Hilfe T61 - Pixelfehler - NH3DAGE

apis

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,

habe am Dienstag mein T61 bekommen! Bin eigentlich wirklich begeistert - allerdings habe ich gestern einen Pixelfehler entdeckt! Was nun? Wenn man Ihn einmal gesehen hat, schaut man immer wieder hin. Das ist ärgerlich und die Freude über das neue Notebook ist dann auch nicht mehr zu groß?

Was kann ich tun?
- Zurückschicken (ist ein Internetkauf)
- Behalten und den Fehler vergessen
- oder

Bitte um Ratschläge

Danke

Noch eine Frage: Wenn man das Notebook horizontal hin und her schiebt, klackert da irgend etwas. Als ob irgendetwas locker wäre. Ist das Normal? Verarbeitung?
 
Original von UbunTuX


Original von cunni
Ok, wennd das tatsächlich falsch ist, dann begründe mir bitte, warum. Zeig mir die Gesetzespassage, aus der du es entnimmst. Wenn du die findest, dann geb ich dir einen aus ;)
(..)
http://ichag.vnr.de/artikel/index_26085.html

Bekomme ich einen aus? :-)

Nee, leider nicht, aber nah dran...

1. Es ist keine Gesetzespassage, auf die du verweist, sondern EIN Urteil eines LG.

2. Was dieses Wert sein wird, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen:

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Aber wir bleiben mal dran ;)

Edit: Die Sache liegt wohl derzeit noch beim BGH. Hier ein gut gemachter Beitrag zur Problematik und Streitstand:
http://www.shopbetreiber-blog.de/20...bei-widerruf-die-hinsendekosten-nicht-tragen/
 
Original von cunni
(..)

1. Es ist keine Gesetzespassage, auf die du verweist, sondern EIN Urteil eines LG.
Genau das ist auch Aufgabe der Gerichte.

Der Gesetztgeben kann eben nicht immer alles ins Gesetzbuch schreiben .....

Ich sende in der Zwischenzeit meine Sachen zurück und kassiere weiterhin IMMER das ganze Geld.


Grüße.
 
Ja aber nicht bei Pixelfehlern, die werden erst ab 3-5 Bildpunkten auf Garantie getauscht.

So einfach ist das leider nicht mit Pixel Fehlern.

@ Themestarter:
Du kannst versuchen den Händler bei dem du gekauft hast zu reklammieren und möglicherweise geht da was auf kulanz!

Ansonsten ist 1 Pixelfehler am Display kein Garantiefall!

lg ...cc
 
Der ganze Thread ist voll mit der Diagnose Pixelfehler!

Ich hatte aber jetzt auch nicht das Problem dass du mit Cunni in Arbeit hast angesprochen sondern die Problematik des Themenstarters!

lg ...cc
 
Je nach Auflösung würde ich einen Pixelfehler nicht so schlimm sehen.

Bei meinem SXGA hab ich mehrere Staubflecken, die nicht grösser sind als ein Pixelfehler.

Die stören mich auch nicht, darum würde mich ein Pixelfehler sicher auch nicht stören. ;)

Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er damit leben (oder arbeiten) kann.....
 
so mein thinkpad ist da und auch ohne Pixelfehler. hat sich also für mich gelohnt die überprüfung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben