Ich suche dringend ein W700ds oder W701ds

Was möchtest du denn nun?

Genau darauf läuft es hinaus - liegt deine Präferenz mehr auf Leistung/Display (wo ich jetzt rausgelesen habe, dass es weniger der Fall ist) oder ist es mehr das klassische Design? Je nachdem sollte dann die Kaufberatung aufgebaut sein.

Was willst du mit dem Gerät anstellen? Willst du Photoshop/Rendern oder willst du konstruieren/simulieren (CAD/CAE/FEM...) --> Studiengang? Auch da ergeben sich viele Fragestellungen, die man nicht so außen vor lassen sollte.

gruß thomas

Da mir das Design (nachX220) [...] bei den X-Modellen aber nicht gefällt, wird es dann wohl eher ein T/W-ThinkPad
[...]
Und unter einem T/W-4/520 sollte es ja nicht sein, eher richtung T/W-4/530 oder T/W-4/540, letztere fallen aber wieder bei dem Preis raus denke ich...
Ist das nicht etwas widersprüchlich? :confused:

Vielleicht solltest Du Dir etwas konkreter überlegen, welche Anforderungen Du hast und was Du wirklich willst, momentan lese ich da sehr viel Unentschlossenheit heraus.

Ich bin mir noch nicht sicher, wahrscheinlich wird es Maschinenbau/Ingenieurswissenschaften, abgesehen davon würde ich gerne ein bisschen auf dem Gerät spielen.
Momentan bin ich noch im Abi"stress" ^^
Demnächst werde ich wahrscheinlich eine Weile arbeiten und mich dann um eine Dell oder Lenovo Workstation neueren Datums bemühen, das dürfte denke ich das beste für mich sein,
der Platzaspekt ist richtig, wahrscheinlich wird es dann auf dem Campus ein kleines Zweitlaptop.
Ich habe ein X200 für 40€ bei Kleinanzeigen verpasst (Neuzustand, OVP, Akku im Eimer)... :(
Wahrscheinlich wird es für die nächsten Monate sowas und dann, wenn ich genug Geld für das "großes" habe, etwas Neues/Teures.

Hat jemand zufällig etwas aus der W/T/X-Serie für ~50€ (ab X200 bzw T/W-4/510)?
Ich weiß dass das relativ wenig ist(für das gesuchte Feld), wenn hier niemand was hat, werde ich wohl noch bei den
Kleinanzeigen auf ein zweites X200 für >50€ lauern müssen :(

Danke euch allen für die Hilfe und Inspirationen!!
Vielleicht finde ich ja was günstiges für jetzt/als Zweitgerät und wenn
ich wieder "ausreichend finanziell agil" bin melde ich mich noch mal wegen einem vernünftigen Erstgerät...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist das nicht etwas widersprüchlich? :confused:

Vielleicht solltest Du Dir etwas konkreter überlegen, welche Anforderungen Du hast und was Du wirklich willst, momentan lese ich da sehr viel Unentschlossenheit heraus.

Ist es, ich bin noch am überlegen und abwägen zwischen Leistung und Design, aber spätestens das X1 ist irgendwo hässlich, da kann man ja irgendein Ultrabook nehmen ;)
Ich glaube bei meinem Budget sollte ich fürs erste nehmen was kommt :D

Was willst du eigentlich Studieren?

Edit:
So als dumme Idee: Nimm dir erst mal ein X60/X61 oder X200 zum testen, die verlieren kaum Wert und versuch es erst mal ein paar Tage zu nutzen.
Wenn du den Schreibblock ersetzen willst, nimm jeweils ne Tablet-Version.
Mit nem X200t udn nem 8c Akku sollte man recht gut im Studium mitarbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da war doch was. Es ist durchaus möglich ohne ständige Nutzung eines Notebooks durch ein Ingenieurstudium zu kommen. So mit Stift und Papier. Geht selbst in diesem Jahrtausend noch und muss kein Nachteil sein.

Um ein Notebook bei einem Ingenieurstudium dauerhaft nutzen zu können braucht es schon n Convertible. Sonst wird das nix.
Habs versucht ohne, eher mäßig erfolgreich.

Hätte ich das x200t schon gehabt, wärs vielleicht besser gewesen.

Stimmt da war doch was. Es ist durchaus möglich ohne ständige Nutzung eines Notebooks durch ein Ingenieurstudium zu kommen. So mit Stift und Papier. Geht selbst in diesem Jahrtausend noch und muss kein Nachteil sein.

Die Masterarbeit gibst Du dann als Manuskript ab? :D:D:D

So mit Stift und Papier. Geht selbst in diesem Jahrtausend noch und muss kein Nachteil sein.

Kann sogar ein Vorteil sein, wenn man nicht ständig abgelenkt wird. Spreche da aus eigener Erfahrung. Den Fehler macht aber jeder Ersti, spätestens nach der 2. Klausurrunde hat man es dann in der Regel gerafft und lässt das Teil während der Vorlesung in der Tasche.

In der Uni wird mein T430s größtenteils als PDF-Reader und Googlemaschine missbraucht, wenn man in den Lernräumen sich mal zusammensetzt und ein paar Aufgaben löst. Ab und an ist auch ein 3D/CAD Bauteil dabei, das ist aber in der Regel absolut simpel und kann jedes dreistellige TP mühelos anzeigen. Komplexe Berechnungen oder Bauteilentwürfe die das TP an seine Leistungsgrenze bringen, wird man im B.Sc. vermutlich nicht sehen - ganz vielleicht in den letzten Semestern. Viel Power braucht man also nicht unbedingt, gedaddelt wird eh Zuhause ;)

Mehr als 14" & >2KG würde ich mir nicht anschaffen. Mag am Anfang gut gehen, aber spätestens nach ein paar Wochen hängt dir jedes Gramm mehr zum Hals raus. Mir persönlich waren 400 Gramm weniger rund 150€ Aufpreis wert (non s / s-Modell).

Long story short: Mit einem X2xx oder T4x0(s) bist du gut beraten. Finde ich persönlich auch deutlicher stylischer als die alten IBM Klopper.

Das W701ds ist für deine Anforderungen ein schlechter Scherz. Dem Rennfahrer stellt man ja auch keinen LKW hin, nur weil der ja 600 PS hat :whistling:

Long story short: Mit einem X2xx oder T4x0(s) bist du gut beraten.

Bei 14" dann dazu ein Tablet als pdf-reader und beim X eine Docking, einen Monitor und Maus/Tastatur und du hast zuhause einen guten Arbeitsplatz und brauchst die Daten zwischen den Rechnern nicht abgleichen.

Mal so als Denkanstoß

ingo

Vielen Dank euch allen!!
Eine Frage: Ist 290 für ein T540 "performance-edition" mit i7 (2.4Ghz), >6GB Ram, 500Gb SSD mit GT730 inkl. Win8 ein guter Preis?
Eventuell hat ein Bekannter eines, muss mal fragen ob es das noch gibt ^^... Was wäre das denn noch wert? (Realistisch)

Vielen Dank euch allen!!
Eine Frage: Ist 290 für ein T540 "performance-edition" mit i7 (2.4Ghz), >6GB Ram, 500Gb SSD mit GT730 inkl. Win8 ein guter Preis?
Eventuell hat ein Bekannter eines, muss mal fragen ob es das noch gibt ^^... Was wäre das denn noch wert? (Realistisch)

Ein sehr guter Preis

Der Preis wäre utopisch gut...

Davon ab darf man solche Fragen hier doch gar nicht stellen..

Warum?
Wer will es ja nicht zu dem Preis verkaufen, sondern er wollte wissen ob der Preisrahmen passt.

Ich würde bei zu guten Preisen extreme Vorsicht walten lassen.

Und nochmal als Warnung:
15,4" sind zum mitnehmen eigentlich schon zu groß und zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich :)
Ich weiß, aber ich will was großes :D (irgendwie ^^)

Dein Rücken wird nach den ersten Wochen nach einem maximal 14" großen TP rufen ;)

Das T540p ist ein super TP für die Anwendungen, aber einfach nicht mobil genug fürs Studium.
Und bei dem Preis lieber nochmal die Frage: Du kennst den Bekannten gut und es handelt sich um einen Freundschaftspreis? Auf dem freien Markt würde man bei so einem Preis lieber die Finger davon lassen...

Ich hatte ein W700ds während dem Studium. Gewicht ist natürlich nicht ohne. Aber die Blicke sind herrlich wenn man erst einmal den Zweitschirm ausfährt :D

Der Nutzen ist aber eher begrenzt. Man kann kleinere Fenster oder Tools auf den Zweitschirm legen, aber viel mehr Platz ist dort nicht. Die Bildqualität ist auch nicht die tollste. Ich würde das Konzept eher als Gimmick bezeichnen. Situationsbedingt sehr praktisch, aber generell den Aufwand und Preis nicht wert.

Billig sind sie auch definitiv nicht zu haben. W700ds sind Einhörner, und W701ds Albino-Einhörner. Wenn welche bei Ebay oder aus auftauchen, gehen sie meist für sehr viel weg. Meist im hohen dreistelligen bis vierstelligen Bereich.

Wenn du wirklich Interesse hast, würde ich meinen evtl. verkaufen. Aber gut überlegen würd ichs mir.

Ich weiß, aber ich will was großes (irgendwie ^^)

Bis das ich ein W700/W701 mal live und in farbe gesehen habe, war das auch mein Traum.
Meiner Frau ist das T60 (14") damals zu schwer geworden und deswegen gab es dann ein X200s für den täglichen Transport. Das W500, welches hier noch sein Dasein als Kassenbuch führt ist mir inzwischen sogar für mal eben auf den Schoß zu schwer, die T410, die die T60 abgelöst haben sind grenzwertig schwer für auf die Knie. Das X201 und die 14" in "s" (T400s und T420s) sind vom Gewicht her in Ordnung, die 14" aber zu groß zum immer mitschleppen, das 12" für ohne Docking auf Dauer doch zu klein und das X301 war mir nur von der Leistung her etwas zu wenig.

Grüße

ingo,

der ab T60 14" schon einige TP ausprobiert hat und am liebsten ein x301 mit einem starken C2D und einer Dockingmöglichkeit hätt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben