Hosted Exchange - Wer kennt einen guten und günstigen Anbieter? - Edit...Nun: DF-Exchange-Probephase

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hosted Exchange - Wer kennt einen guten und günstigen Anbieter? - Edit...Nun: DF-Exchange-Probephase

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht aus den Fängen des Google Calendars befreien sollte und mit einen Hosted Exchange-Anbieter suche.

Ich möchte einfach nur überall meine Kalenderdaten, Kontakte und Mails auf dem aktuellen Stand haben. Das war es auch schon, mehr Funktionen brauche ich erstmal nicht.

Kennt jemand einen guten und günstigen Hosted Exchange-Anbieter? Standort in Deutschland bzw. der EU wegen Datenschutz wäre gut. Bei www.df.eu wollen die 12,95 pro Monat haben, finde ich etwas happig (wobei ich sonst mit DF zufrieden bin!)

Danke und Grüße,
Cunni

Evtl. noch ein anderer Lösungsansatz:
ich habe das 1&1-Angebot seit der Einführung genutzt und war sehr zufrieden. Zwischenzeitlich hat meine Frau auch Blut geleckt und "will das auch".
Da wir eh einen Server hier 24/7 am Laufen haben, sind wir von Exchange auf Tobit david.fx umgestiegen. Apps für iDingens und Android gibts auch (wobei letztere für meine Verhältnisse noch etwas arg rudimentär geraten ist).
Läuft superstabil, ich habe keine Zusatzkosten und die Daten liegen bei mir lokal. An die 2GB-Grenze muss ich mich auch nicht halten :-)

Gruss,
Michael

Die nächste Lösungsmöglichkeit zeichnet sich ab: Office 365.
Offensichtlich wird dieses Paket auch als single user Variante angeboten. Und für 6 USD spar' ich mir die weitere Suche nach einem Exchange Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn ich Vorurteilen skeptisch gegenüber stehe: Grade registriert und direkt so eine Empfehlung?
Bei dem Angebot von lansol.de ist der Preis wirklich gut. Aber wehe, man braucht Hilfe. Die schlägt mit 15€/15min ordentlich auf die Rechnung.

Auch, wenn ich Vorurteilen skeptisch gegenüber stehe: Grade registriert und direkt so eine Empfehlung?
Bei dem Angebot von lansol.de ist der Preis wirklich gut. Aber wehe, man braucht Hilfe. Die schlägt mit 15€/15min ordentlich auf die Rechnung.

Wenn man auf Outlook verzichtet, bekommt man dort Exchange ja schon für 99 Cent. Das natürlich für alle Webmailer und iPhone-Nutzer klasse. Aber 15 EUR pro 15 min an der Hotline? Dann doch lieber Kostenlos bei Domainfactory und Co...

Wenn man auf Outlook verzichtet, bekommt man dort Exchange ja schon für 99 Cent. Das natürlich für alle Webmailer und iPhone-Nutzer klasse. Aber 15 EUR pro 15 min an der Hotline? Dann doch lieber Kostenlos bei Domainfactory und Co...
Seh ich absolut genauso, werd meinen Testaccount bei Domainfactory nach den 90 Tagen vermutlich einfach weiterlaufen lassen.
Zu Lansol selber findet man im Internet ja nicht allzu viel. Vielleicht teste ich das 99 Cent- Angebot einfach mal für die Freundin. Zum Einrichten wird man den Support ja hoffentlich nicht.

DF kann ich eigentlich mit recht gutem Gewissen empfehlen.
Bin nun schon eine zeitlang dort mit zwei Outlook-Accounts.
Funktioniert super und wenn doch mal was ist, ist der Kundenservice kostenlos, schnell, kompetent und freundlich.
Was will man mehr.
Das ist auch neben dem abschreckenden Aufwand auch der Grund warum ich noch nicht bei Office365 bin.
Dort hatte ich einen Beta-Account der vor einiger Zeit ausgelaufen ist. Jedoch war der Support dort nicht wirklich toll.
Eventuell hat sich das aber auch nach der Beta-Phase geändert - KA.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist die Rechtslage anders, dadurch, dass es eine amerikanische Firma ist und/ oder die Server in Amerika stehen (weiß nicht mehr genau, welches hier zutrifft). Das macht es gerade für amerikanische Behörden wesentlich leichter, auf die Daten zuzugreifen. Hat mich persönlich von Office 365 abgehalten.

kann hier ein mod mal aufräumen?
innerhalb von 10 postings gleich 2 "neue", die sich für werbung extra angemeldet haben (egal wie gut das angebot sein soll).

gruß in't huus

gatasa

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Exchange Server auch selber (zuhause) zu betreiben? Ich bin von diesem ganzen Cloud Gedöns nicht so angetan, würde die Vorteile von Exchange aber dennoch gern nutzen.

Wichtig wäre mir das es mit Office 2010 / Outlook (Notebook und Desktop) und einem Windows Phone 7 Gerät zusammen arbeitet. Es sollen nur Kontakte, Kalender und eMails synchronisiert werden.

Windows Live würde das ja im Prinzip auch machen, ist aber halt auch wieder Cloud und dazu noch in den USA.

Ich wärme dieses Thema kurz noch einmal auf:

Derzeit bin ich bei DF und leider sehr unzufrieden das man für 12,95 EUR noch immer mit dem Exchange Server 2007 "abgespeist" wird und Anfragen wann endlich umgestellt wird werden seit über 3 Jahren immer mit "wir sind dran, aber ein genauer Termin kann nicht genannt werden" vertröstet.

Nun habe ich gesehen das 1und1 ein super Angebot hat:
https://hosting.1und1.de/microsoft-exchange-2013?__lf=Order-Tariff

Knapp 10 EUR für 25GB inkl. Domain und alles drum und dran. Es ist ein Exchange 2013!
Was haltet ihr davon? Ich habe noch nie Erfahrungen mit 1und1 gesammelt. Mir ist die Stabilität/Erreichbarkeit sehr wichtig. Bei Host Europe bin ich mit meiner Website zufrieden aber die haben ja keinen Exchange Server!

Ich scheue zwar den Aufwand eines Wechsels aber ich denke ich werde DF jetzt verlassen...

Hallo Helmut:

Habe kürzlich (= Anfang des Monats) auf Office365 Small Business Premium gewechselt. Der "Wechsel" bestand darin, dass ich bzgl. Mail nun den Exchange-Server im Office365-Paket nutze. Bisher waren Mail und Webseite bei 1&1, die Webseite ist weiterhin bei 1&1, die Mail aber umgestellt. Ebenfalls 25GB Postfach und zusätzlich die Office2013-Anwendungen auch als Desktop-Version (wg. "Premium"). Der Umzug war nicht ganz so einfach und noch sind die vollen Features des Pakets nicht ausgenutzt (SharePoint-Anwendungen "SkydrivePro" bzw. "Webseiten"), aber ich glaube, dass es eine gute Entscheidung war. Leider gibt es in der Office365-Welt zwei unterschiedliche Versionen, orange (alte Version) und blau (neue Version), die sich in einigen Punkten ein wenig unterscheiden (z.B. Verwaltung) und somit bei der Literatur (Netz oder Print) ein wenig Verwirrung stiften können.
Grüße, Ingolf.
P.S.: Fragen einfach ins Forum stellen.
P.S.2: Obwohl 1&1 die von Dir zitierte Exchange-Lösung anbietet, war ich von der Unterstützung bei meinem "Umzug" durch den 1&1 Support positiv überrascht.

Danke für die Info, Ingolf!

Da ich das Office-Paket 2013 bereits habe und MS nicht günstiger ist, würden für mich die Vorteile eines deutschen Anbieters mit kostenloser Hotline überwiegen! Warst du zufrieden bei 1&1?
Ich wäre gerne bei einem etwas kleineren Anbieter die DF geblieben. Auch mit HE bin ich sehr zufrieden - aber die bieten leider kein Exchange an.

Ich hatte noch ein paar Fragen zu dem 1&1 Paket und habe unter der Hotline angerufen. Da die Dame am Telefon nicht besonders Bescheid wusste, habe ich noch zusätzlich zwei Mal angerufen. Das Ergebniss: Drei verschiedene Antworten! Also besonders kompetent scheinen die Mitarbeiter nicht zu sein :rolleyes:

Wie ist 1&1 denn in Punkto Sicherheit und Verfügbarkeit?

Hallo Helmut:
Mit 1&1 war ich überwiegend zufrieden. Zwar gab es gelegentlich Momente, in denen ich etwas meckern konnte, aber in der langen Zeit (war schon zu Modem-Zeiten 1&1-Kunde) kann das auch mal vorkommen.
Bei den Kollegen des Supports gibt es Unterschiede bzgl. der Kompetenz. Bisher hatte ich aber Glück. Die Reaktionszeit auf schriftliche Supportanfragen ist manchmal relativ lang. Bzgl. der Verfügbarkeit kann ich mich nicht beschweren, sowohl Webhosting als auch Mailservice hatten keine merkbaren Ausfälle.
Grüße, Ingolf.

Danke Ingolf für die Antwort. Das hört sich gut an! Ich denke dann werde ich 1&1 mal testen - man kann ja monatlich kündigen :)

-Inhalt gelöscht, da neuer Thread geöffnet-

Zuletzt bearbeitet:
Um das alte Thema mal wieder aufzuwärmen:
hat jemand (aktuelle) Erfahrungen mit dem Exchange von Quality Hosting?
Das mit der 1jährigen Testphase lässt mich fast schwach werden... abgesehen davon ist das Paket so ziemlich das günstigste im Moment.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben