IBM ThinkPad T60

ThinkLux

Member
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
165
Hallo Freunde !
Bin seit heute im Forum und habe eine kurze Frage.
Möchte mir ein T60 zulegen, es läuft grade eine für mich interessante Auktion in ebay.
Leider wird gesagt der fingerprintreader funktioniert nicht mehr, es würde der fingerprintreader auch nicht im Geräte Manager erkannt, alle Treiber seien im Auslieferungszustand.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann, wie es sich beheben ließe ?
Ich weiß, alles ein bisschen vage, aber diese spezielle Auktion interessiert mich besonders.

MfG

Lukas
 
Guten Morgen!

Stimmt,das ist alles sehr vage.Es kann an der Hard-und oder Software liegen.Ich würde die Finger von diesem Gerät lassen.

T60 gibt es wie Sand am Meer.Versuch es doch mal hier im Forum!
 
Das mit dem Sand am Meer hab ich mir gedacht, das was mich interessiert, so blöde es klingt ist die OVP... Aber wenn ihr mir abratet, hör ich drauf ! ;)
 
Naja, Fingerprint-Reader geht nicht könnte auch einzig und allein in der Ursache der Deaktivierung im BIOS liegen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Flachbankabel auf der Unterseite des Palmrests zum Fingerprint-Reader einen weg bekommen hat, in der Annahme, dass das Touchpad noch funktioniert.

Letztlich ist Fingerprint auch eher Spielerei denn Killerkriterium in meinen Augen. Ein aktivierter Fingerprint verlängert zudem die Startzeit von Windows nach meinen Beobachtungen und andererseits ist er auch ein zusätzlicher Verbraucher im System.
 
naja es kann auch einfach sein, das das kabel vom fp reader sich gelöst hat.
vielleicht ist dieser auch einfach nur defekt und du tauschst ihn aus.

link zu der uktion?
 
Palmrest kann man auf jeden Fall tauschen, wichtig ist der Reader aber nicht wirklich:)
 
link sollte bald kommen, Reader muss aber sein für mich, diese Spielerein liebe ich :p
 
Hallo!

Die Folienkabel am Palmrest kann man einzeln tauschen, ohne Touchpad und Fingerprintreader auszubauen. Ich habe allerdings den Effekt gehabt, daß bei einem teildefektem Kabel des Fingerprintreaders auch das Touchpad nicht mehr funktionerte.

Guido
 
Sonst irgendwelche Ideen zu dem speziellen Gerät ?

Und danke schon mal für die zahlreichen Tipps ! :)
 
Optisch macht das Gerät einen guten Eindruck und die Auktion wurde sehr gewissenhaft beschrieben, was auf einen vernünftigen und erfahrenen Nutzer schliessen lässt. CPU wie RAM-Ausbau sind natürlich wirklich gut.

Anmerken möchte ich aber, dass es für mich so aussieht, als hätte die Tastatur schon ganz sanfte Spuren auf dem Display hinterlassen. Da kann ich mich aber auch irren und es sind nur Überbleibsel vom Putzen. Zur Lüfterthematik, Austausch (T61 oder T500 Modelle), Revision (Lager "schmieren") gibt's ja zuhauf hier im Forum.

Im Übrigen hat der Verkäufer zwar vieles sehr detailliert aufgezählt, außer dem Displayzustand bzgl. Helligkeit, Wolken, Farbverschiebung usw. - bedeutet vielleicht nichts aber fällt mir gerade noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an ! Vielen Dank für die Tipps, wünscht mir Glück beim bieten und dann dabei wie ich den Reader wieder ans laufen bekomm :confused:
 
Mein Tipp: Sich nicht in ein Gerät vergucken und dann evtl. einen zu hohen Preis bezahlen, sondern auch schauen, was es an Alternativen gibt. Hier im Forum z. B. gibts auch genug voll funktionsfähige Geräte.
 
Schauen wir mal ob ich so vernünftig bin, Sonntag sind wir schlauer, und ich sucher eh immer was neues ;) X31, X41 und alles wo nicht lenovo draufsteht ;)
 
Genrell sind die T60er sehr schöne Geräte und ich war superglücklich vor über nem Jahr ein sehr gutes T60p 14" SXGA+ (= herrliche Größe!) schnappen zu können und irgendwie wäre dies eines der letzten in der Reihe bei ner Sammlungsauflösung (... wobei ein frühjahrsputz wird trotzdem bald fällig *g*).
 
Ne Sammlung wirds bei mir nicht, 2 kann ich defintiv auch gebrauchen, und dann vll noch was nostalgisches ;)
 
heute z.B. ist ne Digicam angekommen... 14 Jahre alt, 1.5 MP; Olympus E100 RS... Ich kenne das "Elend" ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben