Ich hasse Vista jetzt schon!!!!

sarein

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das R60 9641 DXG und habe mir ein Windows Vista Upgrade installiert. Da das aber beim besten Willen nicht funktioniert, wollte ich aber einfach meine tolle ThinkVantage Taste nutzen und mein System wieder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das Problem nun ist das das nicht funktioniert. Wenn ich den Laptop starte und die Taste drücke komm ich lediglich in die Bios Einstellungen und über Rescue and Recovery klappt das auch nicht.

Kann mir da jemand wieterhelfen???
Wie kann ich mien System wieder herstellen, so wie es bei der Auslieferung der Fall war???

Yep grad die Branchenspeziefischen Programm wie CAD, DTP usw. machen da massig probleme, bzw. Windows macht da Probleme, wie man will :-)

Du hast ein "R60 9641 DXG"?

Öhm, auf der Lenovo Seite finde ich kein R60 mit der Bezeichnung 9641

9461 vielleicht?

Schaue grad nach ob es dafür Vista Treiber gibt.

Er hier?
Original description: T5600(1.83GHz), 1GB RAM, 100GB 5400rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Also dafür gibts alle Vista Treiber.
Da am besten die mal für das Touchpad installieren und dann sollte man es über die Touchpad Software einstellen können.
Habe leider kein TP zum Testen auf Vista hier.

Mal doof gefragt, warum installierst du nicht erstmal XP und kannst deine CAD Software weiterhin nutzen?

Also Vista... ich verstehe irgendwie nicht so richtig wofür man das braucht.. habe es letztens installiert und kann nur wirklich wenige Vorteile gegenüber XP oder 2000 finden.

pro:
standardmäßig keine Adminrechte
ehmm..schöne aero glass Oberfläche.....

contra:
es nervt einen, mit wollen sie das wirklich machen..wirklich sind sie sicher... druecken sie bitte noch 3 mal OK und 2mal abbrechen.. dann dürfen sie das auch machen..
hohe Hardwareanforderungen (und das nur um die Hardware zu abstrahieren..irgendwie merkwürdig..wenn man mal genauer draüber nachdenkt)
neue Treiber nötig..
teilweise Kompatibilitätsprobleme mit Software.
keinen Mehrwert gegenüber XP
Funktionen müssen neu gesucht werden.
Beim ausschalten von dem bunten Kram geht Funktionalität verloren.

Meine fresse... XP läuft, also wieso was Neues? Damit sich irgendwer bereichern kann? Der Wechsel von 98 auf XP oder 2000 hat Sinn gemacht, da Dosaltlasten entfernt wurde und so an Stabilität gewonnen wurde.

Kann mir einer einen vernünftigen Grund geben Vista zu nutzen? (ausser dass Microsoft irgenwann keinen Support mehr für XP bietet)

man kann entweder sagen, vista ist der anfang vom ende von microsoft oder jedes win wurde zu beginn verteufelt.
nur kommt mir vista einfach etwas anachronistisch vor.

Hi

Bei mir flog Vista sehr schnell wieder runter. Durch den veränderten Netzwerk Stack konnte ich werde zuerlässig ins Internet (Inkompatibilität mit meinem Router) noch konnte ich grössere Dateien auf meine Ethernet HD kopieren (Verbindung brach nach einingen Sekunden ab). Somit war für mich Vista unbrauchbar. Vielleich später, wenn sich alle wieder mal an Microsoft angepasst haben.
Aus meinen Desktop PC hat Vista zu einen Traktor gemacht. Der Rechner war permanent am Schaufeln. Die Festplatten LED konnte ich als Zimmerbeleuchtung verwenden. Sogar nach dem Abstellen des Autoindizierungsdienstes wurde es nicht wirklich besser.
Ich habe als zweit-Notebook noch ein MacBook und dadurch wurde mir nur noch mehr klar, dass Vista ein Witz ist. All' diese tollen Features hat das Mac OS X auch, nur brauche ich dafür keinen Plutonium Rechner der Permanent am Schaufeln oder heizen ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben