W520 i7 2670 QM 2.20 GHz 4 GB RAM 500 GB HDD NVIDIA Optimus
Vor 4 Tagen wollte ich meinen bisher nur zu Hause angeschlossenen W520 mit deaktivierter Energiesparfunktion in Win 7 (powercfg -H OFF) für Energiesparfunktion her richten.
Ich verstehe die Welt nicht mehr ! Was hab ich falsch gemacht ? Was ist passiert ? Was soll ich denn jetzt nur tun ?
Jede Hilfe,Tip Info wird Dankend angenommen.
Gruß Ad
Vor 4 Tagen wollte ich meinen bisher nur zu Hause angeschlossenen W520 mit deaktivierter Energiesparfunktion in Win 7 (powercfg -H OFF) für Energiesparfunktion her richten.
- Boot ins Legacy only BIOS. Die Intel Speed Step Einstellung stand per Default (F9) auf enabled. Die CPU Power auf Disabled. Diese änddrte ich auf enabled. Speichern mit F10 und Boot.
- Win 7 Bootet in den Reperaturmodus und bleibt auf der Strecke hängen. Nichts mehr bewegt sich.
- Per Powerknopf Gerät ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet. Ventilator ist zu hören, DVD bekommt Strom (Schacht lsst sich öffnen) und Powerknopf blinkt im Sekunden Takt-> Das wars. Powerknopf reagiert nicht mehr. Stromanschluss ab, Batteriepack entfernt.
- SSD raus, original HDD rein. Zusatzram raus und original 4 GB Dimm in Auslieferungs Steckplatz -> Powerknopf blinkt nach Stromanschluß ohne betätigung. Reagiert nicht auf Betätigung.
- Stromanschluß ab, Baterrie raus. Batterie rein ohne Stromanschluss, Powerknopf betätigt -> Knopf blinkt. Erneute Betätigung keine Reaktion. Eingelegete Recover DVD läuft an aber keine Anzeige nichts passiert.
- CMOS Batterie abgezogen, 2 Tage so stehene lassen. Alles wieder angesachlossen - > ohne Veränderung. Powerknopf blinkt im Sekundentakt vor sich hin.
- Im Juni wurde das komplette Board wegen defekter USB 3.0 Anschlüsse getauscht. Insgesamt hatte ich sonst keine Probleme. CPU kaum über 5 %. aber nie diese BIOS Einstellung (CPU-Power) von disabled auf enabled geändert.
- Zu allem Übel ist die Garantie am 30 Oktober ausgelaufen. Ich könnt ko..
Ich verstehe die Welt nicht mehr ! Was hab ich falsch gemacht ? Was ist passiert ? Was soll ich denn jetzt nur tun ?
Jede Hilfe,Tip Info wird Dankend angenommen.
Gruß Ad
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: