IBM Thinkpad Recovery CDs

Rian404

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2006
Beiträge
4
Stimmt es, dass ich von IBM bei Anforderung kostenlos Thinkpad Recovery CDs zugesandt bekomme?? Aber an wen muss ich mich da jetzt wenden IBM oder Lenovo; ich werd auf den Websiten nicht fündig? Hat jemand zufällig Kontaktadressen? Danke fürs Lesen!
 
Kostenlos nur innerhalb der Garantiezeit:
IBM Störungsannahme: Tel.: 0180 / 52 53 558
Andy
 
Kostenlos auch nur, wenn du einen guten Grund hast, warum du dir die CDs nicht selber gezogen hast
 
Musste nur sagen dass du ausversehen beim installieren von Linux die Recovery Partition plattgemacht hast. Mir kam damals ein "Das sagen alle" entgegen und die CD's trudelten 2-3 Tage später ein.
 
Na, dazu muss man aber auch sagen, dass man sich die CDs ganz einfach selber erstellen kann. Ich hatte zum Beispiel das Problem, dass mein Windows platt war und die Recovery Partition ne Macke weg hatte. Wenn ich ich die blaue Access IBM Taste gedrückte habe, könnte ich nur "Booten von CD-ROM" oder "Booten von Festplatte" auswählen und nicht mehr Rescue and Recovery. Damit war ein Wiederherstellen des Systems leider nicht mehr möglich. Leider hat man bei vielen das Gefühl, dass sie sich die CDs einfach so bestellen... ob das unbedingt sein muss...
 
Ich verstehe den Hype um die "original IBM-CDs" auch nicht.

Ich habe mir meinen Satz selbst gebrannt und seither zweimal benutzt. Es ging einwandfrei und da ich die CDs auch sorgfältig aufbewahre, werden die CDs auch das Thinkpad in meinen Händen überleben. ;)

Bevor ich 2 ? in ein Telefonat und investiere und dann noch 2-3 Tage auf die CDs warte, schiebe ich mir lieber die 5 Rohlinge selbst in den Brenner...
 
Das Selberbrennen geht meines erachtens nach erst ab einem T42. Bei meinem T41p gibt es diese Option zumindest nicht.
 
Hm...

Start -> Alle Programm -> Access IBM -> CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen

oder

Start -> Alle Programm -> Access IBM -> Datenträger zur Wiederherstellung erstellen

Da finde ich es (zugegebenermaßen auf einem T43, aber dass das erst ab dem T42 geht, wäre mir neu).
 
SuFu nutzen, wurde doch schon x-mal diskutiert (Suche nach Recovery )...

G.
 
man brauch keinen grund angeben, die cds stehen einem zu. man muss nur drauf bestehen
 
Danke für die Auskunft.
Aber was heisst hier Hype? Bei mir friert das System (WinXP) nach dem Hochfahren ein und es lassen sich keine Fenster öffnen und die Access-Taste bringt nur ein Fenster ohne Inhalt. Leider verfüge ich weder über die nötige Fachkenntnis noch über die Zeit nach Problemursachen zu forschen.
Ich bin auch der Meinung, dass einem die CDs zustehen ... v.a. in Anbetracht des Kaufpreises meines Thinkpads. Die CDs gibts bei den meisten Herstellen gratis dazu ... sogar bei SoNie.
 
laut meinem mitarbeiter an der hotline sind sie kostenlos. er meinte die kann man auch selber erstellen. da meinte ich das es aber viel schöner wäre originale zu haben. er meinte "ja das ist auch ihr recht das wir ihnen welche schicken". 5 tage später kam post
 
Also nach meiner Ansicht ist es von IBM nicht richtig, daß die CD`s nicht mit ausgeliefert werden.
(bei meinem R60e-7 CD´s)

Der Grund sind die entstehenden Kosten.

Wie sehen es andere Hersteller?
Knausern die auch so?

Gruß tresi
 
Ist das nun eigentlich ein netter Service, wenn die CDs einem zugeschickt werden, oder hat man ein "Recht" (" ") dadrauf? [vorausgesetzt natürlich, die Garantie läuft noch]
Habe jetzt schon einige Threads darüber gelesen, und oft wird gesagt, es hängt vom Mitarbeiter ab... Das kann's doch irgendwie nicht sein.
 
Hallo,

habe neulich ein T41 ersteigert, es ist noch Garantie drauf aber ein OS und auch keine Recovery-Partition. Welche Daten braucht IBM von mir, damit ich diese CD´s anfordern kann? Ist die Version (dt. / engl.) abhängig von meinem T41 oder bekommt man auf Wunsch auch die dt. oder engl. Version?

Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass sehr viele diese CD´s anfordern habe ich ein ungutes Gefühl dort anzurufen - nachdem man hier schon angedeutet hat, man würde meinen alle bestellen die aus Jux :rolleyes:

Muss man ein XP System, welches man über die Recovery CD´s aufgespielt hat aktivieren?

Gruß
Silver
 
Hi,

du musst dein Gerät (sofern noch nicht geschehen) bei IBM registrieren. Dann bei der Service-Hotline anrufen (siehe oben, der zweite Post), dabei deine Seriennummer und Modellnumme bereit halten. Nach einem Datenabgleich werden dir die CDs zugeschickt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben