Hohe Auslastung beim Laden des Akkus

dekayz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen Edge 13 und bin auch im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Aber ein Problem ärgert mich massiv.

Und zwar, wenn der Akku unter 86% ist (ich habe ein bisschen rumprobiert) und ich den Lappi dann ans Netzgerät anschließe, dauert es ungefähr 30sek. - 2min bis die Auslastung auf mind 50% ansteigt, meistens mehr. Es gibt kein Prozess, der diese Auslastung verursacht.
Wenn der Akku dann über ca. 87% geladen ist, läuft alles wieder normal.

Auffällig ist die Auslastung, wenn man z.B. die Webcam in diesen Moment an hat, denn dann geht garnichts mehr.. der Sound hakt und die Webcam schaltet sich ständig aus und wieder an, demnach macht sie alle 30sekunden ungefähr 1 Bild. Vom Gegenüber sieht man auch nur alle paar Sekunden ein Bild.

Ich habe im Internet und auch hier schon gesucht, ob irgendwer diesen Fehler hat. Ich habe nur ein Foreneintrag gefunden.. hier war die Anweisung den "Energie Manager" zu deinstallieren.. habe ich ausprobiert - ohne Erfolg, ausserdem möchte ich dieses Tool nutzen...

Irgendwer eine andere Idee oder selbst dieses Problem gehabt und behoben???

lg dekayz

ich habe exakt das gleiche Problem wie viele User hier, dass ist doch unglaublich, Natürlich habe ich keine Garantie mehr. Gibt es inzwischen irgendeine Lösung? Das ist doch wahnsinn, und ich habe schon so oft Windows neu installiert, jetzt auch Windows8, aber die Probleme bleiben. Dieses Problem trat nur einmal nicht auf, als das Originalbetriebssystem im Auslieferungszustand dabei war. Aber ich kann doch erwarten, dass ich mir selbst ein neues Betriebssystem installiere, ohne dass ich dabei solch ein merkwürdiges Problem bekomme.:cursing:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben