Hochleistungsakku

Wikipedia Kalibrieren[/url]

Kurz: Es wird deine Akkukapazität ermittelt, die der Akku noch im Stande ist zu leisten. Anhand dessen werden die %-Zahlen neu vergeben. Ansonsten hast du irgendwann den Fall das er voll aufläd, aber deine Anzeige nur z.b. 91% anzeigt, obwohl er voll ist.

Sicher kann man das anders definieren, hab nur grad keine schöne Erklärung gefunden. :p
okay, dann isses schon das was ich damit verbunden habe. war nur etwas verwirrt weil du es im kontext mit dem umstellen der schwellenwerte genannt hast... also auf gut deutsch: meine schwellenwerte kann ich so oft umstellen bis ich umfall ohne dass ich irgendwas schade?

OS: vista

und die schlüssel sind zu finden unter
Code:
HKCU/Software/Lenovo/PWRMGRV/Data

energie manager v2.42
 
Mhm, dann sind Sie im XP noch unter HKLM und werden somit "global" gesetzt. Im Vista dann anscheinend benutzerspezifisch. Wäre interessant, wenn sich ein anderer User bei Dir anmelden würde, ob er diese Settings auch bereits gesetzt hat - vermutlich nicht. :huh:

Joar theoretisch kannst Du diese Werte sooft ändern wie du möchtest. Ob da irgendwas Schaden nimmt kann ich Dir da nicht wirklich beantworten, da ich das nur einmal einstelle. 8)
 
Super Sache, danke für den Tipp!
Verwunderlich das so etwas nicht standardmäßig aktiviert ist, ist doch ein absolut nützliches Feature!

Wie ist das, wird das von Windows gesteuert? Ich nehme an ja, oder?
Soll heißen, wenn ich das Gerät aus schalte bei z.b. einer Akkuladung von 45% und dann den Stecker rein stecke, dann beginnt er doch zu laden, obwohl ich eingestellt habe, dass er erst bei 10% laden soll?
Oder ist dem nicht so?

LG

Dan
 
[quote='DrDAN',index.php?page=Thread&postID=554743#post554743]Super Sache, danke für den Tipp!
Verwunderlich das so etwas nicht standardmäßig aktiviert ist, ist doch ein absolut nützliches Feature!

Wie ist das, wird das von Windows gesteuert? Ich nehme an ja, oder?
Soll heißen, wenn ich das Gerät aus schalte bei z.b. einer Akkuladung von 45% und dann den Stecker rein stecke, dann beginnt er doch zu laden, obwohl ich eingestellt habe, dass er erst bei 10% laden soll?
Oder ist dem nicht so?

LG

Dan[/quote]magst du mal bei dir unter vista probieren ob die einstellung was bringt? bei mir isses nämlich so, alles eingestellt, auch die tooltip box vom energie manager zeigt die eingestellten werte ein, wenn ich allerdings das netzteil ansteck wird trotzdem geladen...
 
Jupp, bei mir leider auch das gleiche - vorhin mal ausprobiert.. Netzteil raus, bis 94% Akku entladen, dann Netzteil rann und er hat sofort los geladen, obwohl die entsprechenden Einstellungen gesetzt waren :-(
 
Gibts hier neue Erkenntnisse? Bei mir funktioniert das ganze immernoch nicht. Liegt das an Vista? Oder unterstützt das Book dieses Feature evtl gar nicht?

LG
Dan
 
Würde mich auch mal interessieren.
Unter XP funktioniert das Ganze bei mir auch nicht. Der Akku wird nach wie vor ab 95% geladen, auch wenn die Info vom Batteriesymbol was anderes sagt (Aufladung wird gestartet, wenn die Akkuladung weniger als 40% beträgt.).

Gruß
BlackGuest
 
ich push das ganze mal in verbindung mit dem thread hier: Akku-Einstellung im Energiemanager
wollte nicht gleich einen neuen thread aufmachen und über google auf diesen thread hier gestoßen.
wollte es, trotz der negativen erfahrungsberichte, mal selber ausprobierne und bei mir sind die angegebenen dword-werte nicht mal vorhanden - nur sachen wie "applytoallplanis.." und andere, aber eben nicht die erwähnten.
wo sind die nun? würde es mir überhaupt was bringen wenn ich sie finde?

falls das noch immer nicht funktioniert, ist jmd vllt schon auf eine andere software-lösung gestoßen?

vielen dnak im voraus :)
 
Akku-Einstellung im Energiemanager[/url]
wollte nicht gleich einen neuen thread aufmachen und über google auf diesen thread hier gestoßen.
wollte es, trotz der negativen erfahrungsberichte, mal selber ausprobierne und bei mir sind die angegebenen dword-werte nicht mal vorhanden - nur sachen wie "applytoallplanis.." und andere, aber eben nicht die erwähnten.
wo sind die nun? würde es mir überhaupt was bringen wenn ich sie finde?

falls das noch immer nicht funktioniert, ist jmd vllt schon auf eine andere software-lösung gestoßen?

vielen dnak im voraus :)


was für ein Lenovo Notebook hast du?
 
naja, eben eins aus der sl-serie eben .. das sl500, um genau zu sein.
 
[quote='feelpad',index.php?page=Thread&postID=708483#post708483]naja, eben eins aus der sl-serie eben .. das sl500, um genau zu sein.[/quote]

und bei genau denen gehts nicht. ;)

erst bei den häherpreisigen, wie z.B. T-Reihe
 
das war mir schon bewusst, aber da dieser thread hier im sl-bereich geöffnet wurde und unter anderem die regedit-anleitung auch hiersteht wollte ich mich anschließen bzw. nach einer alternative fragen ..
 
öhm, funktioniert es nun mit einem sl oder nicht?
bei den verschieden aussagen habe ich jetzt total den überblick verloren...

also bei meinem sl500 sind die registry-einträge vorhanden, os ist xp, macht es nun sinn sie zu ändern oder wird es eh ignoriert?

mfg :)
 
[quote='waynemuh',index.php?page=Thread&postID=709244#post709244]öhm, funktioniert es nun mit einem sl oder nicht?
bei den verschieden aussagen habe ich jetzt total den überblick verloren...

also bei meinem sl500 sind die registry-einträge vorhanden, os ist xp, macht es nun sinn sie zu ändern oder wird es eh ignoriert?

mfg :)[/quote]

Also bei Windows7 Pro x64 sind die Eintraege gar nicht erst da. Probier' doch mal aus, ob das unter XP geht, wuerde mich auch interessieren :)
 
sooo

also nach regedit bla bla bla , hatte ich zwar die schöne Möglichkeit dis Ladeschwellen einzutippseln , nur dummerweise interessiert sich das SL 500 dafür nicht

ergo geht nicht ( wäre ja auch zu schön gewesen )
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=709679#post709679]liegt doch aber eher am betriebssystem oder?[/quote]

Was denn?
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=709794#post709794]na das einstellen der schwellenwerte per registry[/quote]

Das Einstellen der Schwellenwerte per Registry soll am Betriebssystem liegen? :wacko:

Oder dass es nicht geht? Bei welchem Betriebssystem soll's denn dann gehen?
 
na das es eben nicht geht!
bei xp solls gehn, bei mir unter win7 x64 net (keine einträge vorhanden)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben