Ich suche dringend ein W700ds oder W701ds

innocent, da fehlt ein i !!!

Buttenostfriese, ja das X301 in einer Neuauflage mit Core i5 6200u wäre ne genialität.
Aber da fehlt dann noch ein etwas besseres TFT, ...
Ach da muss doch was anderes her ;)

Dahingehend sich die X1c mit OneLink immerhin ne Idee.

Das optimale Thinkpad ist leider noch nicht genau worden ;)

Gibt es außer w70x/ds eigentlich noch andere Notebooks mit 2 Display oder wacom tablet?

AFAIK nicht aus dem "Normal"-Bereich.

Im Spezialbereich mag es sowas durchaus geben, das dürften dann aber auch Namen sein, die man normal im Notebooksektor nicht so kennt.

Für die Uni reicht in der Regel was kleines aus, 10-12" mit Core2Duo oder iCore. Größer würde ich aus Platz- und Gewichtsgründen nicht wählen. Leistungstechnisch reicht ein Core2Duo für WWW, Office, PDF...

Ich habe in der Uni erst mit Netbooks gearbeitet, aber Atom und die niedrige Auflösungen waren ein Krampf. Prima für den Rucksack sind z.B. Acer 1810/1830, Lenovo x200er oder x201er, evtl. auch ein x300.
X60er würde ich keins mehr kaufen, außer es stecken schon 4Gb Ram drin, hat aber nur XGA-Auflösung.
Akkutechnisch halten die genannten Geräte aber locker einen Unitag durch, man hat die Dinger eh nicht in jeder Vorlesung an.
X220 sind mittlerweile auch recht günstig, wobei ich persönlich das Display krausig fand und das Touchpad im Vergleich zum x201 nicht wirklich benutzbar war.

Habe dann am Ende einen Großteil meiner Diplomarbeit auf einem x200s bzw. x201 geschrieben.

Gerade am Anfang des Studiums würde ich mir nix teurers und schweres Anlachen, es ändert sich gern mal was bzw. wird das Geld an anderer Stelle gebraucht ;)

MfG, Sebastian

Für einen Studenten wäre sicher das Helix 2 Paket, welches ich anbiete, interessant. Für die Vorlesung das Tablett mit Touch und Stift und Quickshotcover und Sleeve (wiegt nichtmal 900 Gramm und braucht wenig Platz), am Schreibtisch dann die Pro Tastatur oder wahlweise das Dock. Und wenn es mal in die "Wildnis" gehen muss, ist auch noch der Protector dabei.....

Meine Erfahrung zum Laptop im Studium:
Habe das Studium mit einem Toshiba Satellite 15 Zoll Klopper angefangen, bin zwischenzeitlich auf ein 14 Zoll R61 umgestiegen, und habe dann meine Diplomarbeit auf einem X41T und schliesslich meine Doktorarbeit auf einem X220 getippt. Jedes Gerät war billiger und leichter als sein Vorgänger... Fürs Studium ist leicht und günstig besser.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben