Hilfe, riesen problem mit X30

SunshineBaby

New member
Themenstarter
Hallo ihr, bin neu hier und hab mich angem,eldet weil ich ein riesen problem hab, mein vater hatte das x30 und hatte irgendwie einen virus drauf, daraufhin lies es sich nicht mehr starten, er hat alles formatiert oder keine ahnung was er da gemacht hat. jetzt habe ich folgendes problem:

Wenn ich das x30 anschalte, kommt der normale startmonitor und unten links in der ecke press F1 für Bios und dann press F12 für booten oder so, ist ja bestimmt normal oder, aber weiter komm ich nicht, wenn ich warte oder F1 drücke kommen folg. 2 Probleme:

ERROR 0271 check time and date settings

ERROR 0176 The system has been tempered with

auf nem schwarzen bildschirm, dann kommt so ein schloss wo ich anscheinend irgendwas eingeben muss, keine ahnung was

was soll ich tun kann mir irgendjemand helfen, ne CD kann i auch net reinmachen die bootet nicht egal was ich drücke.

also wenn irgendjemand was weiß oder mir helfen kann vielen dank.. LG :pinch:

wenn Du nen Lizenzsticker von IBM druff hast, genau, diese Platte...!!!!

Bimbo-01

hab den weisen stecker jetz abgemacht da muss i erstma eine rauche daruaf dass nix kaputt gegang ist xDD

Dese gelbe Batterie mit dem Kabel ist die CMOS-Batterie, weil sie den CMOS-Baustein mit Strom versorgt.
Der CMOS-Baustein beinhaltet einige Systemeinstellungen, wie auch Datum und Uhrzeit.

Um in das CMOS zu gelangen (auch BIOS genannt), muss bein Einschalten des Rechners die Taste F1 gedrückt werden. Das CMOS und der Rechner kann mit Passwörtern geschützt werden.
Um im BIOS bestimmte Einstellungen vorzunehmen, muss man das Supervisorpasswort haben, damit man alles ändern darf.
Das Userpasswort erlaubt nur wenige Einstellungen.

Beide Passwörter können vom Anwender/Administrator gesetzt werden.

Das nur mal zur Erläuterung.

Achja: Wenn die CMOS-Batterie leer ist, benötigt man anschließend das SVP (Supervisorpasswort), um Zugang zum System zu haben, wenn eines gesetzt worden war.

So - und jetzt sind wieder die X3x - Spezialisten dran.

Das Passwort müsst Ihr vom Vorbesitzer erfragen, wenn es Dein Vater nicht selbst gesetzt hat. Ansonsten geht es nur über eine entsprechende Werkstatt mit Eigentumsnachweis.

.

[quote='SunshineBaby',index.php?page=Thread&postID=427951#post427951]das is ja mies, es muss doch irgendnen andern weg geben[/quote]

Genau, und ab hier muss dann auch wieder ein Moderator eingreifen. Es gibt bei uns keine weiteren Tips und Hinweise, wie man das Supervisor-Paßwort ohne dessen Kenntnis umgeht oder ausliest. Jede weitere Diskussionsanregung zu diesem Thema hätte eine Schließung des Threads zur Folge. Darauf haben wir uns hier um Forum geeinigt.

Darum gibt es nur eins: Setz Dich mit dem Vorbesitzer wegen dem Passwort in Verbindung.

hajowito

Ab hier tritt ein rechtliches Problem auf:
Keiner von uns kann in dieser Situation und in diesem Forum nachprüfen, ob Du oder Dein Vater rechtmäßiger Eigentümer bist bzw. ist.
Würde Dir Dein mit einem Passwort geschützes Notebook entwendet werden, wäre es Dir auch nicht recht, wenn der "Neubesitzer" nun hier einen Tipp zum "Hacken" oder umgehen des von Dir gesetzten Passwortes erhalten würde.

Daher bleibt Deinem Vater oder Dir wirklich nur der oben beschriebene Weg.

Edit: Hajowito war schneller...

mal ne frage am rande:

ist es wirklich möglich das passwort simpel auszulesen? ( nein ich möchte nicht wissen wie und womit und wo es infos dazu gibt sondern nur ob das wirklich grundsätzlich so einfach geht )

der hardwareweg ist mir bekannt und der ist ja auch logisch nachvollziehbar...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=427960#post427960]ist es wirklich möglich das passwort simpel auszulesen? [/quote]

Das willst Du doch wirklich nicht im Forum beantwortet wissen, ODER???? ;)

hajowito

nicht wie nur ob :)

also ein simples ja oder nein von jemandem der ahnung hat

aber du darfst mir die lösung auch gerne per PN schicken ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben