T6x Hilfe habe Neues Problem Warscheinlich Bösartige Schädlinge auf Rechner T61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
269
Hilfe habe warscheinlich Schädlinge auf dem rechner kann Rechner nicht bekomme laufend neue Vieren meldungen wollte vierenprogramm erneuern aber es wird nicht zugelassen er will das ich mich als Admin anmelde aber ich bin der Admin warscheinlich hat der Schädling was verändert so das ich nicht mehr als admin anerkannt werde WAS KANN ICH TUN UM DAS PROBLEN ZU UMGEHEN WELCHE ALTERNATIVE HABE ICH, bitte kein Fachchinesisch bin kein Profi so wie Ihr.

Habe Avast Free Antivieren Software auf dem Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht erst kürzlich wegen anderer Probleme Windows neu installiert? Da wird dein System ja noch nicht allzu kompliziert konfiguriert und mit Installationen gefüllt sein, also wäre einer weitere Neuinstallation kein großer Verlust.
Bei einem über die Zeit gewachsenen System mit etlichen Programmen und Feinkonfiguration sind die Verhältnisse etwas anders, aber ansonsten..
Spätestens nach dem du die dritte Antiviren-Software hast durchscannen lassen, wärst du zeitlich gesehen mit einer Neuinstallation schon weiter gewesen..
 
Sorry habe mich evtl falsch ausgetrückt die 1. Vierensoftware hat gemeldet der Rechner ist sauber, dann Tipp mit "adwcleaner" angewendet da 3 Schädlinge gefunden und bereinigt dann CC gleaner angewendet alles OK und jetzt seit 18:46 mit neuer Vierensoftware Rechner Scanen und bis jetzt 28 Schädlinge gefunden davon 1 Trojaner
Gatasa hat Dich schon richtig verstanden und in diesem Fall stimme ich ihm zu. Für einen versierten User ist es schon eine Herausforderung, einen derart verseuchten Rechner zu säubern und dennoch schwebt ständig das Damokles-Schwert über einem, ob auch wirklich alles gefunden wurde. - Für einen Laien ist es mehr oder weniger eine Unmöglickkeit.

Also: Entweder alles platt machen und neu aufsetzen oder (die schlechtere und teurere Variante) einen Profi ranlassen (nicht jeder PC-Service ist in dieser Sache ein Profi).

Noch ein Tipp:
Wenn Du freie Software herunterlädst, dann auf keinen Fall die auf den meisten Seiten angebotenen sog. "Downloader" verwenden, die die hauen Dir mit genau diesen Schadprogrammen den Rechner zu.

Und noch einer:
Beim Ausführen des Installationsprogrammes genau lesen UND VERSTEHEN, was in den Installationsdialogen geschrieben steht. Häufig werden Installationen von Zusatzsoftware in der "Standndard-Installation" durchgeführt, also imer, wenn angeboten, das "Anpassen" oder "Benutzerdefiniert" wählen und dort die Zusatzprogramme abwählen. Nicht selten kommen zwei oder mehrere solcher "Abwahlfenster" hintereinander und dennoch kann es vorkommen, dass heimlich doch noch ein oder mehrere Ad-Ware einem untergeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles sehr kompliziert an; wie wärs denn mit ner Benutzerfreundlichen Linux-Distribution ala Ubuntu oder Mint?
Da holt man sich nicht so schnell diese "kostenlosen Zusatzprogramme"....


Ja, ich habe Jehova gesagt (duck und wech)
 
Steinigt ihn: Er hat Jehova gesagt :D

Ganz im Ernst, den Gedanken hatte ich vorhin auch...
Zentrale Paketverwaltung hat viele Vorteile....
 
Leute, wollt ihr wirklich den TE bei der Linux Administration unterstützen, wo er schon kaum 'nen Win Rechner bedienen kann? Na dann viel Spaß... :eek:
 
Leute, wollt ihr wirklich den TE bei der Linux Administration unterstützen, wo er schon kaum 'nen Win Rechner bedienen kann? Na dann viel Spaß... :eek:

Naja, Android hat auch eine zentrale Paketverwaltung - und es kommen erstaunlich viele Leute gut damit zurecht. Ubuntu ist auch nicht komplexer zu bedienen als Android ;)

Und Support gibt's bei uns doch nur an Weihnachten ^^
 
Typischer Fall für desinfec't und anschließendem Rücksetzen der Browsereinstellungen. Danach noch adwcleaner oder Spybot Search&Destroy und autoruns von sysinternals.
 
Ha wartet nur wenn ich groß und stark bin dann werde ich es schon zeigen was ich alles kann:cursing: und Ihr solltet nitt vergessen das ihr auch mal klein angefangen habt.:facepalm:

So unwissend bin ich nun auch wieder nitt:confused: wertet es ab ich zeig es euch allen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
linrunner und te_zwo, haltet euch mal ein bisschen zurück. Ich kenne den User persönlich - das ist kein Troll, er ist in mancherlei Hinsicht nur nicht so kompetent wie das Gros der User hier.
 
Jetzt reißt euch doch mal zusammen, wir sind doch hier nicht im macuser Forum!
 
Ha wartet nur wenn ich groß und stark bin dann werde ich es schon zeigen was ich alles kann:cursing: und Ihr solltet nitt vergessen das ihr auch mal klein angefangen habt.:facepalm:

So unwissend bin ich nun auch wieder nitt:confused: wertet es ab ich zeig es euch allen:p

Lass' dich nicht entmutigen, folge einfach den Anweisungen, die es zu Beginn des Threads noch gab, falls du auf weitere Probleme stösst, ist es vielleicht besser wenn du einen neuen Thread eröffnest, damit du die nützlichen Antworten nich zwischen dem Rest herauspicken musst..
 
...Ha wartet nur wenn ich groß und stark bin dann werde ich es schon zeigen was ich alles kann...

Na dann: Das sind doch die besten Voraussetzungen, um von den ausgetrampelten Pfaden auf neue Wege zu wechseln...

Probie doch mal ne Live-DVD mit LinuxMint /Mate 17.1 aus:

ISO-Datei downloaden, ISO auf DVD brennen, DVD ins Laufwerk vom T61 stecken, Klappe zu und Rechner starten.

Dann kannst Du mit dem System so lange wie Du willst herumspielen und rumprobieren.
Wenn des scheiße findest, kannste die DVD wegwerfen, wenn nicht: Doppelklick auf "Installieren"...
 
Das scheint ein typischer Fall von Feierabendlangeweile hier im Forum zu sein..Mainpirat sagt doch, dass alles o.k. sei..lasst ihn in Ruhe und hört mit dieser Besserwisserei auf...hhmmpf..:zornig:

Tom
 
Dank an die Fürsprecher :thumbsup: habe die Tipps ausprobiert und es hat geklappt, die neue Vierensoftware ist immer noch am suchen und finden bis jetzt sind 31 Schädlinge
gefunden davon 4 Trojaner den Rest sind Adware da frage ich mich für was ich das vorherige Vierenprogramm überhaupt hatte das war der totale reinfall:cursing:

Bei der bisherigen Ausbeute brauch ich nicht wundern das mein T nicht richtig Funzt und das ich warscheinlich des halb nicht booten konnte es ist ja nicht bekannt was die Schädlinge bewirken :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
da frage ich mich für was ich das vorherige Vierenprogramm überhaupt hatte das war der totale reinfall
Vermutlich wurde dieses von einem der ersten(unbemerkten) Schädlinge lahmgelegt (leider kann dir das mit so ziemlich jeder Antivirenlösung passieren :( )


31 Schädlinge gefunden davon 4 Trojaner den Rest sind Adware
Da wirds jetzt schön langsam aber wirklich kritisch
alarm.gif

Wende dich doch bitte mit deinem Problem an http://www.trojaner-board.de/
oder beisse noch besser in den sauren Apfel und setze dein Betriebssystem neu auf!
(dein T wird es dir mit besserer Performance und einwandfreier Funktion danken ;) )

Per "normaler" Antivirenlösung (ohne Neuaufsetzen oder Unterstützung durch Leute die sich wirklich auskennen) wird das bei der Intensität vermutlich nichts mehr (außer Zeitverschwendung)
 
Zuletzt bearbeitet:
So unwissend bin ich nun auch wieder nitt wertet es ab ich zeig es euch allen
Gut, daß Du das so sportlich nimmst! Und nun nimm' die Herausforderung an und installier den Rechner neu - denn angesichts dieser Verseuchungsrate wird das sonst nix mehr gescheites ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben