Ich habs getan... ich konntes es nicht bleiben lassen... HILFE!

LooxNice

New member
Themenstarter
war samstag morgen... die familie war aus dem haus shoppen und einkaufen, ich hatte also meine ruhe... ich dacht ach wie schön und kuschelig... dann überkams mich... erst der gedanke... dann folgte die tat... als ich wieder zur besinnung kam war es ZU SPÄT!!!... die windows vista installation lief und nichts konnte sie mehr aufhalten... naja dachte ich mir gib dem ding doch mal ne chance... und ich tat es... jetzt muss ich sagen, ist eigentlich gar nicht sooooo schlecht... von der oberfläche aus kommt mir das system entgegen mit kleinen gimmicks, gefällt mir... habe natürlich erst mal alle dienste weg geputzt die nicht nötig sind... und siehe da kein ständiges röddel...röddel...röddel auf der festplatte... der lüfter bleib auch im angenehmen bereich... ach... wenn ich diesem microsoft doch bloß vertrauen könnte... ich bin mir sicher das eine system erkennung vorhanden ist die nachhause funkt und mitteilt für was die kiste benutzt wird... sonsten wäre die auslieferung doch nicht ständig verschoben worden... denn es soll ja auch keiner rausfindenn können... und tatsache ist das onkel SAM mitgeholfen hat bei der entwickeln... naja... freiheit für LINUX.

Wer´s brauch... *schmunzel*

Viel Spaß damit dann! Und´n lieben Gruß an Bill, wenn du ihn schon "heimlich" anrufst! :P

Mein XP arbeitet auch immer noch wie es soll - warum sollte ich wechseln?

Gruß
Trimmi 8)

Oh nein nicht schon wieder eine XP ist besser als Vista diskussion

Soll ich mir lieber einen Mercedes oder einen Audi kaufen?

nein... sollte nicht noch ne VISTA oder XP discussion sein... tatsache ist aber das sobald microsoft einem XP unter dem hintern weg zieht, muss ne entscheidung getroffen werden... und dann heist es zur
BIG BROTHER GANG(vista) oder zur LONELY HEARTS CLUB BAND(linux) wechseln...

ist aber auch tatsache... wenn z.b. die deustche regierung von online durchsuchung redet... dann denkt doch jeder der ein bisken ahnung hat das die plöd sind und das auf mein computer niemander rein kann... oder... aber wissen die was was die öffentlichkeit nicht direkt weis und zwar das duch windows vista vieleicht ein handshaking möglich ist das dann informationen plaudert... warum drängen die so drauf... ich denke damits legal ist bis es nur noch vista gibt und kein xp mehr!

Dann häng das Book mal ans DSL und mach einen Speedtest... Dingding

Ansonsten finde ich Vista auch ganz nett, ist vieles vereinfacht, beispielsweise das Syncen von Handies über Bluetooth.

Original von LooxNice
Oh nein nicht schon wieder eine XP ist besser als Vista diskussion

Soll ich mir lieber einen Mercedes oder einen Audi kaufen?

nein... sollte nicht noch ne VISTA oder XP discussion sein... tatsache ist aber das sobald microsoft einem XP unter dem hintern weg zieht, muss ne entscheidung getroffen werden... und dann heist es zur
BIG BROTHER GANG(vista) oder zur LONELY HEARTS CLUB BAND(linux) wechseln...

ist aber auch tatsache... wenn z.b. die deustche regierung von online durchsuchung redet... dann denkt doch jeder der ein bisken ahnung hat das die plöd sind und das auf mein computer niemander rein kann... oder... aber wissen die was was die öffentlichkeit nicht direkt weis und zwar das duch windows vista vieleicht ein handshaking möglich ist das dann informationen plaudert... warum drängen die so drauf... ich denke damits legal ist bis es nur noch vista gibt und kein xp mehr!

Nach jetzigem Stand kannst du Vista überspringen, XP wird so lange von MS am Leben gehalten bis der Nachfolger raus ist. Und der sollte dann mit FlashDisk Support, dem neuen File System und diverse Kleinigkeiten aus der berühmten Wunschliste ein paar Gründe zum wechseln bieten.

Ich kann Vista Business kostenlos über meine Hochschule beziehen, von daher war bei mir die Verlockung auch erst da, aber bisher konnte ich mich beherrschen ;)

Ich habe gehört im Sourcecode von Windows Vista steht drin, wer Kennedy ermordet hat. Aber das nur im Sinne des Threaderstellers.
Übrigens wird auch die Vogelgrippe über Vista übertragen, jaja..

Original von Esc
Ich habe gehört im Sourcecode von Windows Vista steht drin, wer Kennedy ermordet hat. Aber das nur im Sinne des Threaderstellers.
Übrigens wird auch die Vogelgrippe über Vista übertragen, jaja..

jaja... Fletchers visionen... Windows Vista alamiert auch die Polizei sobald du vor deinem PC ein Joint rauchst... :-)

just bear in mind... you're waving at the future!

Original von T42p
Ich kann Vista Business kostenlos über meine Hochschule beziehen, von daher war bei mir die Verlockung auch erst da, aber bisher konnte ich mich beherrschen ;)

Jo, so ähnlich war es auch bei mir. Schnell einmal installiert und gesehen, wie langsam der Rechner wurde. Zwei GB Ram hatten zu der Zeit nicht gereicht im X60 Tablet. Solange Vista kein Service-Pack bekommt, wird noch so einiges schief laufen.

Gruß
Christopher ;)

Hallo,

Original von Altefrau
Ansonsten finde ich Vista auch ganz nett, ist vieles vereinfacht, beispielsweise das Syncen von Handies über Bluetooth.

ist bei mir aber nicht der Fall. Auf meinem T60 [ 8744-HDG ] läuft MS Office 2003 Prof. Weiterhin nutze ich einen XDA mini von O2. Ich krieg so ziemlich alles hin. Nur eben keine Synchronisation der beiden Geräte, wie es für Outlook praktisch wäre. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Ingo

Original von Hotdogge
Original von T42p

Jo, so ähnlich war es auch bei mir. Schnell einmal installiert und gesehen, wie langsam der Rechner wurde. Zwei GB Ram hatten zu der Zeit nicht gereicht im X60 Tablet. Solange Vista kein Service-Pack bekommt, wird noch so einiges schief laufen.

Gruß
Christopher ;)

Nun, ich mach es jetzt wohl doch :D

ist bei mir aber nicht der Fall. Auf meinem T60 [ 8744-HDG ] läuft MS Office 2003 Prof. Weiterhin nutze ich einen XDA mini von O2. Ich krieg so ziemlich alles hin. Nur eben keine Synchronisation der beiden Geräte, wie es für Outlook praktisch wäre. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Ingo

ich kenne das problem... alles synced... aber nur mit outlook... ich kenne software vieler phone modellen die syncen aber nur mit outlook express... und wenn man das windows mail mit kontakten in vista betrachtet... möchte ich kein outlook mehr... besonders das 2007 nicht... zu klobig.

Ich habs auch seit einigen Wochen installiert. Läuft eigentlich recht gut.
Ich brauch Windows nur zum Spielen, weil ich linux benutze.
Bald muss ich mein Vista aktivieren. Nun überlege ich mir, ob sich die Aktivierung lohnt oder ob ich wieder XP raufspielen soll.

Moin!

Habe Vista auch seit dem T60 hier liegen... und es bisher noch nicht installiert.

Warum auch? XP läuft flott und stabil...
Und wirklich viel Gutes habe ich bisher auch noch nicht über Vista gelesen/gehört!

Bei einem Freund habe ich mal die Gelegenheit gehabt, ein wenig mit Vista rum zu spielen. Und da war ich nicht besonders angetan.

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Bei einem Freund habe ich mal die Gelegenheit gehabt, ein wenig mit Vista rum zu spielen. Und da war ich nicht besonders angetan.

Gruß,
BOB
^

moin moin...

im grunde magst ja recht haben.. vista noch zu früh... ABER!!!

es gibt so kleine eigenschaften die eigentlich nur in der altäglichen arbeit bemerkbar sind und man wirklich sagen muss... nicht schelcht.... z.b. im explorer hat man links den navigator baum aufgeklappt und du navigierst nach unten dann musstest du unter XP immer nochmal die fläche für den baum nach rechts korregieren damit alles erkennbar ist... ok.. vista past die gegebene flach jetzt beim scrollen automatisch an und schiebt den baum nach links damit du alles lesen kannst... das sind feinheiten die mich hoffen lassen... vieleicht wird was draus...

Joe

Witzig, dass Du genau das ansprichst. Denn unter anderem hat mir gerade das Scrollen im Programmbaum nicht besonders gut gefallen...

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn ich mal furchtbar viel Langeweile haben sollte, installiere ich Vista evtl. mal. Dies wird aber nicht vorm SP1 passieren. Und dann werde ich wohl noch mal auf die Reaktionen der Vista-Nutzer warten...

Bei mir käme z. Zt. noch hinzu, dass meine Kaspersky Version nicht einwandfrei mit Vista arbeitet und ich keine Lust habe, nun kostenpflichtig auf die nächste upzudaten...

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Bei mir käme z. Zt. noch hinzu, dass meine Kaspersky Version nicht einwandfrei mit Vista arbeitet und ich keine Lust habe, nun kostenpflichtig auf die nächste upzudaten...

Gruß,
BOB

das mit dem explorer hatte ich ne weile gebraucht weil ich nicht das übliche gefunden hatte... aber gib da ne chance... ist gut gemacht...

ich habe auf meiner vista 64 bit version auch kaspersky 7 laufen... und muss sagen die fangen ziemlich viel ab... also super....

Ich kann mich noch zu gut erinnern, wie über Windows XP herumgemuckt wurde. Wieder das selbe Spielchen, in ein Jahr werden alle ihr Vista lieben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben