
 
Hallo zusammen,

funktioniert bei dem S10-2 (SD-Display) auf das integrierte UMTS Modul unter OSX? Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
 
Das sollte funktionieren .. wenn das hier gemeint ist...

Lenovo IdeaPad S10-2 M21BEGE schwarz UMTS 2957-BEG
Intel Atom N280 1.66 Ghz LCD Glare LED 10.1" 1024 x 600 Intel GMA950 1.3 MP WCam
1 GB RAM, 160 GB HDD, Broadcom WLAN-54MBit,BroadCom LAN 10/100,Bluetooth 2.1 ,
3 x USB 2.0, MMC/SD/SDHC/MSProDuo Cardreader 6 Zellen Akku MS XPHome, 1 J Lenovo Garantie
UMTS SonyEricsson F3507 SIM-Lockfrei incl.SIMCardleser & Antenne
1 x RAM-Slot 1 GB bestückt max. 2 GB möglich Kein Express-Card Slot !



UMTS SonyEricsson F3507 wenn verbaut !

... bringt der S10Enabler schon mit ... ist gleiche Hardware wie im S10-43xx ..



Grüsse KalvinKlein
 
ich häng mich jetzt mal hier mit meinen fragen ran

1.
kann osx lesend und schreiben auf fat 32 oder ntfs zugreifen ?

2.
soweit ich das mitbekommen habe kann man eine multibootlösung machen
also mit einem partitionstool wie z,b. g parted z.b. neben der win xp partition noch eine leere für osx (unformatiert und dann eine für die daten auf die sowohl osx als auch win zugreifen können ( siehe frage 1 ) ?

3.
der bootloader von osx schreibt sich dann in den mbr der hdd und gibt mir dann ein auswahlmenü ?
 
OSX kann von Werk aus Fat32 lesen/schreiben und NTFS lesen, für NTFS schreiben gibt es aber Zusatztools.
Eine Multiboot-Lösung ist möglich, am einfachsten ist die Verwendung von BootCamp, du kannst Windows aber auch auf einer anderen Partition
installieren...
Welchen Bootloader du im MBR haben willst kannst du selbst entscheiden, du kannst auch einen eigenen BootManager verwenden.
 
also muß die platte komplett leer sein wenn osx installiert wird ?
oder kann ichs zu einem bestehenden xp dazuinstallieren ?
welche anderen lösungen gibt es denn noch außer den bootloader im mbr ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben