Hosted Exchange - Wer kennt einen guten und günstigen Anbieter? - Edit...Nun: DF-Exchange-Probephase

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hosted Exchange - Wer kennt einen guten und günstigen Anbieter? - Edit...Nun: DF-Exchange-Probephase

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mich nicht aus den Fängen des Google Calendars befreien sollte und mit einen Hosted Exchange-Anbieter suche.

Ich möchte einfach nur überall meine Kalenderdaten, Kontakte und Mails auf dem aktuellen Stand haben. Das war es auch schon, mehr Funktionen brauche ich erstmal nicht.

Kennt jemand einen guten und günstigen Hosted Exchange-Anbieter? Standort in Deutschland bzw. der EU wegen Datenschutz wäre gut. Bei www.df.eu wollen die 12,95 pro Monat haben, finde ich etwas happig (wobei ich sonst mit DF zufrieden bin!)

Danke und Grüße,
Cunni

Megabyte' schrieb:
Also ich bin bei dem hier und auch sehr zufrieden: http://www.qualityhosting.de/
Ich weniger, nachdem öfter mal für tage das Konto ausgefallen ist. Inzwischen gekündigt.
---

Was verstehst Du unter günstig? Leider bedeutet bei Exchange Diensten günstig = weniger gut,
da auch im "Billigfall" eigentlich immer nur Platz weiter verkauft wird. Sprich - der preiswerte
Provider sucht auf einer Börse nach Exchange Platz und kauft dort sich eine gewisse Menge,
wo auch Dein Account hin kommt. Ist es woanders billiger - wird auch gerne mal umgezogen.
Du bekommst da nichts mit.

Oder eben doch - wenn es mal Verbindungsprobleme gibt. Hier zBsp ein Provider, der die
Rechner wirklich im Haus stehen hat und auch die Hotline im Haus ist und nicht irgendwo.

http://www.synserver.de/exchange/

Danke für die Antworten!

Ich bin nun auf ecs-webhosting mit Sitz in Nürnberg gestoßen. Kostet 3, 99 im Monat für ein Postfach http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm

Sehe ich das richtig, das im OWA-Tarif lediglich die Outlook-Lizenz fehlt? Ich möchte mit Android, iPod Touch und Webinterface bzw. Thunderbird synchronisieren. Passt das?

Oder sollte ich den Outlook-Tarif nutzen?

Auch wenn es etwas an dem gesuchten vorbei geht, möchte ich erwähnen das Microsoft mit Hotmail (live) bald ActiveSync fürs Handy anbietet und per Outlook connector Kalender und Kontakte auch mit dem PC synchron hält, das ganze für umsonst.

Das mit Outlook funktioniert schon wunderbar, ActiveSync fürs Handy kommt in den nächsten Wochen….

Gruß, Matthias

Toastbrot' schrieb:
Auch wenn es etwas an dem gesuchten vorbei geht, möchte ich erwähnen das Microsoft mit Hotmail (live) bald ActiveSync fürs Handy anbietet und per Outlook connector Kalender und Kontakte auch mit dem PC synchron hält, das ganze für umsonst.
Outlook Connector 14.0 mit Office Outlook 2010 habe ich hier am Laufen - kann ich bestätigen - klasse Sache!

ich häng mich hier mal an..

Suche auch einen Exchange Provider... mein jetziger (Uni) wird mir bald nicht mehr zur Verfügung stehen und ohne Exchange will ich einfach nicht... ;(

(OpenXchange ist keine Alternative, ich brauche Outlook!)

Wichtig ist mir Datenschutz und hohe Verfügbarkeit.. da bleibt eigentlich nur domainfactory?

Bisher habe ich mit d)f gute Erfahrungen gemacht.. hat jemand von euch dort eventuell Managed Exchange?

Toastbrot' schrieb:

Das mit Outlook funktioniert schon wunderbar, ActiveSync fürs Handy kommt in den nächsten Wochen….

Gruß, Matthias
Da muss ich leider widersprechen. Ich war auch auf der Suche nach einem Exchange-Konto und die Exchange ActiveSync-Version ins Auge gefasst.

Auf eine Nachfrage im Windows Live - Blog fragte ich, ob eine vollständige Synchronisation mit dem Rechner möglich sein wird. Kategorien werden zum Beispiel nicht gesynct. Und das alleine ist für mich schon ein Anzeichen, dass dieser Dienst nicht vollständig abgleicht. Und ist für mich gestorben. Ich mach mich anschließend auf die Suche nach dem Eintrag.

co.' schrieb:
ich häng mich hier mal an..

Wichtig ist mir Datenschutz und hohe Verfügbarkeit.. da bleibt eigentlich nur domainfactory?

Bisher habe ich mit d)f gute Erfahrungen gemacht.. hat jemand von euch dort eventuell Managed Exchange?

In Sachen Datenschutz solltest du dann in D bzw. der EU bleiben. Ich hab nochmal mit ecs-hosting telefoniert, sind in Nürnberg.

Der "Outlook"-Tarif kostet 6,99 EUR und ist das beste in Sachen Preis-Leistung, das ich bisher für mich gefunden habe:

http://www.ecs-webhosting.de/de/hosted-exchange.htm

Der von mir zuerst favorisierte Tarif OWA Basic zu 3,99 EUR ist wohl doch kein vollwertiger Exchange-Server, da MAPI fehlt.

Edit: Was mir bei denen auch gut gefällt - man hat ein Mail2Fax-Interface für <100 Faxe im Monat kostenlos!
http://www.ecs-webhosting.de/de/mail2fax-gateway.htm

Danke für die Info...

Gibts eigentlich die Möglichkeit, die Daten auf dem Exchange Server auch zu verschlüsseln?
Bisher hatte ich da keine Probleme, weil die Daten an der Uni lagen. .da waren zumindest keine kommerzielen Interessen dahinter, die Daten auszuwerten.. Aber wie ist das bei einem Hoster?
Am liebsten würde ich die Daten verschlüsselt ablegen.. ist das in künftigen Exchange-Versionen vorgesehen?

Ich als DF-Kunde habe nun mal von dem 90-Tage Gratistest der Exchange-Funktion gebrauch gemacht. Ich werde mal testen und berichten!

scrutinizer' schrieb:
Da muss ich leider widersprechen. Ich war auch auf der Suche nach einem Exchange-Konto und die Exchange ActiveSync-Version ins Auge gefasst.

Auf eine Nachfrage im Windows Live - Blog fragte ich, ob eine vollständige Synchronisation mit dem Rechner möglich sein wird. Kategorien werden zum Beispiel nicht gesynct. Und das alleine ist für mich schon ein Anzeichen, dass dieser Dienst nicht vollständig abgleicht. Und ist für mich gestorben. Ich mach mich anschließend auf die Suche nach dem Eintrag.

Hi!

Ich muss gestehen dass ich das bisher nur kurz getestet habe und voll drauf umsteigen will, wenn ActiveSync für meine iPhone verfügbar ist, aber ich konnte bisher keine Einschränkungen feststellen.

Jetzt hab ich aber mal genauer geschaut, stimmt ich muss dir recht geben... Kategorien von Terminen werden nicht übertragen. Ist für mich jedoch nicht so wichtig, da ich sie Privat eh nicht wirklich nutze ;) für Geburtstage gibts nen extra Kalender und alles andere lässt sich mit kurzen Tags vorweg ausreichend lösen ;) z.B. "Party: Grillen bei Peter"

Konntets du noch weitere einschränkungen finden, oder hast du an der Stelle direkt abgebrochen damit zu arbeiten?

Gruß, Matthias

cunni' schrieb:
Ich als DF-Kunde habe nun mal von dem 90-Tage Gratistest der Exchange-Funktion gebrauch gemacht. Ich werde mal testen und berichten!

Kurze Zwischenmeldung: Die Umwandlung meines IMAP-Postfach in Exchange wurde in 5 min durchgeführt, ging sehr reibungslos.

Outlook 2007 (Lizenz gibt es von DF) runtergeladen, installiert und dann einfach Mailadresse und Passwort eingegeben. Wurde alles automatisch konfiguriert. :thumbup:

Auch die Einrichtung auf dem iPod Touch/iPhone ging ebenso einfach. Leider werden die Aufgaben nicht mit auf das iPhone übernommen - aber das ist ja bekannt und es gibt x-Workarounds.

Für Android sollte man sich anscheinend mal "TouchDown" ansehen... ist eine Exchange App, mit der auch Aufgaben synchonisiert werden können. Mal sehen, noch hab ich ja kein Desire ;)

Zwischenfazit: Sehr zufrieden! Insbesondere die Darstellung in Outlook Web Access finde ich sehr schön.

Auch wenn ihr mich dafür sicherlich steinigen werdet: Ich bin bei 1&1 und nutze deren "Outlook Exchange" (2 GB Speicher, 12,99 alleine oder 9,99 bei einem bestehenden Webhosting-Paket). Ich nutze es mit Outlook 2007 und dann noch verbunden mit meinem Handy (Nokia E75) und dem iPad. Die Verfügbarkeit ist bestens, d.h. ich hatte bisher keine Probleme. Bei der Geschwindigkeit verhält es sich ebenso.

cknebel' schrieb:
Auch wenn ihr mich dafür sicherlich steinigen werdet: Ich bin bei 1&1 und nutze deren "Outlook Exchange" (2 GB Speicher, 12,99 alleine oder 9,99 bei einem bestehenden Webhosting-Paket). Ich nutze es mit Outlook 2007 und dann noch verbunden mit meinem Handy (Nokia E75) und dem iPad. Die Verfügbarkeit ist bestens, d.h. ich hatte bisher keine Probleme. Bei der Geschwindigkeit verhält es sich ebenso.
wieso steinigen? 1&1 ist doch sehr gut was Hosting angeht.. ist nur teurer als df in diesem Fall.. bei df gibts 4GB Mailspace für 13EUR, meine ich...

cunni, danke für die Rückmeldung.. mein Milestone hat ab Werk die Möglichkeit, mit Exchange zu syncen.. geht perfekt.. nie wieder Kontakte am Telefon bearbeiten usw... Läuft alles schön über Exchange... :thumbup:

co.' schrieb:
cknebel' schrieb:
wieso steinigen? 1&1 ist doch sehr gut was Hosting angeht.. ist nur teurer als df in diesem Fall.. bei df gibts 4GB Mailspace für 13EUR, meine ich...

cunni, danke für die Rückmeldung.. mein Milestone hat ab Werk die Möglichkeit, mit Exchange zu syncen.. geht perfekt.. nie wieder Kontakte am Telefon bearbeiten usw... Läuft alles schön über Exchange... :thumbup:

9,99 ist doch auch fair. Ist da eine Outlook-Lizenz dabei?

Und es stimmt - einmal den Kontakt richtig einrichten, Telefon, Email, Postadresse, Geburtstag.... fertig. Er legt mir dann auch einfach ein neues wiederkehrendes Kalenderereignis an. :thumbup: Ich glaube, ich bin angefixt ;)

cunni' schrieb:
co.' schrieb:
cknebel' schrieb:

9,99 ist doch auch fair. Ist da eine Outlook-Lizenz dabei?

Und es stimmt - einmal den Kontakt richtig einrichten, Telefon, Email, Postadresse, Geburtstag.... fertig. Er legt mir dann auch einfach ein neues wiederkehrendes Kalenderereignis an. :thumbup: Ich glaube, ich bin angefixt ;)
sag ich doch :thumbsup:

cunni' schrieb:
cunni' schrieb:

Kurze Zwischenmeldung: Die Umwandlung meines IMAP-Postfach in Exchange wurde in 5 min durchgeführt, ging sehr reibungslos.

Outlook 2007 (Lizenz gibt es von DF) runtergeladen, installiert und dann einfach Mailadresse und Passwort eingegeben. Wurde alles automatisch konfiguriert. :thumbup:

Auch die Einrichtung auf dem iPod Touch/iPhone ging ebenso einfach. Leider werden die Aufgaben nicht mit auf das iPhone übernommen - aber das ist ja bekannt und es gibt x-Workarounds.

Für Android sollte man sich anscheinend mal "TouchDown" ansehen... ist eine Exchange App, mit der auch Aufgaben synchonisiert werden können. Mal sehen, noch hab ich ja kein Desire ;)

Zwischenfazit: Sehr zufrieden! Insbesondere die Darstellung in Outlook Web Access finde ich sehr schön.

Nutze es ebenfalls bei d(f seit sie es eingeführt haben und hab bisher nicht einmal probleme damit gehabt. durchgehend stabil ohne ausfälle

Auch wenn es hier scheibar kein Thema ist :)

Zu Vollständigkeit...

Seit gestern hat Hotmail den ActiveSync Zugriff freigeschaltet. Hab es nur 2 Minuten getestet, aber scheint soweit erstmal zu funktionieren...

Gruß, Matthias

Auch wenn es etwas länger her ist - der Vollständigkeit halber: Ja, bei 1&1 ist eine Outlook-Lizenz dabei... Ist aber für mich nicht so spannend, da ich sowieso die Office-Pakete mit Outlook habe...

Update: Sowohl Office 2007 und Office 2010 funktionieren einwandfrei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben