IBM Thinkpad Recovery CDs

Zum Beispiel hier - gibt noch hunderte andere Threads in zahlreichen Foren, die genau das Problem beschreiben und fast immer sind die Einträge UpperFilter und und LowerFilter daran Schuld, dass keine CD gebrannt werden kann.
 
ja, ich erinnere mich. weiss man inzwischen, was diesen fehler auslöst, ausser dass er xp-bedingt ist?
 
Habe nun den kompletten Threahd durchgelesen, meine Frage hat sich leider noch nicht beantwortet:

Kann ich auch für ein ideapad S12 Recovery-CDs anfordern ?
Habe mir die Recovery-Partition zerschossen.... ;(

lg
 
Eigtentlich für jedes Lenovo-Gerät mit dem eine entsprechende Lizenz geliefert wurde :D
 
Beim Ideapad brauchste aber viel Geduld, ich warte schon über 8 Wochen auf die Lieferung ;(
 
Ohaa, lange zeit...

@ CSM
Wie hast du das denn angestellt ? Wo angerufen (Tel.Nr) und was gesagt ??


Ich hoffe das es bei mir schneller geht, weil ich es schade fände wenn das tolle Netbook solange rumsteht.... Warum können die auch nicht ALLE und sogar noch die RICHTIGEN Treiber online stellen ? :evil:
Lg
 
Recovery USB Stick

Hallo!



Ich wollte mir gerade einen Recovery USB Stick einrichten. Bisher hatte es über die Recovery Partition Q funktioniert, in dem ich einen Doppelklick darauf im Arbeitsplatz (Computer) machte.



Jetzt kommte nicht mehr das Auswahlmenü zum Erstellen, sondern der Inhalt der Partition wird mir angezeigt. Allerdings sind keine Dateien sichtbar.

IBM: Lenovo x100e



Hat jemand einen Rat für mich?





Gruß Rene
 
Wie kann ich die Recovery-CD erstellen?

hallo,

habe einen Thinkpad T42..

unter "Start -> Programme -> Access IBM" habe ich keine Option wie "CDs/DVDs zur Wiederherstellung erstellen" oder "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"
und unter "Start -> Programme -> ThinkVantage" gibt es auch kein "Wiederherstellungsdatenträger erstellen". Die Thinkpad Programme sind alle drauf nur finde ich eben nirgends eine Möglichkeit diese CDs oder DVDs zu erstellen.

Woran liegt das?

Muss ich den Thinkpad zuerst registrieren? Kann ich die CDs nur einmal erstellen (habe den Gebraucht gekauft)? Oder wo kann ich sonst noch nach dieser Option suchen?

danke schonmal, Steffan
 
@steffan: Vermutlich befindet sich keine Recovery Partition mehr auf deiner HDD... :rolleyes:

Klaus
 
Wie kann es sein, das sich keine Recovery Partition auf meiner Festplatte befindet?

Wie schafft man da Abhilfe? Schließlich will ich Windows neu installieren.
 
Frage zu "diversen IBM Tolls"

Hallo,

ich habe Folgendes bei ok2.de gefunden :

"Recovery CDs mit dem Betriebsssytem und diversen IBM Tools und Treibern kann man innerhalb der Garantiezeit kostenlos [...]"
(http://www.ok2.de/FAQ:_:999.html)

Heißt dabei "diversen IBM Tools" auch noch zusätzliche Software, die man nicht einfach im Internet bei Lenovo/ibm downloaden kann?

Würde mich mal interessieren, vlt. hat ja einer eine Antwort.

MfG
 
bei meinen älteren Modellen war da z.B. ein antiker Norton Virenscanner dabei oder ein Brennprogramm oder picasa; also im Grunde nichts, was man unbedingt braucht; nützlich ist z.B. PC-Doctor, aber das wird auch auf der Lenovo-Seite zum download angeboten
 
Danke für die Antwort. Hört sich ja leider nicht so spannend an. Aber in erster Linie geht es ja auch um die Recovery CDs :)
Also noch mal vielen Dank für die Information!
 
Was auf den Recovery-CDs ebenfalls existiert, jedoch nicht als Download bei Lenovo zu erhalten ist:
- WinDVD (zumindest für die Modelle, für die noch die Zusammenarbeit von Lenovo mit Intervideo bestand)
- Online-Handbuch auf deutsch
 
Hey,

könnte mir jmd von euch freundlicher Weise die Telefonnummer des lenovo Support geben damit ich mir auch die Recovery cds holen kann.
 
Hallo,

habe bei Lenovo für ein T500 die R&R-Medien (Vista-B) bestellt und erhalten.

Ich habe 3 Datenträger erhalten.

Nr.1 = Operating System Rec. Disc (FRU 89Y1803)
Nr.3 = 1/2 + 2/2 Applications and Drivers Rec. Disc (FRU 76Y1832 + 76Y1862)

Was mich etwas stutzig macht, ist dass keine Nr.2 mit dabei war?

Hat das so seine Richtigkeit?

Grüße

ole258
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben