Hallo,
ich habe ein paar Fragen bzgl. meines ThinkPad Edge 330, das ich mittlerweile schon über 1 Jahr nutze.
Ich habe die Tage ein etwas aufwendigeres Spiel gespielt. Im folgenden Bild
kann man die Temperaturentwicklung von Idle, über Hauptmenü und 10 Minuten Spieldauer sehen. Gefühlt würde ich sagen, dass vorallem die CPU Temperatur viel(!) zu hoch ist. Stimmt das? Gibt es ein Maximum was nicht überschritten werden sollte? Eine weitere Frage in dem Zusammenhang wäre, ob es die Möglichkeit gibt die Lüfter schneller drehen zu lassen um für eine mögliche Abkühlung zu sorgen, bzw. ob es sich rentiert einen Laptopkühler (diese Gestelle mit Lüftern; bin mir unsicher ob sie so heißen) zu besorgen.
Gruß,
ekstroem.
ich habe ein paar Fragen bzgl. meines ThinkPad Edge 330, das ich mittlerweile schon über 1 Jahr nutze.
Ich habe die Tage ein etwas aufwendigeres Spiel gespielt. Im folgenden Bild
kann man die Temperaturentwicklung von Idle, über Hauptmenü und 10 Minuten Spieldauer sehen. Gefühlt würde ich sagen, dass vorallem die CPU Temperatur viel(!) zu hoch ist. Stimmt das? Gibt es ein Maximum was nicht überschritten werden sollte? Eine weitere Frage in dem Zusammenhang wäre, ob es die Möglichkeit gibt die Lüfter schneller drehen zu lassen um für eine mögliche Abkühlung zu sorgen, bzw. ob es sich rentiert einen Laptopkühler (diese Gestelle mit Lüftern; bin mir unsicher ob sie so heißen) zu besorgen. Gruß,
ekstroem.