Ich will nimmer: Ärger mit Lenovo Support bzgl. Scharnier

SF6

New member
Themenstarter
Hallöchen,

vorweg: Ja, ich weiß, dass das Scharnier mittlerweile aus der Garantie anscheinend gestrichen wurde. Aber dennoch:

Bei meinem knapp 2 Monate alten X201t wabbelt das Display nur so vor sich her. http://www.youtube.com/watch?v=7A237Cgfv-8&translated=1

Das geht so weit, dass man kaum mehr tippen kann, wenn man das Notebook auf dem Schoß hat. So sehr wackelt der Bildschirm hin und her.
Desweiteren war das so schon seit der Auslieferung so. Mir ist das jetzt nur noch verstärkt aufgefallen, weil ich es mal mit einem X61t von meinem Kumpel verglichen habe. Und bei ihm sitzt das Ding bombenfest. Da wackelt nichts.

Gut, in der Hoffnung, 1600€ + VOS nicht umsonst hingeblättert zu haben, rief ich also den Support an und wollte ein Termin zwecks Vor-Ort-Reparatur machen. Hat ja schließlich Geld gekostet der Service:

Das (vorläufige) Ende der Story könnt ihr euch ja denken: "Kosmetische Reparaturen machen wir nicht" - "Scharniere sind nicht in der Garantie mit drin."
Große Klasse, da hätte ich mir ja gleich ein Acer kaufen können :(

Also, was kann ich jetzt machen? Gibt es noch andere Möglichkeiten (andere Supportstellen, Service Hotlines, Vorgesetzte) mit denen man sprechen könnte?

Danke und Gruß
sf6

Starwalker' schrieb:
, dass die Designer bei Lenovo auf solche Dinge achten sollten (also die Stelle, an der das Scharnier befestigt ist, entsprechend zu verstärken).

Ich hoffe ja inständig dass Lenovo keine Designer, sondern Ingenieure daran lässt. Bitte, bitte ;(

SF6' schrieb:
Also, was kann ich jetzt machen?

Thinkpad Protection dazukaufen.

Allerdings kann ich auf dem Video auch kein abnormales Verhalten erkennen. Im Gegenteil, das Display federt ja zurück und wackelt nicht von allein. Mehr Spiel als beim einem normalen TP hat man bei den Tablets auf alle Fälle, was am Drehgelenk liegt.

Dass das nicht so stabil sein kann, wie beim Nichttablet ist mir klar (außer vielleicht beim Panasonic C1 - aber das ist was anderes ;) ).
Nur hatte ich wie gesagt den Vergleich mit dem X61t - und da hat nichts gewackelt.

Naja, werde mich mal am Montag mit Servion in Verbindung setzen.

Mo ist Feiertag in Ba-Wü ;-) .. wirst wohl leider bis Di warten müssen...

Ich bin dann auch mal gespannt. Ich habe gerade mal Videos von meinem gemacht - bewegt mit einem recht dünnen Lineal, damit sichtbar ist, dass nahezu keine Kraft notwendig ist. Wenn der Vordermann in der Uni sich etwas heftig hinsetzt, reicht das schon aus.Achja, irgendeine Schraube o.ä. fliegt da auch drin rum, hört man im Video wo ich es so wild Schüttel. https://picasaweb.google.com/104891...uthkey=Gv1sRgCMmnlK-5-buPeA&feat=directlinkEs nervt mich einfach immernoch, und über Weihnachten könnte ich es wohl sogar entbehren für 2 Wochen zur Reperatur, sind ja keine Vorlesungen.

Na ja, ich sage mal so...trotzdem ist die Sache nicht vom Tisch. Das scheint ziemlich viele Leute zu betreffen. Habe nämlich letztens auch mein frisch gekauftes X201t (Ebay/NBWN) unter anderem deswegen eingeschickt, aber es kam mit der Begründung: "Spiel beim Scharnier ist gerätebedingt und liegt im Toleranzbereich" zurück. Tja...was soll man dazu sagen...? Auf der einen Seite ist es sicherlich nicht soo verkehrt, denn wenn man doch mal dranstößt, gibt das Display erst mal nach, bevor es die Basis raushebelt. Auf der anderen Seite sollte es aber auch nicht schwanken, wenn nur leichter Wind ist oder eben sich jemand in der Bankreihe vor einem bewegt. Es kann ja auch nicht sein, dass die einzige Position, in der das Display wirklich fest ist, die Tabletposition mit eingerastetem Verschluss ist...

Allerdings kann ich es doch nicht so recht zurückgeben, denn es hat ein pixelfehlerfreies Outdoor-Display, ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und hat auch nur die Hälfte des Preises gekostet, den der TE bezahlt hat... ;) Ansonsten hätte ich es mir bestimmt nochmal überlegt... Wenn es mich wirklich irgendwann zu sehr nerven sollte, kann ich es ja immernoch mal zu Servion schicken...

weis eigentlich einer was es mitlerweile kostet? mein x201t schanier wackelt in 90 grad stellung sowas von stark das es nur durch die base gebremst wird :D wenn ich in ne andere stellung gehe wirds wesentlich besser aber das ist ja nicht sinn der sache. ich wollte das thinkpad noch lange benutzen und da hab ich angst das es auch in anderen stellungen so kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben