Hilfe, riesen problem mit X30

SunshineBaby

New member
Themenstarter
Hallo ihr, bin neu hier und hab mich angem,eldet weil ich ein riesen problem hab, mein vater hatte das x30 und hatte irgendwie einen virus drauf, daraufhin lies es sich nicht mehr starten, er hat alles formatiert oder keine ahnung was er da gemacht hat. jetzt habe ich folgendes problem:

Wenn ich das x30 anschalte, kommt der normale startmonitor und unten links in der ecke press F1 für Bios und dann press F12 für booten oder so, ist ja bestimmt normal oder, aber weiter komm ich nicht, wenn ich warte oder F1 drücke kommen folg. 2 Probleme:

ERROR 0271 check time and date settings

ERROR 0176 The system has been tempered with

auf nem schwarzen bildschirm, dann kommt so ein schloss wo ich anscheinend irgendwas eingeben muss, keine ahnung was

was soll ich tun kann mir irgendjemand helfen, ne CD kann i auch net reinmachen die bootet nicht egal was ich drücke.

also wenn irgendjemand was weiß oder mir helfen kann vielen dank.. LG :pinch:

fehler 1: leere bios-batterie
fehler 2: könnte aus 1. resultieren

Hy,

da scheint ein Passwort drauf zu sein....

was Du machen kannst..... richtiges Passwort eingeben und gut is... wenn Du das Passwort nicht weisst, dann sieht es schlecht aus....

dann sollte man eventuell den Vorbesitzer fragen.... falls es mal gebraucht gekauft wurde...

Bimbo-01

Passwort umgehen in Form von Biosbatterie ab oder Sonstiges geht nicht bei IBM !!!!!!!

Das Schloß erwartet die Eingabe des (man möge mich korrigieren) Supervisorpasswortes.

Doch, er zeigt was an von Batterie: ERROR 0271 check time and date settings

Diese Meldung erscheint, wenn die CMOS-batterie leer ist.

.

wie ab ich kenn mich mit ibm nicht aus oder so frag mich mal was bios is ich weiß es nicht xxD ich hatte damit echt nie was zutun und der ist auch nicht meine u der der s hatte hat nie was erwähnt von passwort weil das ewig rumlag das ding =((

Hy,

was passiert denn, wenn Du bei dem Schloss einfach Enter drueckst.... kommste dann weiter..... wenn nicht, muss das richtige Passwort eingegeben werden...

wenn man das nicht hat, sieht es schlecht aus..... LEIDER !!!

Falls Du bei Enter nicht weiter kommen solltest, kannst Du mal den unteren Deckel abmachen, das is solch ein grosser in der Mitte auf der Unterseite, dort drunter sitzen die RAM`s und die Biosbatterie.... diese mal abklemmen und kurze Zeit warten.... je nachdem was fuer ein Passwort gesetzt is, wird es geloescht und es laeuft dann wieder.... sprich, Du kommst ins Bios "Taste F1" druecken... und kannst dann das Datum und die Uhrzeit eingebeben

Bimbo-01

kannst Du mal den unteren Deckel abmachen, das is solch ein grosser in
der Mitte auf der Unterseite, dort drunter sitzen die RAM`s und die
Biosbatterie.... diese mal abklemmen und kurze Zeit warten <<<<<<<<<<<< das muss i doch aufschrauben oder

Die Batterie misst etwa 2 cm Durchmesser in einer gelben Hülle. Daraus führen 2 Kabel zu einem kleinen weißen Stecker. Diesen vorsichtig abziehen.

.

genau, den Deckel musst Du mit 2 Schrauben aufschrauben und da drunter sitzt solch eine kleine gelbe runde Scheibe mit etwas duennen dran.... in schwarz und rot und am Ende sitzt dort was weisses dran... der Stecker... diesen vorsichtig abziehen und ne Minute warten, dann wieder dran und den Rechner anschalten und schauen was passiert...

wenn das Schloss immer noch da ist und Du mit der Taste ENTER nicht mehr rein kommen soltlest, muss man das Passwort auslesen.... !!

Gruss Bimbo-01

ich versuch das jetz mal dankeschön erstmal, und ach ja, es sind 4 schrauben xxD

Hy,

der RAM Deckel sollte 2 Schrauben haben.... is fast so gross wie ne Schachtel Marlboro....

beim X31 sind es definitiv 2 Schrauben...

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=427930#post427930]is fast so gross wie ne Schachtel Marlboro[/quote]ein camel-raucher ist also aufgeschmissen :D

wenn es ne BigBox is... wohl ja.... 8)

koennt aber auch noch klappen.... :D

Bimbo-01

na toll ich hab jetz das was unten dran is mit dem laufwerk aufgeschraubt... okay also mach ichs mal lieber zu xD

ich rauche pall mall aber ich dachte die schachtel größe ist die selbe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben