Hochleistungsakku

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=709811#post709811]na das es eben nicht geht!
bei xp solls gehn, bei mir unter win7 x64 net (keine einträge vorhanden)[/quote]

Es ging doch darum, dass die Eintraege bei XP ignoriert werden, weil bei der SL-Serie scheinbar die Ladeelektronik dafuer nicht vorhanden ist... Siehe z.B. hier:

[quote='todims',index.php?page=Thread&postID=709581#post709581]sooo

also nach regedit bla bla bla , hatte ich zwar die schöne Möglichkeit dis Ladeschwellen einzutippseln , nur dummerweise interessiert sich das SL 500 dafür nicht

ergo geht nicht ( wäre ja auch zu schön gewesen )[/quote]

In seiner Signatur steht was von XP...
 
ok, dann muss wohl im sl500 was anderes verbaut sein...
 
Um noch mal zum eigentlichen Thema Hochleistungsakku zu kommen: Habe mir gestern einen 7800er Akku bei eBay geholt für stolze 45 EUR inkl. Versand.
Bin mal gespannt wie sich das gute Stück schlägt, was Verarbeitung aber natürlich auch Leistung betrifft.
Ich werde hier nach den ersten Ladezyklen mal meine Einschätzung verkünden und hoffe, keinen teuren Türstopper gekauft zu haben ;)

Zur Ladeschwellensache: Ich denke auch, das die SL-Serie einfach hardwaretechnisch nicht dazu in der Lage ist, auf die im Energiemanager eingestellten Schwellen zu reagieren. Aus dem Grund ist die Funktion standardmäßig wohl auch deaktiviert.
 
[quote='DrDAN',index.php?page=Thread&postID=710096#post710096]Um noch mal zum eigentlichen Thema Hochleistungsakku zu kommen: Habe mir gestern einen 7800er Akku bei eBay geholt für stolze 45 EUR inkl. Versand.
Bin mal gespannt wie sich das gute Stück schlägt, was Verarbeitung aber natürlich auch Leistung betrifft.
Ich werde hier nach den ersten Ladezyklen mal meine Einschätzung verkünden und hoffe, keinen teuren Türstopper gekauft zu haben ;)[/quote]

Ja, bitte! Ich ueberlege mir ja, ob ich mir nicht zum Preis von einem Originalakku einfach zwei von den Teilen kaufe... :)


[quote='DrDAN',index.php?page=Thread&postID=710096#post710096]
Zur Ladeschwellensache: Ich denke auch, das die SL-Serie einfach hardwaretechnisch nicht dazu in der Lage ist, auf die im Energiemanager eingestellten Schwellen zu reagieren. Aus dem Grund ist die Funktion standardmäßig wohl auch deaktiviert.[/quote]

Leider :(
 
das heißt, dass es die hardware prinzipiell verbietet, dass man den akku per software "abschaltet"? ich wär' ja auch für 'ne andere software-lösung offen ..
 
So, der neue Akku kam heute schon an. Die Versandgeschwindigkeit ist also schon mal gut :)
Hier erst mal ein Foto zum Vergleich:

1259170168017970.png


Hier der Powermanager mit dem Standard-Original-Akku

und hier mit dem neuen Powerakku

Interessant ist das Datum der Erstverwendung: 01/1988 :D
Aber das war selbst beim Originalakku mit 2003 nicht richtig.

Weitere Aussagen zur Performance können noch nicht getroffen werden - ich lade gerade und werde dann erste Zyklen durchgehen

So long..
 
Mal wieder ein paar Worte zum neuen Akku..
Was auffällt: Das Datum der Erstverwendung schwankt von mal zu mal. Mal ist es 1987 mal 1986 mal ist es 15.1987 (man bemerke das es nur 12 Monate gibt).
Da wird also kräftiger Schwachsinn angezeigt :)

Ansonsten passt aber alles soweit. Der Akku hat seine 70,70Wh und lässt sich auch problemlos bis 4Wh leer tüdeln bis das Book in den Ruhezustand geht.
Mit meinem SL500 komm ich mit diesem Akku aktuell also auf ca 5 Std. Laufzeit.
 
Goil. Dann werde ich wohl mal meine Weihnachtswunschliste ergaenzen ;) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben