IBM A31 - Flexing Verdacht

Giulia

New member
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
80
Hallo,

nach dem mein IBM A31 nun anscheinend dieses Hitzeproblem hat, melde ich mich mal richtig an. Hatte immer nur gelesen und dachte, cool bisher noch kein Problem mit meinem IBM.

Aber nun, scheint es doch auch meinen getroffen zu haben,
Mein IBM startet und bleibt danach mit dunklen TFT stehen bzw. es passiert nix mehr. Schreibe grad über abgesicherten Modus. Ach ja mein IBM A31 hat ein 31p TFT, da ich den mal getauscht hatte.

Was ist da nun das Problem über abgesicherten Modus startet es ja ... und wenn ich alles gelöscht hatte und ich XP neu draufgehauen habe lief er bis zu Service Pack 3?

Oder ist irgendwas anderes defekt?

Bitte um Hilfe :)
 
Hallo und willkommen im Forum ;)

Als erstes veruche mal, den A31 mit einer Linux Live CD zu nutzen. Also davon booten und eine Zeit lang damit arbeiten.
Mal gucken, ob er immer noch abschmiert...


Wenn Du mal wieder ins Windows kommst, installiere mal Everest Home und lies mal die Werte des Temperatursensors aus.

[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing
Ansonsten deutet das Symptom des schwarzen Bildschirms schon auf Flexing... Hoffentlich ists nur eine vermurkste Windows-Installation.
 
Danke für die schnelle Antwort :) ... werd das mal versuchen!

Ach ja hatte irgendein kleines Tool installiert, was immer Temperatur- Warnung anzeigte 59 Grad glaube immer!
 
Hmmm, hast Du schonmal nach Deinem Lüfter geschaut? Einfach mal die Tastatur ausbauen und reinschauen...
Solltest Du mit dem Staubsauger rangehen müssen, Lüfterrad beim saugen festhalten ;)
 
... aber warum eigentlich klappt es mit abgesicherten Modus, Sorry wenn die frage banal ist ;)!

Linux werd ich heute mal angehen! :)
 
Wenn Du eine zweite Festplatte zur Verfügung hast, baue diese ein und installiere Windows auf dieser. Tritt das Problem nach Installation des Grafiktreibers auf, könnte Dein Rechner wirklich ein Problem haben.
 
Bei Linux tut sich nix, wenn ich z.B. Firefox benutzen möchte. Anscheinend ist was mit der Grafikkarte?, ... habe Virusscans etc. gemacht nix, also Befall kann es nicht sein.
Was mir auffiel ist, das der F11 Befehl weg ist, also die Recovery + PC Doctor. Oder ist da noch ne andere Möglichkeit die Platte zu defragen?
 
Was passiert genau? Kannst Du unterLinux arbeiten, oder schmiert er da auch ab?
 
Eigentlich klappt unter Linux alles, ausser die "graphischen Programme", da passiert nix!
 
Heisst das, Du hast die Linux Oberfläche und sobald Du ein Programm startest, passiert nichts?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich kann diese Fehler nicht wirklich nachvollziehen ;)

Ansonsten besorg Dir echt mal ne andere Festplatte und probiers mit der mal...
 
Oki,

ich versthe dat ja alles auch nicht :)!

Aber F11 Befehl ist zum Systemstart weg und unter Bios kann ich es nicht anwählen, wollte das System wieder formatieren!?!

Gibt es da einen Trick, wie ich es wieder zurückhole, ...

Kotz!
 
F11 brauchst Du nicht (obwohl seltsam, dass es weg ist).

Stell das CD Laufwerk im Bios als erstes Laufwerk ein, dahinter die Festplatte. Dann boote von der Windows CD, kill die existierende Partition und installier das System neu.

Datensicherung ist ja hoffentlich vorhanden. ;)

EDIT:

Ach so, was ist denn mit dem Lüfter? Hast Du mal geschaut, ob Du "Wollmäuse" da drin hast?
 
Das mit den Lüfter muss ich noch machen, habe die Schraube nicht gedreht bekommen *grins*.

Hab ja keine Windows CD, bei mir war die in die Platte integriert. Aber ich werd mir mal ne CD besorgen ..

bis denne
 
Ah, verstehe. Du (vermutlich) hattest die Recovery Partition auf der Platte...

Guck wirklich mal nach dem Lüfter, doch eine Neuinstalltion (Stichwort: Clean Install) sollte Deinem A31 gut tun.

In der Vorinstallation ist immer ziemlich viel Murks drin, der den Rechner ausbremst.
 
Wie gesagt, wenn Du von der Windows CD bootest, kommst Du irgendwann zu dem Schritt, wo Dir Deine PArtitionen angezeigt werden. Dort löschst Du erstmal die existierende (BACKUP HAST DU?), legst eine neue an und formatierst diese (NTFS).

Viel Erfolg!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben