Hilfe Fingerprintreader fehlt !

Möchtegernstudent

New member
Themenstarter
Hi Leute,
das neueste, ich habe gerade mein Notebook X200t aus München abgeholt. Was soll ich sagen, als ich es aufmachte, lächelte mich leider kein Fingerprintreader (FPR) an sondern ein hässliches Plastikkreuz. Auf der Rechnung steht aber bei dem Studentenmodel FPR mit dabei und ich habe auch keine Angaben gemacht, dass er nicht mit im Gerät sein sollte.
Kann sich das jemand erklären?
MfG
Michi :(

äh falsches book mbekommen? anrufen und/oder hingehen und sachverhalt erklären.

Plastikkreuz?
Schreib mal bitte deine Modell-Nummer dazu. Ist das Gerät neu? CTO oder "Stangenmodell"?
Und wenn es wirklich nen FPR haben sollte (wer braucht sowas?), Händler anrufen, Sachverhalt schildern, neues Palmrest mit FPR kriegen oder beim Händler tauschen lassen. Also so, wie mans immer macht, wenn man nicht das kriegt, wofür man bezahlt hat.

Edit: Ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich beinahe schneller als Captain Jack Sparrow gepostet habe XD

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=624564#post624564]Plastikkreuz?
Ich werde nie den Tag vergessen, an dem ich beinahe schneller als Captain Jack Sparrow gepostet habe XD[/quote]

:D

Ja neu
Studenten/Schülermodell
Machine Typ-Model 7450-WC8
vielleicht hift euch das ja weiter
MfG
Michi

mhhh nen Tablet ohne FPR wußte ich garnicht das es die gibt laut Andys beschreibung hat dein Modell nen FPR

KLICK

Mh, es sieht echt aus, wie ein Dummy, ein X-Kreuz, eingebaut, damit da nix anderes rein kann.
Ich tippe auf einen Produktionsfehler.
Aber schwach finde ich schon, dass der Thinkpad Händler, wo ich es gekauft habe, die RAM erweiterung durchführte ohne darauf nur einen Blick zu werfen.
Bin grad voller Enttäuschung über solch einen Fehler bei Lenovo.
Ich hab mich so gefreut, und jetzt sowas.
Mir ist zusätzlich auch noch aufgefallen, dass die Modemschittstelle auch mit Plastikverschluss versiegelt wurde, irgendwie sehr strange, dieses Thinkpad.

Nun dazu kommt noch, dass das Geschäft wo ich ihn gekauft habe ewig weit weg ist.
Einen schönen Abend noch
MfG
Michi :(

[quote='Möchtegernstudent',index.php?page=Thread&postID=624589#post624589]Bin grad voller Enttäuschung über solch einen Fehler bei Lenovo.
[/quote]Was hat Lenovo damit zu tun wenn dir dein Händler ein falsches Tablet aushändigt? ?(

Anhänge

• Bild0.jpg
    Bild0.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 184
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 248
Fingerprint ist doch drin !!

Du schreibst Du hast keinen FPR ??
Auf Deinem Foto kann ich den FPR unten links eindeutig erkennen.
Das Teil wird auch in der Systemsteuerung unter Biometric aufgeführt !! :D

Nur leider sieht man in dem FPR ne "Querstrebe", die hat meiner nicht... Ruf deinen Händler an und bitte um Aufklärung. Wenn er dir nicht freundlichkommt tausch um und frag Andy was er für nen Studentenpreis machen kann

naja auf dem foto vom fpr erkennt man nun nicht soviel.
die aussparung ist vorhanden, aber ob der fingerprintreader auch eingebaut ist, erkennt man da nun nicht. ist das x vll nur ein aufkleber ? wird im gerätemanager der reader nicht aufgeführt ?

von nem modem-anschluss steht in der beschreibung auch nichts...

aber warum du dir das gerät nicht beim kauf angeguckt hast, wenn du es schon selbst abholst, entzieht sich irgendwie meinem verständnis. dann hättest du auch direkt auf der seite des forumbetreibers www.ok1.de das selbe notebook zum selben preis bestellen können. und da ist das modem sogar dabei ;)

Ich kenne außer dem t400s kein TP ohne Modem Port. Und da fehlt der Anschluss einfach und ist nicht verplombt.

Welche Thinkpads meinst Du denn?

Die Produktbeschreibung war leider auch bei uns im Shop falsch. Die X200t haben kein Modem mehr. Der Fingerprintreader sollte laut einer Beschreibung, die wir mal von Lenovo bekommen haben drin sein, leider können wir uns als Händler hier gerade bei Sondermodellen auch nicht immer 100% auf die Angaben von Lenovo verlassen. Natürlich ist es ärgerlich wenn man auf Basis einer fehlerhaften Produktbeschreibung ein Notebook kauft, der Händler kann in dem Fall aber sicher nichts dafür. Brünings + Sander ist wirklich ein seriöser Fachhändler, würde mich wundern wenn man sich da nicht vernünftig einigen kann.
Gruß
Andy

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=624814#post624814]Die X200t haben kein Modem mehr.
[/quote]Möglicherweise in der Studentenversion? Grundsätzlich haben die X200t aber schon noch einen Modem Port (rechte Seite).

Also zur Info:

Laut Händler, der wiederum bei Lenovo nachgeschaut hat, haben Thinkpads im Studentenmodel weder Modem noch FPR, darum ist dies kein Produktionsfehler, sondern ein Fehler in den Internetbeschreibungen aller Lenovo Studentenangebote. Daher für all die, die noch ein x200t kaufen, seit euch darüber im Klaren, dass die orginalen Studenten Lenovos nicht mit FPR ausgeliefert werden.
Ich habe, zu meiner vollsten Zufriedenheit, eine Festplatte mit 250GB versprochen bekommen, was über den FPR doch hinwegtröstet.
Daher ein Lob an Brünings+Sander, sie haben sich gut und freundlich in diesem Fall verhalten.

MfG
Michi :P

Aus Interesse: Liese sich der FPR leicht nachrüsten? Oder ist das generell nicht möglich/die Teile nicht (kaum) zu bekommen?
Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben