Hilfe beim Kauf eines Thinkpad T61p

MStone

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2008
Beiträge
49
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich beabsichtige in nächster Zeit das Thinkpad 61p zu kaufen.
Meine Frage an Sie:
Wie sind die Erfahrungen?
Wie stufen Sie das Gerät ein?

Mich würde noch interessieren ob ich die XP-Version oder die Vista Ultimate Version
ordern soll?

Momentan habe ich ein Angebot von einem Händer mit: 2.249 Euro.

Hier nochmals der Link und einige Infos für Sie:

Model Name: 6460D8G
Part Number: NH3D8AT

http://www5.pc.ibm.com/at/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_NH3D8AT?open&OpenDocument&epi=web_express

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
 
[quote='Gisejoe',index.php?page=Thread&postID=444217#post444217]Hallo,

bin Student und nutze seit etwa einem 3/4 Jahr ein T61p, Modell B68. Bis auf wenige Ausnahmen kann ich nur Positives berichten. Ein Nachteil ist in meinen Augen die Akkulaufzeit, die mit dem 6 Zellen Akku nur ca. 3 Stunden reicht. Mit dem 9 Zellen Akku wirds besser, es steigt aber auch das Gewicht. Von dem her wäre vllt. eines der neuen T Modelle (400 oder 500) besser, da dort die Laufzweit um einiges länger ist. Bei dem von dir angeführten Modell würde ich vllt. zuerst bei einem Händler besichtigen, da das hochaufgelöste Display nicht jedem zusagt. Ich habe vor dem Kauf auch ein Modell mit 1920 x 1200 angetestet und mir war die Auflösung etwas zu fein. Habe mich deshalb für 1680 x 1050 entschieden, welches ich auch von der Helligkeit her besser finde.

Sofern du studierst, oder jemanden kennst der studiert, findest du auf jeden Fall noch günstigere Angebote. Da sollte ein T Modell nicht mehr als 1500 Euro kosten.[/quote]Hallo!
Glaubst kannst du einmal einen Screenshot von deiner Auflösung
hereinstellen?? (Wie sich das ansieht?)
Naja da glaube ich wird man sich schwer tun für diesen Preis....=(!
Wichtig ist mir persönlich, gerade als Student, dass man ein super
Service hat. Sprich, sollten einmal Probleme auftreten, dass ich mich
an einen Händler wenden kann und dieser Laptop sofort behandelt wird. (Wie auch immer,
verschickt.. etc)

In meinem Studium, ein sehr Informationstechnologiespezifisches (Management, Communication & IT)
werden diese Geräte natürlich ziemlich 'mitgenommen'. Auch Präsentationen sind viele integriert
im Managementbereich. Und bei der Entwicklung von Elektrogeräten werden
Simulationsprogramme ebenfalls verwendet!

LG
 
Du studierst nicht zufällig in Österreich? Weil da wären diese Angebote was für dich: http://www.ubook.at/ubook/. Einfach unter Hardware nachsehen. Da sind die Thinkpads sehr günstig.

Ich habe dir mal einen Screenshot angehängt, hoffe du kannst dir damit was vorstellen.
 

Anhänge

  • windesk.png
    windesk.png
    408,1 KB · Aufrufe: 41
Erst vor kurzem hat unser Forenadmin andy ein gutes T61p mit deiner gewünschten Ausstattung (bis auf die CPU) für 999€ (!!!!!!!!!!) verkauft.
Und das sogar mit Vor-Ort Service.
[beendet] ThinkPad T61p 15.4" WUXGA, 3 Jahre vor Ort Service 999 >EUR + Versand

2300€ für ein T61p ist aus meiner Sicht sehr teuer, da die neuen T500er Modelle bereits erhältlich sind und ja schon Preise ab 999€ möglich sind. ;) (jedenfalls hier im Forum)
Mein Tipp: Finger weg von solchen Angeboten!!!!

Hier ein Screenshot eines WSXGA+ TFT (1680x1050 Pixel)

edit: Gisejoe war schneller. :D

Anhang anzeigen 8548
 

Anhänge

  • WSXGA+.JPG
    WSXGA+.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 24
Um Himmels Willen, zahl keine 2200 Euro für ein T61p. Die gibts schon fast für die Hälfte....
 
1. Danke Leute - dieses Forum ist Spitze!
2. Tja ich liebe diese Auflösung! Spitze!
3. Findet ihr die neuen Serien besser? Attraktiver?
 
Ruf andy, den Forumsinhaber und TP Händler an.
Sag das du Forumsmitglied bist und ein TP brauchst :)

Hier werden Sie geholfen:
Tel.: 09431 - 790 507

:D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444243#post444243]Ruf andy, den Forumsinhaber und TP Händler an.
Sag das du Forumsmitglied bist und ein TP brauchst :)

Hier werden Sie geholfen:
Tel.: 09431 - 790 507

:D
[/quote]

Werden Forenmitglieder eigentlich bei andy (im Preis) bevorzugt behandelt oder gibts bei ihm nur eine Beratung?
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444243#post444243]Ruf andy, den Forumsinhaber und TP Händler an.
Sag das du Forumsmitglied bist und ein TP brauchst :)

Hier werden Sie geholfen:
Tel.: 09431 - 790 507

:D
[/quote]Hat der Foruminhaber einen Shop? Oder wie kann ich das verstehen?
 
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=444245#post444245]Werden Forenmitglieder eigentlich bei andy (im Preis) bevorzugt behandelt oder gibts bei ihm nur eine Beratung?[/quote]Nein, du bekommst bei Andy als Forumsmitglied einen "besseren" Preis sofern er natürlich in dem Bereich in dem du
ein TP suchst etwas gutes Anzubieten hat. Daher ja auch der Bereich "Angebote für Mitglieder"
Sicher kann er nicht in allen Bereichen Spitzenpreise anbieten und alle unterbieten, liegt immer daran
was er nettes auf Lager hat.

Aber ne Beratung auf bayrisch gibts auch :D
 
[quote='MStone',index.php?page=Thread&postID=444249#post444249]
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444243#post444243]Ruf andy, den Forumsinhaber und TP Händler an.
Sag das du Forumsmitglied bist und ein TP brauchst :)

Hier werden Sie geholfen:
Tel.: 09431 - 790 507

:D
[/quote]Hat der Foruminhaber einen Shop? Oder wie kann ich das verstehen?[/quote]
Sorry für nochmal Zitat.

Yep genau, der Forumsinhaber ist auch gleichzeitig Thinkpad Händler und hat immer wieder super Angebote für Forumsmitglieder:
http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board38-angebote-für-mitglieder/
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444254#post444254]

[quote='MStone',index.php?page=Thread&postID=444249#post444249]


[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=444243#post444243]Ruf andy, den Forumsinhaber und TP Händler an.
Sag das du Forumsmitglied bist und ein TP brauchst :)

Hier werden Sie geholfen:
Tel.: 09431 - 790 507

:D
[/quote]Hat der Foruminhaber einen Shop? Oder wie kann ich das verstehen?[/quote]
Sorry für nochmal Zitat.

Yep genau, der Forumsinhaber ist auch gleichzeitig Thinkpad Händler und hat immer wieder super Angebote für Forumsmitglieder:
http://www.thinkpad-forum.de/forum-events/board38-angebote-für-mitglieder/


[/quote]Das find ich ja super!
Und bei dem würd ich mich zum Beispiel auch 100000% verlassen, dass der für die richtige
Verpackung sorgt usw....
Denn der weiß worums geht
 
Hi,
also ich habe das T61p aus meiner Sig auch zum Studium gekauft und es nicht bereut, habe meins damals bei www.nofost.de gekauft da die dort günstigere Angebote für Studies haben...
Im Moment kann man aber bei ebay die Dinger verdammt günstig kaufen, wenn man dann noch vieleicht auf ebay.com guckt findet man schnell schnäppchen...
 
Ja wie gesagt, vielleicht ließt es der foruminnhaber, aber ich werde ihm auch eine
PN zukommen lassen. Sonst zahl ich ihm einen höheren Preis, aber bei dem kann ich
mir sicher sein, dass es dann sicher ankommt!

Ich werde jetzt schlafen gehen, bin müde! Danke nochmals an alle und morgen
the same time, the same station oder?
Würde mich zukünftig auf eine rege Zusammenarbeit freuen!

Liebe Grüße
Markus
 
Guten Abend,
ich wurde auch keinen 2200€ fur ein T61p zahlen hauptsachlich nicht heu zutage. Die werden in ein paar Monaten vieel biliger. Und auch jetzt kann man die sehr gunstig bekommen.

Aber mein hauptgrund weshalb ich schreibe ist es dich von einem T61p abzuraten und sogar von einem mit 15,4" Widescreen Bildschirm. Die sind seeehr groß und unpraktich zum transport. Ich bin selber Student (siehe Sig.) und deshalb habe ich mir ein T42p mit 15" UXGA zugelegt und nach ein paar Monaten UNI nutzung auch bereut, nicht weil es eine schlechte garet ware nein, nur deswegen weil es groß und schwer ist und die Akku laufzeiten sind auch nicht die langsten, ich habe die 4Zell so wie auch die 9celler Akku dazu.

Ich wurde dich eher zu einem aus der X serie raten (so wie Verdi) zur eine X61(s) oder sogar schon zur eine X200 (in dem Link fur Osterreichischen Studenten sind einige in sehr gutem Preis). Ich nutze ein X61s und bin sehr zufrieden damit so wie von Leistung so auch von Akku laufzeiten her und nicht vergesen, Mobilitat in UNI altag ist sehr wenn nicht der wichtigsten vorausetzungen! Man merkt die paar hundert grams in +/- :) und ist es ein unterschied ein 1,5Kg zu tragen oder ein 2und mehr Kg Laptop zu tragen. Ich wurde nichts anderes als Student kaufen wie ein Xserie.

Aber wenn du Grafik leistung brauchst dann bleib bei den Tserie aber bei einem 14" das ist die Besste losung! :)

Ich hoffe dir geholfen zu haben :)

mfg Knakcer


Edit sagt: Es war meine 100 Beitrag :thumbsup:
 
Hatte auch erst ein 15", dann ein 12" und nun ein 14". Wer sein Gerät oft transportiert, dem empfehle ich ein 14" Modell. 15" ist zu gross und bei 12" muss man (ich) zu viele Kompromisse machen. Das Beste ist, sich mal ein 14" 15" 12" anzusehen. Auf Fotos kann man das immer sehr schlecht einschätzen.
 
Ich hab mir ebenfalls im Studium ein T61p 14" 4:3 gekauft, benutze fürs Studium auch 3D-CAD daher die Wahl für das "p". Hab im Juni daür ca €1400 inkl VorOrt-Service bezahlt, also für den Preis sollte da mindestens was gehen, wenn nicht deutlich drunter.
Finde es nicht zu schwer fürs rumschleppen trotz 9Zellen Akku. Kann das Gerät nur empfehlen.
 
[quote='MStone',index.php?page=Thread&postID=444241#post444241]
Findet ihr die neuen Serien besser?[/quote]
Besser vielleicht nicht, aber die W500 sollte zumindest gleichwertig sein und hat durchaus Vorteile: Displayport am Gerät, WWAN ready.

Aber brauchst Du denn überhaupt eine mobile Workstation? Welche deiner Programme profitieren denn von einer CAD-optimierten Karte?

Und schau dir auch mal dieses Bild an und frag dich, ob ein kleineres Modell nicht praktikabler wäre:
http://www.notebookreview.com/picture.asp?f=36446 (vlnr: 15.4".14.1",12.1")
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben