IBM ThinkPad T61p?

Erstens kein T
zweitens sind für mich die häßlichen ränder von tastatur und display zum rand.
 
JMKio' schrieb:
Erstens kein T
zweitens sind für mich die häßlichen ränder von tastatur und display zum rand.
Naja, die "neueren" R sind aber den von dir angedachten T nicht unbedingt unterlegen. Und weiter oben schriebst du noch, dass du ein widescreen möchtest und das bedeutet Ränder.

Gerade gesehen:
http://www.nbwn.de/products/lenovo-...thinkpad-t60-cto-2007-yn7-oder-baugleich.html
"T", ohne Ränder, gute Auflösung, 1300-er Grafik, 2Ghz, Preis passt :thumbsup: .
 
Also ich kann die R auch nur empfehlen, das R400 ist kein R61 i mehr, das ist fast nicht mehr von der t Serie zu unterscheiden.
 
ganz überzeugt bin ich nicht

aber die ränder habe ich am anfang gesagt mag ich nicht!
 
Also ohne Ränder und Widescreen geht definitiv nicht !
Das modernste mit 4:3 ist das T61p mit SXGA+ aber nVidia Grafik.

Also ich rate dir zu einem T60P mit Core2Duo.
 
was gibt es sonst dazu was noch zu dem T60p core2duo empfiehlst zur ausstattung und wo ich danach schauen sollte?
 
mind. 2Gb RAM (eher 4Gb)
Platte egal, ich würde ne neue WD Black mit 320Gb kaufen
Ein guter 6c Akku (kein Chinanachbau!)
 
@Daslon
Hast recht, ich habe mich wohl geirrt. Cardreader gibbet nicht bei den T60(p).
 
ich würde auch nach einem R400 ausschau halten, ein Kommilitone von mir hat eins und ich würde sagen, es ist dem T61 auf keinen Fall unterlegen und noch moderner....
 
am cardreader sollte es hoffentlich nicht scheitern ;-)
der lässt sich für 5 Euro dazukaufen und per usb anschließen.
 
ich möchte mal kurz einwerfen - das immer noch das Vorurteil herrscht

"Grafik mit eigenem Speicher ist wichtig - onboard ist Sch****"

So wie ich mittlerweile aus eigener Erfahrung (x1400/X1300) sagen kann und was das Forum hergibt:

Renner sind bis auf die VL keine so richtig und auch die nicht ! Also ob nun x1300 oder x1400 - das nimmt sich nicht viel - aber dafür in punkto Akkulaufzeit, temperatur und Lüfterlaufzeit !. Solltest Du (wie viele) Officearbeiten und co drauf machen - und siehst das sich spielen richtig damit eh nicht lohnt - dann könntest du evtl mit ner kleinen Graka (X1300) oder Onboard besser fahren.

Wie drückte es ein erfahrener Threader aus: Wat bringt es Dir , - wenn Du im Stau stehst ist es wurscht ob mit nem Porsche oder nem Polo ! Nur der eine frißt mehr. will heißen- wenn X1400 VL etc auch nicht so das Pfund weghauen, dafür aber bei 90% deiner Arbeit durch Lärm Hitze und Akkulaufzeit nerven - wäre es besser doch auf ne kleinere zu gehen !

Also die X1400 läuft durch ! Die X1300 ist recht ruhig und im normalen Betrieb kann man sagen 15/5 (Ruhe/Lüftung)

Auf der anderen Seite sind die Lüfter nun auch nicht sooooo laut - also wenn man nicht sensibel ist kann man auch mit
ner x1400 leben dessen Lüter langsam aber beständig dreht ...

Also immo ist das leise Köchelgeräusch meines Teewassers deutlich lauter (doppelt) wie der Lüfter in vollem Lauf ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben