HILFE!!! Bluscreen-Problem

marwel

New member
Themenstarter
Hallo Community,

vor kurzem habe ich bei Bimbo ein X31 gekauft. Alles lief prima. Ich habe WinXPPro drauf. Nach ca 2 Wochen kam ein Bluescreen und der Rechner bootete neu. Dann lief der PC ca. eine halbe Stunde und wieder Bluscreen. Selbst beim booten kommt einer. Ich habe nun das neueste Bios drauf gespielt, danach lief er auch ca. 6 Stunden im idle. Als ich ihn neu startete und aufwendigere Dinge tun wollte wieder Bluescreen. Zwei davon habe ich mal fotografiert und im Anhang.

Ich weiss nicht mehr weiter... was kann ich noch tun? bzw. wovon kommt so etwas?

Bitte helft mir.
martin

Anhänge

• DSC00309.JPG
    DSC00309.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00310.JPG
    DSC00310.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 38
ohne deine bilder zu kennen (links funzen nicht...) tippe ich auf cpu-lüfter

jetzt müssten die Bilder als Anhang sichtbar sein.

Läge es am Lüfter, hätte ich zu Anfang ja schon gleich solche Probleme gehabt oder?!

nicht zwingend. kann sein, dass er am sterben war, aber noch alles gut kühlte.
zumindest sind beide bsod-pics auf die schnelle verschiedene fehlermelder.
hast du mal gegoogelt: zb bsod und die 0x00-nummer?

Mache mal einen Virentest. Hierzu ggf die Platte an einem anderen Rechner anschließen.

Über Google bekommst Du zahlreiche Hinweise, wenn Du stop 0x00000024 bzw. stop 0x0000008e als Suchbegriff eingibst. Ein zumindest einem Fall war ein Virus Ursache für den letzteren Stop-Fehler.

.

danke für die schnellen antworten. ich lasse jetzt mal luke filewalker nach dem übel suchen. möge die macht mit ihm sein^^

danke für den tipp ;)

werde mal alles durchlaufen lassen und dann hier mitteilen was die beiden so gemeldet haben. wenns natürlich "nur" an einem virus liegen würde, das wäre natürlich super! hatte schon schlimmeres, also hardware-schaden, erwartet. drückt mal die daumen.

lg

Die Google-Ergebnisse weisen teilweise auch auf mögliche Treiberprobleme hin, das wäre dann der nächste Schritt.

.

würde es dir was ausmachen, die links zu den ergebnissen zu posten? bzw die quintessenz daraus?! ich bin bei dem thema echt auf neuland geraten )= bin dir für deine hilfe also wirklich dankbar.

lg

so, habe zwei verscheidene virenscanner durchsuchen lassen, nichts gefunden.
der "problem-pc" läuft jtzt auch seit stunden einwandfrei.... sehr komisch...

warum tritt das nur sporadisch ein? hat jmd eine idee?

lass mal chkdsk durchlaufen... zur not in der wiederherstellungskonsole mit dem parameter, der ihn zum reparieren zwingt.

kannst du unter chkdsk /? rausfinden, welcher das genau ist...

hmm,

denke auch, dass die HDD fehlerhafte Sektoren hat. Überprüfe mal die HDD auf Fehler bzw. defekte Sektoren.

Gruß

Hinweise findest Du vielleicht auch schon in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System). Nach Fehlermeldungen betreffend \disk0 oder \harddisk0 Ausschau halten.

.

memtest und chkdsk zeigen jeweils 0 fehler an. abgestürzt ist er der ganzen zeit auch nicht mehr... komischer apparat^^

installiere mal ein monitorimg tool wie zb nhc. und schau dir da die cpu-temp an

hab ich auch gemacht. laptop lief einwandfrei, dann temperatur bei ca 55 grad der cpu. kurz danach isser wieder abgeschmiert.
was kann ich tun, damit er nicht so heiss wird?

55° sind absolut in ordnung... zur not mal tpfancontrol anschmeißen und da den lüfter schneller drehen lassen

55°C ist fast noch der "Niedrigtemperaturbereich" - erst, wenn die CPU-Temperatur Richtung 90°C geht, greift die automatische Abschaltung (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Ich bin geneigt, dazu zu tendieren, Dir eine Neuinstalltion zu empfehlen und wenn das Problem immer noch besteht, da distreuya wegen möglicher Flexingprobleme zu konsultieren.

.

gerade poste ich noch, dass es wahrscheinlich an der temperatur liegt... da stürzt er bei nichtmal 40 grad ab... hab zwei mal neugestartet und jedesmal wieder bluescreen. hiaer ein bidl davon... also so langsam hab ich die schnauze voll )=

Anhänge

• DSC00314.JPG
    DSC00314.JPG
    373 KB · Aufrufe: 23
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben