Hilfe T61 - Pixelfehler - NH3DAGE

apis

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,

habe am Dienstag mein T61 bekommen! Bin eigentlich wirklich begeistert - allerdings habe ich gestern einen Pixelfehler entdeckt! Was nun? Wenn man Ihn einmal gesehen hat, schaut man immer wieder hin. Das ist ärgerlich und die Freude über das neue Notebook ist dann auch nicht mehr zu groß?

Was kann ich tun?
- Zurückschicken (ist ein Internetkauf)
- Behalten und den Fehler vergessen
- oder

Bitte um Ratschläge

Danke

Noch eine Frage: Wenn man das Notebook horizontal hin und her schiebt, klackert da irgend etwas. Als ob irgendetwas locker wäre. Ist das Normal? Verarbeitung?
 
RE: Hilfe T61 - Pixelfehler

und das gleiche Notebbok bei dem gleichen Händler noch mal bestellen? Lenovo garantiert nicht pixelfreie display oder? ist halt schade, wenn man so viel geld ausgibt und findet einen Pixelfehler

Soll ich den Händler informieren? Pixelfehler? oder einfach zurücksenden?
 
hi,
zurücksenden und laut fernabsatzgetz(4 wöchiges rückgaberecht ohne ange von gründen) geld zurück verlangen. vorher aber Inet Haus kontaktieren und sagen das du es wegen nichtgefallen zurücksenden/ zurückgeben möchtest ;-).

bis denn

ROB87
 
Es sind nur 2Wochen und nicht 4!

Der Händler kann wohl nichts für den Pixelfehler.
Deshalb würde ich ein anderes Gerät verlangen, für das hast du dann auch wieder 2Wochen Rückgaberecht.

Lenovo hat eine Pixelfehler-Richtlinie, die hat aber was mit der Garantie zu tun.
1,2,3 Pixelfehler muss man sich wohl gefallen lassen.
 
so ist es, TFTs haben meistens Fehlerklasse II... was das genau ist kannst du ergooglen.
Wenn ein Pixel einmal defekt ist, dann bleibt er das auch den Rest seines Lebens, da technischer defekt.
 
Pixelfehlertest....

Viele Händler bieten für ca. 20,-- Euro einen Pixelfehlertest an und garantieren dann Fehlerfreiheit.

Mir war ein fehlerfreies Display diese Summe wert

Martin
 
Ist es wirklich ein Pixelfehler oder vllt nur ein UltraNav-Wanderpixel?
 
es ist ein pixelfehler! Freunde haben bei dem ersten Blick auf den Thinkpad den Pixelfehler gesehen!

Ich denke halt, wenn man einiges an Geld ausgibt, sollte man auch fehlerfreie Ware seitens der Hersteller erwarten können ( sei Dell, HP oder Lenovo oder sonst wer). Oft werden kleine Fehler immer auf den Kunden gewälzt.

Werde das Gerät wieder zurücksenden. Kann ich ein neues Gerät verlangen?
 
Original von apis
Ich denke halt, wenn man einiges an Geld ausgibt, sollte man auch fehlerfreie Ware seitens der Hersteller erwarten können ( sei Dell, HP oder Lenovo oder sonst wer). Oft werden kleine Fehler immer auf den Kunden gewälzt.

In dem Fall Pixelfehler sicherlich nicht. Selbst richtig teure einzel Displays koennen Fehler haben.
Ist ja auch völlig logisch, wenn man sich mal die Technologie betrachtet. Jeder Pixel hat seinen eigenen Transistor, das ergibt Res x*Res y Pixel, da darf es auch mal vorkommen, dass der eine oder andere einfach defekt ist.
 
Original von apis
es ist ein pixelfehler! Freunde haben bei dem ersten Blick auf den Thinkpad den Pixelfehler gesehen!

Komisch. Mein 2 Wochen altes T61 SXGA 1400x1050 hat auch einen grauen
Pixelfehler und eigentlich ist jedes Staubkorn auf dem Display besser zu sehen.

Vielleicht hast du da einen besonder üblen Kandidaten erwischt.
 
bei mindfactory gibts für 20 euro aufpreis eine pixelfehler überprüfung ... dann bekommt man auch ein TP ohne fehler ... das is mir die 20 euro wert
 
Original von verdi
bei mindfactory gibts für 20 euro aufpreis eine pixelfehler überprüfung ... dann bekommt man auch ein TP ohne fehler ... das is mir die 20 euro wert
Was machst du wenn du trotz der 20 Euro eins mit Pixelfehler bekommst?
 
Original von UbunTuX
Original von verdi
bei mindfactory gibts für 20 euro aufpreis eine pixelfehler überprüfung ... dann bekommt man auch ein TP ohne fehler ... das is mir die 20 euro wert
Was machst du wenn du trotz der 20 Euro eins mit Pixelfehler bekommst?

Du verlangst Nacherfüllung - ein TP ohne Pixelfehler. Was du nicht verlangen könntest, wenn du die Pixelfehlerfreiheit nicht dazugekauft hast.
 
Ein Pixelfehlertest garantiert Fehlerfreiheit zum Zeitpunkt der Auslieferung.

Wenn auf dem Weg zum Kunden ein Fehler kommt, oder direkt nach den ersten Starts, dann hat man auch kein Recht auf nachbesserung, da ja zum Zeitpunkt der Auslieferung Fehlerfreiheit vorhanden war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben