Thinkpad Treffen Braunschweig

[W2k]Shadow

Active member
Thinkpad Treffen Braunschweig xx.xx.201x (Sonntag) Brunch ab 10:00h
Speisekarte unter http://www.restaurant-dialog.de/ , Brunch 8,90€.

Alle Thinkpad User sind hiermit herzlich eingeladen. Wer vorbeikommen möchte , teile es bitte hier im Thread mit ..

Edit 2: 15.11.2011 : Thread Kopfzeile Wieder auf standard gesetzt... für nächstes Treffen :)
letztes Treffen BS war am 13.11.2011 Dialog 10:00h
Das erste war 11.06.2011 19:00h

Damit keine Verwirrung entsteht...ist der alter AnfangsText gegraut..
Moin Leute,
also, durch 2 Kontakte aus dem Forum in Braunschweig angeregt, wollte ich mal nachfragen wie das Interesse wäre.
Außerdem würde ich zumindest für nen Testlauf schon mal einen Termin suchen.
Wichtig dabei: Der Zeitpunkt für den Anfang des Stammtisches sollte so liegen, dass es sich "lediglich" um einen kleinen Stammtisch am Abend handelt.
Dies soll keine Konkurenz/Parallelveranstalltung zum Usertreffen in Hannover werden, diese Größe ist eigentlich nicht mein Ziel.
Meine Anregung: Freitags, so ab 19:00 bzw. vielelicht auch minimal später.
Wo müssten mer noch klären, ich würde als eine Möglichkeit das Cafe MoMo vorschlagen.
Also Jungs und Mädels, haut in die Tasten, schreibt was Ihr dazu denkt.

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoMo? Keine Ahnung wo das ist - als ich studiert habe gab es das imho noch nicht?^^
Aber ich wäre wahrscheinlich dabei wenn nix dazwischen kommt.

Grüsse,
Michael.

Hi,

von mir zuhause sind H und BS etwa gleich weit entfernt. Da sich bisher eher wenige User beim hannoverschen Treffen eingefunden haben, sollten wir vielleicht versuchen, das unter einen Hut zu bringen. Die Treffen würden, auch wenn es nicht beabsichtigt ist, de facto in Konkurrenz stehen. Vielleicht abwechselnd in H und BS? Soo weit ist es ja nicht auseinander.

Mein Problem ist schlicht die Uhrzeit.
Sowas muss Abends sein, in H fängt des immer Vormittags an.
Ich hab Familie und seh die aktuell schon nur am WE, wenn ich dann Sonntags auch noch tagsüber weg bin, kann man des vergessen.
Gegen abwechselnd hab ich nix, und ich bin auch gern bemüht nicht das selbe WE zu wählen, falls man es doch nebeneinander durchführt,

Ich seh zumindest bei mir aber aktuell keine Chance nach H zu fahren zum Stammtisch.

Also ich hab nix gegen H (bei Usertreffen, ansonsten schon^^) - aber vormittags finde ich wirklich ein wenig krass.. Also so als Convention 1 oder 2 mal im Jahr wäre ok, aber als regelmässiger Stammtisch?
Ich halte es da eher immer noch mit "Guten Tag liebe Höhrer, guten Morgen liebe Studenten"^^
Das Einzige wo ich ab und an morgens auf Treffen zu finden bin ist mein Auto - da trifft man sich Sa nachmittags und ist Sonntag morgen immer noch da:)

Im Prinzip wäre mir aber lieber wenn sich ein Treffen hier in der Nähe zusammenfinden würde.
Abwechselnd wäre aber sicher auch nicht schlecht.

Edit: Ok, Vorteil in H: Ich könnte anschliessend noch nen Kumpel besuchen bevor der Montag morgens wieder zur Arbeit fliegt:)

ich habe zwar (noch) kein thinkpad, bin aber grundsätzlich an pcs, notebooks und allem was damit zu tun hat interessiert. würde mich auch mal an einem stammtisch blicken lassen, wenn es passt.

Ich auch ....
nur warum ist BS "Mitte" - das müsste doch "Nord" heißen ;)

Sind ja nicht in Kassel :thumbsup:

des mag sein,so wirklich nord ist braunschweig aber auch nicht mehr,

der harz, der quasi kurz hinter braunschweig anfängt, ist ja auch schon ein deutsches mittelgebirge und kein nordgebirge ;)

ich stell denn mal die fräge,

wann würde es denn interessierten persohnen im februar passen?
wie gesagt, abends, und wenns geht nicht gerade mo-do ;) fr, sa, oder notfalls sonntags wären denk ich besser geeignet, wobei ich sagen würde fr und sa haben klare vorteile ;)

möglichkeiten wären also:
[1] Fr 4.2
[2] Sa 5.2
[3] So 6.2

[4] Fr 11.2
[5] Sa 12.2
[6] So 13.2

[7] Fr 18.2
[8] Sa 19.2
[9] So 20.2

[10] Fr 25.2
[11] Sa 26.2
[12] So 27.2

Bei mir so weit wie möglich am Anfang des Monats wg. Klausuren.

Sprich: 4. oder 5.2.

Gruß
SF

ab dem 19.2. (NICHT am 19.2. xD) könnte ich auch flexibel dabei sein :-P
da werd ich 18 und bin dann wahrscheinlich mobiler(auto) und flexibler als jetzt(ÖPNV):-P

könnte vllt am 25.2...

ich finde treffen vormittags eigentlich nicht schlecht :-P
abends bin ich immer so müde :-P (kein wunder wenn man um 5uhr morgens aufstehen muss die ganze woche über... :-/)

,ahlzeit,

wie wäre es denn mit sa. 12.2

wer kann, wer würde kommen?

definitiv abends, würde sagen grob bei 1900 anpeilen, und lokation in braunschweig mal sehn ;)

hmm...
in 3 wochen könnte sowas klappen :-P aber nicht in einer... :-( zu 1900 nach BS zu kommen ist aus meinem Kuhkaff hier (samstags nochmal mehr... :-() mit ÖPNV nicht möglich :-(
und lappen + 18jahre alt geht halt frühstens in 3 wochen an nem samstag abend... :cursing: *verkehrsplaner verfluch* :cursing:

Man hätte sich ja auch in PE treffen können - falls es bei Euch ne Kneipe gibt^^

Wenns Sommer wäre hätte man vielleicht mit ner Planierraupe Platz beim Kumpel schaffen und sich da treffen können:)

Wir haben heute den 21.02. und bisher hat sich irgendwie nix mehr getan? Habe ich was verpasst oder arbeiten "wir" noch dran? ;)

Grüsse.

also diesen samstag kann ich nicht :)
da muss ich mit meiner freundin essen gehen ^^
könnte freitag abend :elch:

sorry eute, ic war etwas eingespannt (familiär)

denke wir müssen das auf anfang märz legen, ich denk da die tage noch mal nach ;)

hallo braunschweiger und interessierte. ich habe mehrere neuigkeiten, die ich hier mit der anfrage eines stammtisches bekanntgeben will:

1. wollen wir nochmal ein thinkpad stammtisch starten, wer hat interesse?

2.für bedürftige gibt es in braunschweig eine piraten pc ag, die kostenlos alte rechner incl. installiertem ubuntu und einweisung verschenkt. spenden und räumlichkeiten sind auch gerne gesehen. nähere infos hier unter dem link oder pn an mich.

http://piratenpc.de/

3. will sich ein hackerverein in braunschweig gründen. ich bin wahrscheinlich auch dabei (wenn der monatsbeitrag nicht zu hoch ist), obwohl ich nicht programmieren kann. weitere infos hier:

http://hs.cxio.info/index.php/Hauptseite

vielleicht sieht man sich ja mal auf einen der veranstaltungen?!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben