Ich suche dringend ein W700ds oder W701ds

Kakadua

Member
Hallo,
ich suche wirklich seit Jahren ein W700ds bzw ein W701ds (Hauptsache zwei Bildschirme...).
Da mein T61 langsam den Geist aufgibt bzw relativ träge ist und der Lüfter auch schon defekt ist (sollte ich mal tauschen...),
suche ich ein neues Thinkpad, welches mich dann produktiv durch mein zukünftiges Studium und die Zeit danach begleiten soll...

Meine finanziellen Mittel sind etwas begrenzt (Abiturient :( ), vielleicht hat ja jemand günstig eines, von dem
er sich trennen würde... Es wäre wirklich toll!
Wenn jemand Interesse hätte, hätte ich auch einen Mac Pro (Xserve) mit >16Gb Ram und 8x 3Ghz Xeon sowie 5Tb Festplatten.
Ich mag Windoof/Linux doch lieber. Vielleicht sucht ja einer einen und hat ein W70Xds...

Wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet,
schon mal vielen vielen Dank! :)

Bist du sicher, dass du mit einem W700ds/W701ds gut bedient bist? Der Wow-Effekt ist natürlich groß, aber: Beide Geräte sind in der Anschaffung extrem teuer (im Bereich um 1000€, dafür bekommst du fast schon ein neues T460p), Ersatzteile und Akkus sind ebenfalls teuer, die Geräte sind riesig (auf dem durchschnittlichen Hörsaaltisch hast du damit keine Chance) und sehr schwer (in der Uni trägt man schon genug Zeug durch die Gegend, da müssen es keine zusätzlichen 5kg für Notebook + Netzteil sein).
Dazu sind die Geräte auch nicht mehr allzu frisch, sprich, wenn du jetzt nicht lediglich Office- und Internetaufgaben erledigt und dafür zwei Bildschirme brauchst, sondern z.B. komplexere Simulationen durchführen willst, kann es schon während des Studiums schwierig werden und für die Zeit danach reicht es dann definitiv nicht mehr.

Ich würde dir doch sehr davon abraten. Mit einem aktuellen T-Thinkpad mit hoher Auflösung (und, falls es dennoch zwei Monitore sein müssen, einem USB-Monitor) hast du mehr Leistung, mehr Akkulaufzeit, trägst deutlich weniger Gewicht durch die Gegend, hast ein deutlich zukunftssichereres System und gibst wahrscheinlich sogar noch weniger Geld aus.

Sind die immer noch sooo teuer? :(
Ich finde die Geräte einfach cool und ich liebe das Design, die sind so schön klobig :D
Was die Geschwindigkeit angeht: T61 ist mein momentaner Stand ^^
Es hätte ja sein könne dass jemand günstig eines loswerden möchte...

Alternativ sind ja noch die Serien mit "altem Design" sehr schön (~bis X220t/X230t bzw ältere T/W-Serie).
Ich hoffe einfach dass jemand noch eines hat/günstig loswerden möchte.

Gerade gingen 2 w700 bei eBay weg. 1 für 380€ das andere für 480€
Selbst wenn man weltweit sucht sind fast keine Geräte auf dem Markt

vielleicht gibt es hier ja eines zum "vergünstigten Forenpreis"
Ohne Dir Deine Hoffnung rauben zu wollen, aber "verschenken" wird ein W700 auch hier im Forum niemand. Bedenken solltest Du zudem, dass das W700 maximal 8 GB RAM unterstützt, ein CCFL-Display hat und allgemein wenig zukunftssicher ist, wenn Dich das Gerät also wie oben geschrieben noch einige Jahre begleiten soll, würde ich mich eher nach etwas anderem umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Geräte einfach cool und ich liebe das Design, die sind so schön klobig :D

Alternativ sind ja noch die Serien mit "altem Design" sehr schön (~bis X220t/X230t bzw ältere T/W-Serie).
Ich hoffe einfach dass jemand noch eines hat/günstig loswerden möchte.

Hast du eine ungefähre Vorstellung was du suchst? Vom W701ds zum X220 ist es doch ein recht großer Sprung was die Spezifikationen und Einsatzgebiete angeht.

Ich möchte etwas zum Arbeiten, auch die Leistung eines W700 mit Dualcore wäre mehr als ich jetzt habe bzw wahrscheinlich wieder erst mal genug. Wenn ich eines günstig bekommen oder gegen den Mac tauschen könnte, wäre ich wirklich erst mal zufrieden. Zum Spielen sind Thinkpads in meiner Preisklasse denke ich eh nicht zu gebrauchen. Die X sind sehr transportabel und als Zweitlaptop wären sie wahrscheinlich echt gut. Die T-Serie habe ich (T61) und finde ich super, nur ist meines halt etwas langsam. :(
8Gb Ram würden für mich erst mal reichen, es sollte aber schon eines der W/T-Serie sein und vom Prozessor her noch so erweiterbar sein, dass man noch was damit machen kann.

Momentan wäre halt mein Favorit das W700ds weil ich das Design einfach liebe. Und der Mac ist etwa 450-600€ wert, mit etwas Glück finde ich jemanden der Tauschen möchte. Die Wertdifferenz ist ja nicht soo groß denke ich.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gerade gingen 2 w700 bei eBay weg. 1 für 380€ das andere für 480€
Selbst wenn man weltweit sucht sind fast keine Geräte auf dem Markt
Ich weiß, ich habe es aber zu spät gesehen...

Ein "ordentliches" Händler-W700 geht für 700 Euro weg, ein ordentliches 701ds kostet in den USA etwas über $1000.

Wenn Du ein klobiges Design suchst, wäre ein UXGA-4:3-Frankenpad die richtige Wahl. Wenn Du eine alte Non-Chiclet-Tastatur mit einer anständigen Leistung suchst, ist ein FHD-W520 die beste Wahl, das liegt auch im Preisrahmen.

Also ich kann dir aus meiner Zeit als Student nur davon abraten dir so einen "Klopper" ans Bein zu binden.
Ich habe jetzt seit fast 4 Jahren ein T430 und bin immer wieder glücklich wenn ich einen anderen Kasten in der Hand halte. Es ist mir jetzt schon 3x im Stand herunterfefallen :facepalm: und es ist nie etwas passiert. Die Leistung ist noch super (okay ich habe auch einen 4Kerner drin) und es lässt sich nahezu unendlich erweitern. 3 Festplatten / WWAN / Wireless Display / als s sogar FHD-Display und es ist noch verhältnismäßig klobig. Ersatzteile und Zubehör (Dock / Batterien) gibt es auch noch zu angemessenen Preisen.
Aus diesen Gründen habe ich den Fuhrpark bei uns in der Firma auch nach Auslaufen der Serie noch erweitert.

Nachdem das ganze mittlerweile mehr von einer Kaufberatung hat, als von einer Suche, kommt der Thread nun auch erst mal ins entsprechende Unterforum...

Ein W700, ob mit oder ohne ds, fürs Studium ist völlig ungeeignet aufgrund der Größe und des Gewichts. Schau dir einfach mal das Foto an:

Unten ein W701, oben ein 15"-Frankenpad (also 15"-4:3-T60-Gehäuse). Und da ist das fette Netzteil für das W701 noch garnicht mit drin. Vergiss es einfach. Mehr als 15" willst du nicht durch die Gegend tragen. Die Akkulaufzeit ist außerdem viel zu gering. Und vom Preis für so ein Gerät wollen wir mal garnicht erst anfangen.

Und nochwas: Wenn du jetzt ein T61 hast, wird ein W700 nur minimal schneller sein. Da müsstest du wenn überhaupt dann schon das W701 nehmen, aber auch da ist der Sprung nicht wirklich groß. Ein T520, T420 oder X220 (je nach Geschmack) sollte es meiner Meinung nach mindestens sein, wenn du nicht (so wie ich) auf keinen Fall einen 16:9-Bildschirm haben willst (dann hat man keine andere Wahl als ein Frankenpad).

Ich bin momentan dann echt am überlegen, die T/W-Serie (besonders die 15"er) sind echt Interessant, aber die kleinen haben auch was. Da mir das Design (nachX220)/die mangelnde Aufrüstbarkeit bei den X-Modellen aber nicht gefällt, wird es dann wohl eher ein T/W-Thinkpad, die sind aber immer noch so teuer :(
Was haltet ihr von der M6500? Das Design ist ganz schön, die Bewertungen sind ganz gut und man bekommt es teilweise am 300-400€, bei >W410/W510 muss man ja auch schon mit mindestens 300 rechnen. Und unter einem T/W-4/520 sollte es ja nicht sein, eher Richtung T/W-4/530 oder T/W-4/540, letztere fallen aber wieder bei dem Preis raus denke ich...
Die Größe ist nicht so extrem wichtig, ein stabiles 17"er wäre schön, ein 14"er reicht aber auch irgendwie, transportieren würde ich das schon irgendwie :D
Hauptsache ist Leistung und ein "nettes" Design (Wie die Thinkpads oder die M6500...-Serie oder so), die Frage ist halt was man da zu "meinen Preisen" bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn nun? Zuerst wird nach einem 1000 - 2000 € W70*ds gesucht und dann sind 600 oder 700 € Geräte zu teuer? :rolleyes:

Lass dir nur eines gesagt sein (von einem Studenten)! :D
Derzeit schleppe ich noch ein T60 15.4 Zoll mit zur Uni . An das Gewicht habe ich mich zwar gewöhnt aber selbst mit 15.4 Zoll belegst du damit schon den Tisch im Vorlesungssaal und da ist der Block noch nicht drauf xD Ich bin eigentlich nur zu faul das 14 Zoll T60 "fertig" zu machen und das dann mitzunehmen (Aktuelle Daten zum arbeiten müssten noch drauf). Aber testweise bin ich damit vom Platz her deutlich besser gefahren als mit den 15.4 Monstern. Und ich hatte sogar noch mehr Platz in meiner Tasche, was sich gerade bei mehreren Büchern als gut erwiesen hatte.

Edit: el-sahef war schneller :D

Ich möchte etwas zum Arbeiten, auch die Leistung eines W700 mit Dualcore wäre mehr als ich jetzt habe bzw wahrscheinlich wieder erst mal genug.
Darf man fragen, "was" damit gearbeitet werden soll bzw. für welchen Studiengang du dich entschieden hast? :) Das hilft auch sehr bei der richtigen Laptopwahl...

Wichtig ist meiner Meinung nach: Es soll nicht schön sein, aber die Leistung, die ich benötige bringen! :) Ich will dir das W700ds nicht ausreden, aber stell den T61 mal auf einen Stuhl und leg den Block daneben. Das ist so in etwa der Platz, den man in der Vorlesung zur Verfügung hat (zumindest in den "richtigen" Vorlesungssälen bei uns auf dem Campus - In denen wo "Schultische" drin stehen, haste natürlich mehr Platz). :D

Btw: Jeder zweite lacht über mein T60, wenn er es sieht. Aber wenn der Dozent dann sagt: "Bitte die Heizungen (Die Laptophersteller sind jetzt egal aber ich denke, ihr könnt es euch denken) in der vierten Reihe zuklappen! Ich möchte das Gebrumme der Lüfter nicht in meiner Vorlesung!" - sind genau diese Personen still :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben