T6x Hilfe habe Neues Problem Warscheinlich Bösartige Schädlinge auf Rechner T61

Mainpirat

New member
Themenstarter
Hilfe habe warscheinlich Schädlinge auf dem rechner kann Rechner nicht bekomme laufend neue Vieren meldungen wollte vierenprogramm erneuern aber es wird nicht zugelassen er will das ich mich als Admin anmelde aber ich bin der Admin warscheinlich hat der Schädling was verändert so das ich nicht mehr als admin anerkannt werde WAS KANN ICH TUN UM DAS PROBLEN ZU UMGEHEN WELCHE ALTERNATIVE HABE ICH, bitte kein Fachchinesisch bin kein Profi so wie Ihr.

Habe Avast Free Antivieren Software auf dem Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man gar nichts mehr tun, nur eine Clean-Install wird helfen - wenn der Rechner so durchgehend versucht ist hilft kein Virenscanner mehr. Kann ja immer wieder was neues nachgeladen werden...

OK sowas habe ich mir gedacht nur bekomme ich das mit dem Booten nicht hin mal sehen was ich sonst so machen kann

Hallo ibmthink,

schön entlich mal jemand aus meinem Kreis:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
bekomme laufend neue Vieren meldungen wollte vierenprogramm erneuern aber es wird nicht zugelassen
das hört sich nach einem Trojaner (advanced system protector oder so ähnlich) an, der ständig neue Horrorbotschaften ausstößt; der blockiert auch den normalen Virenscanner, da er sich gegenüber dem System als Virenscanner ausgibt; versuchs wirklich mal mit adwcleaner, damit konnte ich bei Besuchern unseres Computertreffs schon einige von den Dingern erlegen

Hallo Mainpirat,
Wenn du keinen Zugriff auf deinen T 61 mehr hast, lad dir bitte besagten adwcleaner von einem anderen Rechner auf einen Usb-Stick und steck den dann ins ausgeschaltete T61. Dann startest du dein T61..jetzt müsste er eigentlich den USB-Stick erkennen und von dort aus das Programm erkennen und loslegen...
Falls du in den BIOS Einstellungen die Bootreihenfolge ändern musst, wird es etwas komplizierter mit den Erklärungen...

LG
Tom