Hey, tolles Forum hier! Auch wenn ich kaum was verstehe.

Dummie

New member
Themenstarter
Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier und an meinem Nick könnt Ihr ja sehen wie ich mein Wissen einschätze.
Und genauso läuft es auch wenn ich hier lese. Ich verstehe meist wenig bis nix und bin ständig am Suchen auf Google was einzelne Begriffe und Abkürzungen bedeuten. Aber genau deshalb hab ich mich angemeldet. Ich möchte unbedingt dazulernen.

Habe vor ca. fünfeinhalb Jahren überhaupt erst angefangen mit PC´s und Notebook. Vorher hatte ich keine Verwendung dafür.
Ich spiele nicht und ich brauchte ihn als erstes überhaupt nur als Schreibmaschinenersatz. Wobei ich meiner elektronischen Schreibmaschine immer noch nachweine. Sie war einfach zu bedienen und ich hatte nie die Probeme und mußte so viel Geld für Büromaterial (also Druckertinte) ausgeben. Die Drucker die ich hatte haben mir den letzten Nerv geraubt und haben an den spannendsten Stellen die Arbeit verweigert.
Heute habe ich einen SW-Laserdrucker Brother DCP 7030 und nie Probleme damit. Alle drei Computer, ein PC und zwei Läppis drucken ohne eine Macke gleich nach herstellen der Verbindung.
Ich entdeckte aber gleich daß das Internet komplizierte Fragen erheblich schneller und umfassender beantwoten kann (nicht muß) als eine persönliche Recherche in Bibliotheken und vor Ort beim Fachhändler.

Mein erster eigener PC war ein nagelneues Fujitsu Siemens Amilo A3667G mit 17" Bildschirm. Dies hielt viereinhalb Jahre und dann ging nur noch das Bios an, Ende.
Bei der Überlegung Reparatur oder nicht rieten mir alle Leute ab in den entsprechenden Läden.
Ich hatte noch einen Fujitsu Siemens Scienic mit wenig Leistung stehen, der füllte die Lücke und steht heut noch angeschlossen herum.

Mein Nachbar erzählte mir von Luxnote in Laatzen/Hannover und den Think Pads der T-Serie. Und so habe ich bis heute Erfahrungen mit T42, T60 + T61 und X61s.
Mein erstes ThinkPad war das T42 was ich nach einem halben Jahr an meine Mutter weiterreichte. Ihr ging gerade zufällig ihr alter PC kaputt.
Ich besitze nun das X61s, hatte kurz das T60 was ich schnell gegen das T61 tauschte, und einen Stand-PC mit 1GHz Taktung.
Luxnote vor Ort erlebt persönlich kann ich selbst nur empfehlen. Ein extrem nettes Personal, immer offene Ohren für Probleme, ständig bereit die Dummheiten die ich mache zu korrigieren. Und im Vergleich auch immer mit die besten Preise in dem Bereich den ich abgefragt habe.

Ich bin männlich, Bj. 66 und wohne im Südosten Hannovers.
Vielleicht ist es nicht üblich sich vorzustellen, habe hier nix gesehen in der Richtung.
Freue mich aber in solch einem sachkundigen Forum angekommen zu sein nach so vielen Jahren!

Beste Grüße an Alle hier und herzlichen Dank für die aktuelle und zukünftige Hilfe! Tom

Hi! Willkommen im Biotop der Bekloppten

Schreib doch einfach mal die Abkürzungen hier rien die du nicht verstehst, evtl. können wir dir ja helfen.

Also da kann ich nur sagen, Herzlich Willkommen im Thinkpad-Forum. Hier wirst du bestimmt vieles dazulernen, wie wir alle ;)

Herzlich Willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung.

Manch ein User stellt sich vor, ist hier aber keine Pflicht ;)

Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß und wenn Du eine Frage hast: schiess los!

Ein herzliches Willkommen im Biotop der Bekloppten!

[...] wohne im Südosten Hannovers.
Hi Tom,

wenn Du möchtest schau mal bei einem unserer Treffen vorbei:
http://thinkpad-forum.de/threads/107282-Thinkpad-Treffen-Braunschweig (vorauss. 13.11.)
http://thinkpad-forum.de/threads/114739-Thinkpad-Treffen-Hannover (noch kein neuer Termin)
http://thinkpad-forum.de/threads/124187-Northstates-CM-2012-TPT-Woodstock-2012 (Events für 2012 in Planung)

Dort geben wir dir gerne eine ausführliche "Druckbetankung" in ThinkPad-Terminologie :D.

Hallo Tom,
auch ein herzliches
welcomee.gif
im Namen der Moderatoren.

Du wirst bald feststellen, dass Du hier fast schon zu den "jüngeren" Forenmitgliedern gehörst :D - wir haben so einige rüstige und forenaktive Rentner als Mitglieder hier im Forum.

Im Ernst: Die Alterstruktur ist hier bunt gemischt. Du bist nicht der Einzige, der mit den zahlreichen Abkürzungen hier nicht klar kommt. Hier hilft oft www.wikipedia.de weiter, oder wie oben schon erwähnt einfach fragen.
Der eine oder andere "alte Hase" wird vielleicht anfangen zu bellen, aber "Hunde, die bellen..." - aber eine Erklärung wird garantiert folgen.
klugs_orange.gif

Interessant ist, dass offensichtlich der Suchtfaktor "Thinkpad" bei Dir latent vorhanden ist und erste "pathologische" Anzeichen erkennbar sind :D
suchtgefahr.png

Und viel Spaß in "Biotop der Bekloppten"

So, jetzt muss ich wieder zurück zur Wiederbelebung meines R40 -
entzug.gif

Hi Tom,

du keine Ahnung, ich keine Ahnung - dann sind wir ja schon zu zweit hier im Forum :thumbsup:

harzliche Grüße :)

Ich bin neu hier und an meinem Nick könnt Ihr ja sehen wie ich mein Wissen einschätze.
Ich war auch mal neu hier und habe erst sehr lange Zeit einfach nur mitgelesen, um mir ein halbwegs angemessenes Grundwissen zu erarbeiten, damit ich mit meinen dann später immer zahlreicher werdenden Eigenbeiträgen nicht gleich allzu negativ auffalle. ;)

Mittlerweile versuche ich das, was ich bisher lernte und noch lerne, in meinen Eigenbeiträgen möglichst kompetent auszuformulieren, so dass nicht nur ich sondern auch andere Teilnehmer was davon haben. Das liest sich wahrscheinlich oftmals so, als ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, aber das ist tatsächlich garantiert nicht der Fall. Es gibt noch viel zu lernen, und dass einzige, was ich wirklich zu wissen glaube ist, dass mein eigenes Leben nicht dafür ausreichen wird, alles lernbare jemals auch nur ansatzweise zu erfassen.

Herzlich willkommen!

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke recht schön für die netten Beiträge und Anregungen!

Ich werde bestimmt Fragen stellen.
Und danke recht schön für die Ermutigung!
Aber ein Problem selbst zu finden/lösen hat bei mir einen höheren Lernwert, d.h. ich merke es mir besser. Auch bringt das Lesen dafür zusätzliche Kenntnisse. Gemäß dem Spruch daß man Fragen beantwortet bekommt welche man vorher gar nicht hatte.

Danke auch für die Einladung zum Stammtisch! Diese werde ich bestimmt wahrnehmen am 13.11.2011.
Und zum Treffen in Hannover 14./15.01.2012 komme ich auch gern!

Stimmt, Suchtfaktor ist vorhanden.
Einen Laden in der Nähe zu haben der sich super mit den Dingern auszukennen scheint und eben mal ein Teil günstig tauscht ist mir wichtig. Und ich stehe auf Qualität. In meinem bisherigen Bereich achte ich ebenfalls auf Qualitätswerkzeug und Qualitätsmaschinen a lá Hazet, Makita, Stihl, usw.
Weil, wer billig kauft, kauft zweimal.

Als ganz besonders gut in Preisen und Service vor Ort will ich auch den AfB Hannover, Lange Laube 29, nicht vergessen. Das Besondere an dem Shop ist, daß er Behinderten bevorzugt Beschäftigung bietet und somit in meinen Augen unbedingt empfehlenswert erscheint. Die Palette geht über die Thinkpads und die Marke IBM/Lenovo hinaus. Es gibt auch Drucker, Festplatten, Fehlerfahndung, Reparaturen und ich selbst werde bei Gelegenheit meinen lahmen Stand-PC gegen eine Working-Station von IBM tauschen. Hier noch der Link (falls erlaubt?, sonst bitte löschen!):
Meine Intention dies zu posten ist daß ich gern Motorrad fahre und jederzeit selbst im Rollstuhl landen kann. Mopedfahrer sind ja gute Spender weil man jung und knackig stirbt!

http://www.afb24.com/Startseite/tabid/53/Default.aspx

Beste Grüße und ein schönes Wochenende! Tom

Ein "Willkommen" auch von mir!

Danke auch für die Einladung zum Stammtisch! Diese werde ich bestimmt wahrnehmen am 13.11.2011.
Und zum Treffen in Hannover 14./15.01.2012 komme ich auch gern!

Überlege dir das noch einmal, denn bald hast du kein freies Wochenende mehr: ;)
In Hannover fängt das mit den User-Treffen an, dann wirst du mit nach Kiel geschnackt und schließlich findest du dich irgendwann in Berlin wieder!!

...und dann sitzt Du mit KalvinKlein zusammen im Zug zum Mainzer Stammtisch :D

Ja ja das Forum fesselt:thumbsup:

Ich komm seit Jahren nicht mehr los, egal wie viel Mühe ich mir gebe! Dabei hab ich das doch mit dem Rauchen auch geschaft:pinch:

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

:thumbup:

Ich komm seit Jahren nicht mehr los, egal wie viel Mühe ich mir gebe! Dabei hab ich das doch mit dem Rauchen auch geschaft:pinch:
Spach der, dessen Account am 23.09.2011 registriert wurde :facepalm:

Aber ich weiß, nach ein paar postings kommt es einem vor, als wäre man schon Jahre dabei :thumbsup:

Btw - auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hallo Tom,

schön Dich an Board zu sehen :)... und danke für die nette Vorstellung :).

Auch ein herzliches Willkommen meinerseits!

Gruss Uwe

moin, @Dummie!
auch von mir ein willkommen hier im forum!

zum suchtpotential der thinkpads: ich bin schon sehr froh, dass der nächste erreichbare shop mit einer ordentlichen auswahl mindestens 45 kilometer weg ist, da ich sonst fast jeden tag bei denen zu besuch wäre.

im moment kämpfe ich noch mit mir, da mich ein x200 tablet sehr heftig angesprochen hat. das wäre dann das 5te thinkpad.:huh:

gruß in't huus

gatasa

Hallo Dummie,

willkommen!

Ja, TPs sind toll... ich war heute mal wieder in ner Bibliothek... wenn ich diese Schminkspiegel mit den Hochglanz-Bezeln sehen muss, denke ich mir immer: wie schön, dass du 2 TPs hast ;)

Wobei ich sagen muss: MBA und MBP haben rein optisch auch was - das liegt aber an der durchgehenden Glasscheibe auf dem Display, da stört mich das "glossy" auch nicht. Und das Bild ist in Sachen Brillianz halt schon mal ne andere Hausnummer - verglichen mit den TP-Bildschirmen, die ich kenne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben