Hilfe beim Kauf eines Thinkpad T61p

MStone

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
49
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich beabsichtige in nächster Zeit das Thinkpad 61p zu kaufen.
Meine Frage an Sie:
Wie sind die Erfahrungen?
Wie stufen Sie das Gerät ein?

Mich würde noch interessieren ob ich die XP-Version oder die Vista Ultimate Version
ordern soll?

Momentan habe ich ein Angebot von einem Händer mit: 2.249 Euro.

Hier nochmals der Link und einige Infos für Sie:

Model Name: 6460D8G
Part Number: NH3D8AT

http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH3D8AT?open&OpenDocument&epi=web_express

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo nochmal,
wenn du in Österreich immatrikuliert bist würde ich dir klar zu einer Bestellung bei ubook raten (oder eben bei Andy).
wegen Transport oder ähnlichem musst du dir keine Gedanken machen, das ist das kleinste Problem.
Wenn dir viel am Service liegt solltest du ein Upgrade von den normalen 3 Jahren "bring-in" Garantie (d.h. du musst dein Book einschicken, kommt repariert zurück, Dauer ca. 10 Tage, kostenlos!) auf 3 Jahre "vor Ort Service" in Erwägung ziehen (d.h. ein IBM/Lenovo Service Techniker kommt am nächsten Business Day bei dir vorbei und repariert das Gerät vor Ort, kostenlos!).
Diese Garantie ist in den Lapotps bei ubook.at bereits enthalten.
Hier http://www.ubook.at/hardware/modelle-lenovo/ sind alle Modelle gelistet.
Empfehlen würde ich dir ganz klar das T400 (mit Display-Variante 2 LED -> AKKULAUFZEIT!), 14.1" sind deutlich portabler als 15.4", vor allem wenn man es täglich dabei hat.
Solltest du aber wirklich VIEL Grafikleistung brauchen (m.M. nach schickt die des T400 voll und ganz), dann wähle das W500 (W für Workstation, Nachfolger der p-Modelle).


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich will auch nicht unbedingt sagen, der shop wäre sehr gut, aber scheinbar sind in Österreich die Laptops einfach billiger weil mehr Zuschüsse in die Förderung von Lehre und Forschung fließen. die Preise sind in Deutschland nicht möglich.

Viele Grüße,
Fuu
 
Moin!
ich habe seit knapp einem Jahr ein T61p mit 15,4" und bin rundum zufrieden.
Ich nutze das NB beruflich im Büro mit Dockinstation ... kann ich am Schreibtisch nur empfehlen - die Investition lohnt sich allemal.
Anwendungen nutze ich überwiegend Office-Software (iregndie wohl logisch :) ), Programmiersysteme, CAD (2D).
Ich mit dem NB viel unterwegs - Baubesprechung, Inbetriebnahmen von technischen Anlagen, Arbeiten zu Hause ohne Dock ... allles kein Problem.
Die Größe und das gewicht finde ich nicht problematisch ... mal ehrlich über welche Gewichte reden wir da? Eine gute Tasche und der drops ist gelutsch ;)
Die Akkulaufzeit von ca. 3h ist für die Leistung OK ... mehr wäre schon schön aber irgendwo muss der Druck ja nun mal her kommen :D .
Ich habe dan Kauf nicht bereut.
2.300,00€ erscheinen mir zum jetzigen Zeitpukt auch zu viel aber das ist ja ausführlich behandelt worden - ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Gruß aus Lübeck
 
Danke Leute!
Super! Ich werde euch wissen lassen wie es ausgegangen ist!
Ich werde nun einmal Kontakt mit dem Foruminhaber aufnehmen!
LG
Markus
 
Moin, nun bin ich gespannt wie das Märschen aus geht :D . Was hast Du Dir den gekauft?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben