Ich glaube ich bin leichtem Betrug aufgelaufen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lenny2

New member
Themenstarter
Hallo Liebes Forum,

ich habe da eine Frage:

Ich habe letzte Woche bei einem Händler ein neues Original Verpacktes Lenovo X201 Tablet bestellt und heute abgeholt.
Angekommen im Geschäft, liegt nur das Gerät Ohne Karton zur Abholung bereit. Kam mir komisch vor, dafür ist man mir im Preis mit ca. 80 Euro entgegen gekommen. Habe mir erst einmal nichts böses gedacht.

Zuhause angekommen:

Gerät eingeschaltet, fängt an hochzufahren, dann Windows Start Manager mit zwei Auswahlmöglichkeiten,
1. Windows 7
2. System Restorte

Wenn man System Restore auswählt taucht ein Menü auf das ich noch nue gesehen habe und mich zu der Frage bringt ist de Kiste wirklich neu:
siehe Bild. Warum refurbished ???

Ist die Kiste Wirklich neu? Was meint Ihr?

Weiterhin habe ich mir den Akku im Energie Manager angesehen, der hat auch schon 108 Ladezyklen, dass kann doch nicht sein?

Hoffe auf eure Hilfe bevor ich da morgen ein Fass aufmache im Laden.

Ich würde das X201t gegen Rückerstattung des Kaufpreises wieder zurückgeben und bei einem seriösen Händler eines kaufen.

Für das Geld bekommst Du übrigens auch ein X220t (Demopool-Gerät).

Da kann ich mich Pegasus44 nur anschließen, denn auch nach auch dem Kauf kann ein gutes Verhältnis zu einem seriösen Händler immer wieder mal wichtig sein.

Ein Tip noch: Schreibe Dir die Seriennummer des Gerätes doch mal ab und frage damit den Garantiestatus bei Lenovo an.
Außerdem wären Bildschirmfotos von allen Systemmeldungen und vom ganzen Gerät nicht schlecht, bevor Du es zurückgibst.

Wie sahen denn die Kabel, Schutzhüllen, Schnellanleitung und was so dabei war, aus? War alles, was dazugehört, auch vorhanden?

Viel Erfolg!

Das ist ein sogenanntes Refurbished Gerät, nicht neu ggf. überarbeitet und Factory Fresh gemacht. In der Regel keine Gebrauchtspuren.
Sollte auch als solches gekennzeichnet sein. Was vom Refurbisher durch den Hinweis beim Hochfahren auch passiert. Der Händler hat das auch gewusst, sonst hätte er es nicht ausgepackt angeboten, den hier ist die Verpackung auch gekennzeichnet.
Hier ist auch kein Fehler passiert, sondern der wusste was er tut.
Der Händler wird Deine Unerfahrenheit (Warum hast Du das Gerät nicht im Laden getestet?Was ist ein leichter Betrug?Letzte Woche? Da wartest Du bis heute?) weiter ausnutzen. Ohne Zeugen solltest Du dort nicht mehr auflaufen. Mit diesem Wissen solltest Du entsprechend Deine weiteren Schritte planen.

Und wer ein Fass im Laden aufmacht geht sicher nicht zufrieden raus, wie man in den Wald......

Lass uns wissen wie es ausgeht und wir posten es dann hier. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Gerät wurde zurück genommen von einem Mitarbeiter, er konnte aber zu dem Fall nichts sagen.
Geld wurde ausgezahlt und man will sich nächste Woche wenn der Chef wieder da ist melden.
(daran glaube ich aber nicht)
Lenny2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben