Ich hasse Vista jetzt schon!!!!

sarein

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das R60 9641 DXG und habe mir ein Windows Vista Upgrade installiert. Da das aber beim besten Willen nicht funktioniert, wollte ich aber einfach meine tolle ThinkVantage Taste nutzen und mein System wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das Problem nun ist das das nicht funktioniert. Wenn ich den Laptop starte und die Taste drücke komm ich lediglich in die Bios Einstellungen und über Rescue and Recovery klappt das auch nicht.

Kann mir da jemand wieterhelfen???
Wie kann ich mien System wieder herstellen, so wie es bei der Auslieferung der Fall war???

Wie weit ist das Upgrade denn gelaufen ? Wahrscheinlich ist der Bootsektor von Vista überschrieben worden, dadurch kannst Du nicht mehr von der R&R-Partition starten...
Wenn das so ist, kannst Du Dir nur noch die Recovery-CDs schicken lassen, falls Du kein Backup hast.

Tja ... an eine CD hatte ich nicht gedacht...

ICh ging davon aus das diese Partition genau diese Funktion hat.
Gibt es keine möglichkeit darau zuzugreifen???

Wenn Du noch Garantie hast, kannst Du die CDs kostenlos bei IBM bestellen.

Kann mir jemand ne Adresse geben mit der ich am schnellsten an eine R&R CD komm?

iIch würde weiter einfach mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Vista gemacht hat???

Also mien Eindrücke sind:
-Viel höherer Akkuverbrauch
-Ständige Programabstürze
-jede Menge Kompatibiliätsprobleme
-Trackpoint funktioniert nicht richtig

aber ein besseres Design

Original von sarein
iIch würde weiter einfach mal interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Vista gemacht hat???

-Viel höherer Akkuverbrauch ja, nicht vieeeel höher, aber höher
-Ständige Programabstürze nein
-jede Menge Kompatibiliätsprobleme nein, mittlerweile gehts
-Trackpoint funktioniert nicht richtig funktioniert bei mir prima

aber ein besseres Design

Dazu muss allerdings gesagt werden dass ich Vista komplett von Grund auf neu installiert habe, nicht per Upgrade das ist mir zu halbscharig..

...Ok halbscharig

in Fachkreisen nent man mich auch "n00b"

Original von sarein

-Viel höherer Akkuverbrauch - marignal
-Ständige Programabstürze - quatsch
-jede Menge Kompatibiliätsprobleme - marginal bei exoten HW und älterer SW
-Trackpoint funktioniert nicht richtig - quatsch

aber ein besseres Design

Der größte Fehler sitzt oft 50 cm vor dem Monitor.
Ich hab ca. 40-50 Vista Systeme installiert und bei keinem konnte ich deine
Fehler feststellen. Ab und an (exoten HW oder älterer SW) ist es etwas frickelig
(sepzielle RAID Kontroller), aber bei welchem OS ist das nicht.

Auf den Download-Seiten von Lenovo kannst Du Dir ein Tool herunterladen, dass den Bootsektor wiederherstellt. Dann funktioniert auch die R&R Partition wieder, denn die Update/Anytime Upgrade Vista DVDs überschreiben den Bootsektor.

Leider funktioniert das Tool nur mit einer Floppy Disk, es sei denn Du kannst das irgendwie auf ne bootable CD konvertieren.

Ansonsten schadet es nicht, sich für die Recovery CDs an die Hotline zu wenden.

@ ingo: ich sagte ja Menschen wie du nennen mich "noob", aber ich bau eben keine zwischenmenschlichen Beziehungen zu meine Rechner auf...aber trotzdem vielen Dank für den produktiven Kommentar!

Dank dir Sirius...kannst mir vielleicht noch sagen wie das Tool heißt?

MfG Sarein

Original von sarein
@ ingo: ich sagte ja Menschen wie du nennen mich "noob", aber ich bau eben keine zwischenmenschlichen Beziehungen zu meine Rechner auf...aber trotzdem vielen Dank für den produktiven Kommentar!

Dank dir Sirius...kannst mir vielleicht noch sagen wie das Tool heißt?

MfG Sarein

Nein das stimmt nicht, ich nenn dich nicht so, ich rede nicht abwertend über Menschen, dein Ausruck wäre es aber.
Ich sagte du sollst dich erst schlau machen und dann meckern.

Installieren, klappt nicht auf anhieb und schon meckern.

Sehr schön.... du degradierst dich selbst nicht andere....
Mein Kommentar war genausowenig produktiv wir dein Posting.

Als Tip:
Schlau wäre es gewesen ein Thread zu eröffnen, dein Problem zu schildern und um Hilfe zu bitten.

Edit:
Ich bau ebenfalls keine zwischenmenschlichen Beziehungen zu meinen PC´s auch ebso personifiziere ich meine PC´s auch nicht, dafür laufen pro Woche zu viele durch meine Hände.

@ ingo: Ich versuche ja dir klar zu machen das ich nicht so viel Zeit mit meinem Rechner verbringe wie sonstwer. Ich verbring meine Zeit mit Maschinen.
Deswegen weiß ich ja noch nicht mal was ein Thread ist oder so. Deswegen bin ich hier und frage und wollte keine Vista-Fans anmachen. UNd ich meckere nicht ich schildere.

Tut mir voll Leid...aber wenn du mal ein Problem mit ner Turbine oder so hast dann helf ich dir gerne. ;-)

Das ist nett, danke. Nur grad alle Turbinen soweit ok :-)

Ich wiederrum wollte dir nur klar machen das es wesentlich schlauer wäre wenn nicht gleich etwas in die Hose geht daherzukommen und zu meckern und lieber zu sagen "Jungs, Problem, wie bekomm ich das und das hin"

Ihr bekommt eine neue Turbine, ich derjenige der keine ahnung hat kommt rein, schaut sich das Teil an und fängt gleich an zu meckern wie ein Rohrspatz weil ich im Internet gelesen habe das die Turbine nichts taugt.

Was machst du? Ein paar mal versuchst du mir zu erklären das dem nicht so ist, wenn der 50zigste Mensch reinkommt und meckert, erklärst du dem noch was?

Ich zumindestens nciht mehr wenn er reinkommt und sofort losmeckert. Dafür habe ich dann wieder zu wenig Zeit :)

Oh Edit:
Bin kein Vista Fan, habe Vista wieder runtergeschmissen, nciht weil es mist ist, sondern weil einige teure Software noch nicht darunter läuft und ich neukaufen sollte.
Bei mir lief Vista sehr gut, inkl. auf den Rechnern auf denen ich es installiert habe.
Oftmals nur eine SW Frage.

Ja aber so ist das meistens....wenn etwas von dem man kaum Ahnung hat nicht läuft dann meckern die meisten, weil sie sich vor ein größeres Problem gestellt sehen.

Aber ich wollte nicht meckern sondern nur möglichst schnelle und einfache Hilfe, vorallem weil ich das Teil brauche und eher dringend...und meine Programme laufen nicht...Big Problem!

Was für Programme? Um welche geht es?

Nicht alle sind Vista kompatibel/geeignet.
Es kann durchaus vorkommen das du einige Programme nicht zum laufen überreden kannst. Da hilft oft nur ein update des Programms, bzw. eine neue Version, davon sind leider auch oftmals sehr teure Programme von betroffen.

Was dann im Umkehrschluß mit Bezahlen zu tun hat.

Schau am besten mal auf der HP der Hersteller ob es updates oder neue Versionen gibt.

Oh mal wieder Edit :-)

Ich habe von Linux z.b. auch kaum ahnung, hab es aber mit Hilfe eines Forums auch sehr schön zu laufen bekommen. Habs nicht verteufelt, es ist sehr gut :)

Hauptsächlich CAD Programme und da hab ich mich schon informiert da läuft nix...

Aber vielleicht kannst du mir doch noch helfen: Wie krieg ichs hin das ich mit der mittleren Taste beim Trackpoint wieder scrollen kann????

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben