Stimmt es, dass ich von IBM bei Anforderung kostenlos Thinkpad Recovery CDs zugesandt bekomme?? Aber an wen muss ich mich da jetzt wenden IBM oder Lenovo; ich werd auf den Websiten nicht fündig? Hat jemand zufällig Kontaktadressen? Danke fürs Lesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von HitTheCow
kurze frage zu den daten der recovery partition.
da ich bei meinem x60t kein laufwerk hab - wie bekomm ich die files runter?
das einzige was mir einfallen würd wär ein imaginärer dvd brenner. aber mit welcher software?
Original von sy135
meine kamen damals aus ungarn und mit der 10 Werktage Angabe für die Lieferzeit lagen Sie perfekt richtig
Original von phil83
Ähh.. ja, warum nicht? Ich arbeite ja ganz normal damit. CDs, DVDs, DVD-RAM, alles kein Problem. Ich wollte ja nur wieder den Werkszustand herstellen, da ich bei dem Schritt für mich unntöige ThinkVantage-Komponenten abwählen kann und quasi wieder ein jungfräuliches System habe. Nachdem ich zwei Jahre mit dem TP gearbeitet hatte, viele Programme ausprobiert und getestet hatte, etc. ist es mal Zeit für einen "Neuanfang".
Es funktioniert ja alles andere normal...
Nicht ganz. Nach jedem erfolgreichen Recoveryvorgang (egal ob von ODD oder HDD) kann man einen Satz brennen.Original von mightymatt
Bekanntlich kann man nur 1x Recovery-DVDs erstellen.
Original von DVormann
Nicht ganz. Nach jedem erfolgreichen Recoveryvorgang (egal ob von ODD oder HDD) kann man einen Satz brennen.Original von mightymatt
Bekanntlich kann man nur 1x Recovery-DVDs erstellen.
Original von mightymatt
Andere Frage: ich kriege eine neue Platte. Kann ich stattdessen einfach die neue Platte per USB anschließen (in einem externen Gehäuse) und die Recovery-Partition irgendwie darauf spiegeln bzw 1:1 kopieren? Würde dann die DVDs erstmal nicht benötigen.
Welche Tools wären dazu nötig?
Original von cunni
Original von mightymatt
Andere Frage: ich kriege eine neue Platte. Kann ich stattdessen einfach die neue Platte per USB anschließen (in einem externen Gehäuse) und die Recovery-Partition irgendwie darauf spiegeln bzw 1:1 kopieren? Würde dann die DVDs erstmal nicht benötigen.
Welche Tools wären dazu nötig?
Das ist mit jedem Tool möglich, das die Platte 1:1 ausliests (ggf. RAW-Modus). Kostenfrei würde mir da CloneZilla einfallen, ansonsten halt auch die üblichen Verdächtigen wie Norton Ghost und Acronis True Image.
Grüße,
Cunni
Original von mightymatt
Nach einem Registry-Eingriff klappt auch das Brennen der DVD wieder. Da bin ich aber beruhigt. Da kann meine neue Platte ja kommen!
Gruß und Danke.
Original von s0larist
[
Ich wunder mich immer warum nie auf das schon installierte und kostenlose R&R verwiesen wird.
Original von Mornsgrans
Lass mich raten:
Die Einträge UpperFilter und LowerFilter naqch ausführlichem googeln in der Registry beim Eintrag des optischen Laufwerks löschen...