HILFE!!! Bluscreen-Problem

marwel

New member
Themenstarter
Hallo Community,

vor kurzem habe ich bei Bimbo ein X31 gekauft. Alles lief prima. Ich habe WinXPPro drauf. Nach ca 2 Wochen kam ein Bluescreen und der Rechner bootete neu. Dann lief der PC ca. eine halbe Stunde und wieder Bluscreen. Selbst beim booten kommt einer. Ich habe nun das neueste Bios drauf gespielt, danach lief er auch ca. 6 Stunden im idle. Als ich ihn neu startete und aufwendigere Dinge tun wollte wieder Bluescreen. Zwei davon habe ich mal fotografiert und im Anhang.

Ich weiss nicht mehr weiter... was kann ich noch tun? bzw. wovon kommt so etwas?

Bitte helft mir.
martin

Anhänge

• DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 38
ich weiß nicht, obs schon probiert wurde, aber bau mal auf gut glück einen ramriegel aus und teste ohne... zur not auch mal memtest durchlaufen lassen, aber der hat bei meinem t40 damals auch nichts gefunden... mit einem riegel lief es dann problemlos..

hast du chkdsk in der wiederherstellungskonsole mit besagtem parameter laufen lassen, oder ohne?
wenn ohne, lass es nochmal mit laufen...

das mit der wiederherstellungskonsole und dem parameter sagt mir nichts. was genau muss ich da tun?

zum ram: den habe ich aus meinem alten laptop rausgebaut, der lief jahrelang einwandfrei!!!

was im alten geht, muss nicht umbedingt im neuen gehen. chipsatz"empfindlichkeit" usw spielt da eine grosse rolle.
ausserdem ist es nicht viel aufwand

ram ist aber eine gute idee, hätte auch draufkommen sollen :sleeping:

hallo leute,

ich melde mich zurück, da ich die frohe kunde überbringen kann, dass mein liebes x31 nach dem wechsel der ram-riegel nun einwandfrei läuft.

ich danke euch allen für die schnelle hilfe.

lg martin

Prima, dann fehlt ja nur noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=466320#post466320]Prima, dann fehlt ja nur noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.[/quote]
Weil's hier grad nicht hinpasst: Was bedeutet eigentlich dieser Punkt am Ende deiner Beiträge?

Der Punkt bedeutet: "Ende der Leerzeilen", damit der Beitrag besser von der Signatur getrennt ist ;)

Ich hätte auch ein
smiley_2.gif
unter jeden meiner Beiträge setzen können, bin aber zu faul dazu :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben