T6x Hilfe habe Neues Problem Warscheinlich Bösartige Schädlinge auf Rechner T61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hilfe habe warscheinlich Schädlinge auf dem rechner kann Rechner nicht bekomme laufend neue Vieren meldungen wollte vierenprogramm erneuern aber es wird nicht zugelassen er will das ich mich als Admin anmelde aber ich bin der Admin warscheinlich hat der Schädling was verändert so das ich nicht mehr als admin anerkannt werde WAS KANN ICH TUN UM DAS PROBLEN ZU UMGEHEN WELCHE ALTERNATIVE HABE ICH, bitte kein Fachchinesisch bin kein Profi so wie Ihr.

Habe Avast Free Antivieren Software auf dem Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man gar nichts mehr tun, nur eine Clean-Install wird helfen - wenn der Rechner so durchgehend versucht ist hilft kein Virenscanner mehr. Kann ja immer wieder was neues nachgeladen werden...

OK sowas habe ich mir gedacht nur bekomme ich das mit dem Booten nicht hin mal sehen was ich sonst so machen kann

Hallo ibmthink,

schön entlich mal jemand aus meinem Kreis:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
bekomme laufend neue Vieren meldungen wollte vierenprogramm erneuern aber es wird nicht zugelassen
das hört sich nach einem Trojaner (advanced system protector oder so ähnlich) an, der ständig neue Horrorbotschaften ausstößt; der blockiert auch den normalen Virenscanner, da er sich gegenüber dem System als Virenscanner ausgibt; versuchs wirklich mal mit adwcleaner, damit konnte ich bei Besuchern unseres Computertreffs schon einige von den Dingern erlegen

Hallo Mainpirat,
Wenn du keinen Zugriff auf deinen T 61 mehr hast, lad dir bitte besagten adwcleaner von einem anderen Rechner auf einen Usb-Stick und steck den dann ins ausgeschaltete T61. Dann startest du dein T61..jetzt müsste er eigentlich den USB-Stick erkennen und von dort aus das Programm erkennen und loslegen...
Falls du in den BIOS Einstellungen die Bootreihenfolge ändern musst, wird es etwas komplizierter mit den Erklärungen...

LG
Tom

lad dir mal adwcleaner herunter und lasse den laufen

Habe ich gemacht und angewendet es wurden 3 Programme gefunden und Entfernt zz arbeitet die Maschiene ziemlich schnell die Anti V. software rürt nicht mehr ständig auf der FP rum mal sehen wie es weiter geht da brauche ich evtl doch kein neu booten machen

Ein Schädling kommt selten allein...
Und wer weiß, welche Kollegen er zu sich einlädt.

Deswegen rate ich zu einer kompletten Neuinstallation.

Und nicht vergessen: vor der Neuinstallation auch alle externen Datenträger (USB-Platte, neulich gebrannte CDs usw.) auf Schädlinge testen. Ansonsten kann es passieren, daß die o.g. Mietnomaden plötzlich wieder da sind.

LG Jü

Ja bin gerade dabei ein Rundum Scan zu machen bis jetzt ist ruhe an der Front:rolleyes:
werde gleich nochmal den Vierenscan machen und danach werde ich den lenovo tool laufen lassen hoffe das alles gut geht und das entlich ruhe habe

Moin,

ich gebe allen Vorrednern recht, immer Neu installieren.

mfg

Michael

Ich versuche so Äußerungen ja eigentlich zu unterdrücken, aber hoffentlich funktioniert nach einer Neuinstallation ja auch wieder die Interpunktion und der Satzbau. :facepalm:

Habe von unseren Ortsansäsigen PC Reberateur den Tip für ein anderen Vierenscaner bekommen und er hat bis jetzt 28 Schödlinge gefunden und mein voriger V.S. hat gemeldet das alles ok ist also nicht jede Vierensoftware taugt was auch wenn sie von Computerzeitschriften empfolen wurden.
Da denkt man das eine Renomierte PC Zeitschrift weis was sie testet und dann den Lesern empfielt, das das was taugt und dann bekommt mann der rechner gekapert.

wenn adwcleaner ausreichend (gemessen am Fehlerbild und den "Virenwarnungen") was gefunden hat
Ein 2. Durchlauf nach 1-2 Tagen schadet auch nie (um eventuelle Nachzügler noch aufzuspüren).
Neuinstallation steht (bei einem Privatrechner ohne sicherheitsrelevante Daten) meiner Meinung erst dann an, wenn ständig neuer Müll nachkommt.

Zum Schädling an sich: Da gebe ich PeterWa recht (zum größten Teil triggern diese Teile einfach Horrormeldungen, diel letztlich in einem Angebot zur Entfernung des angeblichen Schädlings enden, manche blockieren wie gesagt auch den Virenscanner)

Wenn der 1. Virenscanner schon reichlich Viren gefunden hat, der 2. Scanner noch weitere 28 Tierchen findet, dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, wo ich einem Laien den Gang zum nächsten PC-Geschäft empfehle.
Das kostet zwar etwas Geld, ist aber nicht so teuer wie ein Identitätsdiebstahl oder das Leerräumen des Kontos beim Onlinebanking.

Ich bin für eine Neuinstallation.

Gruß in't Huus

gatasa

Sorry habe mich evtl falsch ausgetrückt die 1. Vierensoftware hat gemeldet der Rechner ist sauber, dann Tipp mit "adwcleaner" angewendet da 3 Schädlinge gefunden und bereinigt dann CC gleaner angewendet alles OK und jetzt seit 18:46 mit neuer Vierensoftware Rechner Scanen und bis jetzt 28 Schädlinge gefunden davon 1 Trojaner

Ganz im Ernst: Setz die Büchse neu auf. Alles andere ist extrem fahrlässig und verursacht nur unnötige Arbeit. Bei der Menge an Schadsoftware ist es schwer überhaupt festzustellen, ob die Schadsoftware nicht längst die verwendeten Virenscanner mit "geownt" hat...

Wenn der 1. Virenscanner schon reichlich Viren gefunden hat, der 2. Scanner noch weitere 28 Tierchen findet, dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, wo ich einem Laien den Gang zum nächsten PC-Geschäft empfehle.
Das kostet zwar etwas Geld, ist aber nicht so teuer wie ein Identitätsdiebstahl oder das Leerräumen des Kontos beim Onlinebanking.

Ich bin für eine Neuinstallation.

Gruß in't Huus

So isset.

Gruß aus'm Huus

sys.

dann ist spätestens der Zeitpunkt gekommen, wo ich einem Laien den Gang zum nächsten PC-Geschäft empfehle.
Na das ist dann doch etwas übertrieben ;)
lieber neuaufsetzen (die Lizenz klebt ja am Rechner)

Sorry habe mich evtl falsch ausgetrückt die 1. Vierensoftware hat gemeldet der Rechner ist sauber, dann Tipp mit "adwcleaner" angewendet da 3 Schädlinge gefunden und bereinigt dann CC gleaner angewendet alles OK und jetzt seit 18:46 mit neuer Vierensoftware Rechner Scanen und bis jetzt 28 Schädlinge gefunden davon 1 Trojaner
das hört sich ja schon mal nicht schlecht an (1Trojaner und 28 davon gezogene Schädlinge bringt ein vernünftiger Scanner mit etwas Glück und Geduld weg)
Nachdem der Scanner alle gefundenen Schädlinge entsorgt hat unbedingt noch 2-3 Suchläufe nachschieben und die ganze Prozedur (incl. adwcleaner und ccleaner) nach 2-3 Tagen erneut durchexerzieren!

Ausnahme: es werden sicherheitsrelevante Tätigkeiten wie Onlinebanking auf dem Rechner vorgenommen => Passwörter ändern lassen und neu aufsetzen (einen reinem Office-/Heimrechner hingegen kriegt man häufig auch so in den Griff)

Und noch ein wirklich ernstgemeinter Tipp von meiner Seite her:
Willst du deinen Rechner wirklich ohne Neuinstallation sauberbekommen sind die Leute von http://www.trojaner-board.de/ denke ich ein deutlich kompetenterer Ansprechpartner als wir! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben