IBM ThinkPad T60

@oezix

Dann verkauf mir keine Akkus! ;)

Hier müssten eigentlich mind. viere weg aber man darf doch Kinder nicht verstossen. By the Way hab noch zwei "echte" Jungs aber die haben noch ein zu gefährliches Alter, als das ich es wagen würde, sie mit den Schwarzen in Kontakt zu bringen :cursing:
 
Naja, Fingerprint-Reader geht nicht könnte auch einzig und allein in der Ursache der Deaktivierung im BIOS liegen.

Kann mir (einem nicht ganz doofen Laien) jemand erklären wie ich die Sperre im BIOS aufheben kann ? Das Kabel kann ich sicherlich schnell begutachten, aber mit BIOS hab ich leider keine Erfahrungen...
 
Kann mich nur auf das beziehen was TM800 als Ursache des anfänglich beschriebenen Problems vorgeschlagen hat.
 
Ich meinte das vielleicht irgendein Vorbesitzer den Fingerprint Reader im BIOS (SECURITY -> IO Port Access) dektiviert haben könnte als möglicherweise trivialste Ursache, bevor man Kabel und/oder den ganzen Palmrest wechselt ;)
 
Darum gehts mir ;) gibts da zufällig einen zugehörigen Thread? Kann ich das als Laie versuchen zu beheben ?
 
Ja, da geht man einfach ins BIOS und ändert die entsprechende Einstellung.

Edit: Der Preis war ja recht moderat, hast du zugegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb frage ich ;) Hoffe dass es sonst nichts zu "reparieren" gibt...
 
Beim Starten des Rechners die F1 taste bisschen maltretieren und schon bootet das Ding in BIOS. Dabei kannst du ebenso feststellen ob ein BIOS Passwort gesetzt ist (ganz schlecht! dann kann man aber auch nix einstellen sondern nur Verkäufer kontaktieren).
 
Das ist meine größte Sorge... Wollte eig nicht daran denken...
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man jetzt von einem nicht funktionierenden FP auf ein gesperrtes BIOS kommt :), vor allem steht in der Hinsicht überhaupt nichts in der Artikelbeschreibung, also: Wird schon. Könnte aber langsam mal ankommen, oder?
 
Ist leider noch unterwegs, Verkäufer wurde aufgehalten.... Bin auch schon ziemlich hibbelig, ich mache sofort Bilder, bzw lass euch alles wissen ;)
 
Ich würde auch die Füsse still halten.

Der Hinweis mit dem BIOS-Passwort ist eh eine generelle Sache, welche man beim Erhalt eines gebrauchten Rechners mal kurz checken sollte. Die Chance dafür ist gering, aber wenn man das zu Beginn übersieht und später mal Änderungen wegen Neuaufspielen eines System oder dergleichen notwendig werden, ist das Gesicht dann richtig lang, wenn man schon verliebt ist in die Kiste.

Also ruhig blut, wird alles gut. Spätestens mit hilfe des Forums!
 
Bleibt nur noch eins.... Wo ist das Pakeeeeeeeeeet.... :cursing:
...

:facepalm: :thumbup:
 
Er ist da ! und es fängt gut an, fingerprint war disabled. hab ich jetzt umgestellt, mal sehn obs klappt.... Im BIOS ist mir noch kein PW über den Weg gelaufen ! :)
 
Wobei Mir gesagt wird, dass "Security Solution" geschützt ist.... Das PC ist neu aufgesetzt, und ICH hab kein PW eingegeben...
 
Wie gewonnen so zerronnen, im BIOS war der FP deaktiviert, beim Registrieren von Abdrücken "Hardwarefehler" des FPR....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben