Hilfe Fingerprintreader fehlt !

Möchtegernstudent

New member
Themenstarter
Hi Leute,
das neueste, ich habe gerade mein Notebook X200t aus München abgeholt. Was soll ich sagen, als ich es aufmachte, lächelte mich leider kein Fingerprintreader (FPR) an sondern ein hässliches Plastikkreuz. Auf der Rechnung steht aber bei dem Studentenmodel FPR mit dabei und ich habe auch keine Angaben gemacht, dass er nicht mit im Gerät sein sollte.
Kann sich das jemand erklären?
MfG
Michi :(

Bekommen tut man den FPR sicherlich ich verstehe Lenovo auch nicht an so einem 3 Euro Teil bei einem 1500 Notebook zu sparen ist wirklich bescheuert. Allerdings ist der Einbau bei Tablet nicht zu empfehlen da der FPR im Displayrahmen sitzt und damit auch die Garantie futsch seien dürfte....

also es gibt diverse modelle der X200er serie ohne fpr, modem oder gar webcam.

der fpr liesse sich nachrüsten.

wieso diese studentenversion kein fpr hat, weiss ich auch nicht, obwohl sich damit doch gut reklamen machen lässt.

postM.png

Gestern, 12:14
von: The EYE
Aus Interesse: Liese sich der FPR leicht nachrüsten? Oder ist das generell nicht möglich/die Teile nicht (kaum) zu bekommen?
Gruß Max
Laut Händlerangabe käme ein Displaywechsel mit dazu. Darum würden sich die Kosten um die 600€ bewegen.

MfG
Michi

Ist halt die Frage in wie weit den Jungs von Lenovo klar ist, dass da keiner drin sein sollte, wenn sogar die Typnummer einen aufweist, würde ich einfach einen einbauen, das fällt doch keinem Menschen auf.... rein rechtlich ist die Garantie zwar futsch, aber wenn man den Schlagschrauber mal in der Garage lässt... ;)

sei einfach froh das du keinen fpr hast, dann kann die software dafür auch nicht deinen Systemstart verlangsamen ;-) Einfach nen Bios-PW wählen, Windows kein PW geben und gut (und sicher) ist.

Oder auf gut Glück anrufen und darauf hinweisen, dass dort keiner verbaut ist aber "einer drin sein müsste"
Gruß Max

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=625962#post625962]
also es gibt diverse modelle der X200er serie ohne fpr, modem oder gar webcam.

Ja aber ein X6 Tablet ohne FPR habe ich zB noch nicht gesehen oder täusche ich mich da....[/quote]

...ich habe z.B. ein X61t ohne FPR.... :)

Wenn Du gern einen hättest, würde ich ihn einfach selbst nachrüsten. So schwer is das Öffnen des Displays nicht und die Teile sollten doch wohl zu kaufen sein oder? Ich persönlich mag FPR irgendwie und hätte auch gern einen, bin aber ehrlich gesagt zu faul, die Schrauberei vorzunehmen. Zudem müßte ich mir ein neues Bezel kaufen, da bei meinem von Haus aus kein FPR vorgesehen war

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben