Heute beim Brötchen holen (mit Frust-was-würdet-Ihr-machen-Frage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

passatwahn

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
232
Moin :-)

Bin heute morgen früher aufgestanden (div. Erledigungen vor der Arbeit), hab meiner Freundin (schwanger, Mutterschutz -> es wird ein Thinkpad-Fan :thumbup: ) Brötchen mitbringen wollen...
Rein beim Bäcker (ich bin da Stammkunde - direkt gegenüber & total nette Mitarbeiter) und schon gemerkt, dass da was schief läuft:

Kundin steht wild gestikulierend und pöbelnd am Tresen und wirft mit Flyern, togo-Deckeln usw. um sich.
Spricht Sie mich an "kaufen sie hier nicht! alles Verbrecher!".
Ich: "naja, eigentlich sind hier alle immer sehr nett - beruhigen Sie doch einfach. Ist doch auch schon Freitag."
Sie: "sie sind ein böser Mensch! Böse Augen! Sie hassen Kinder! und sind dreckig!"
(und geht)

ich guck den Verkäufer an "hab grad eben geduscht!" *g* und kauf meine Brötchen...

Gehe also raus aus dem Laden und da steht sie noch draussen... nach ca. 10m kommt Sie hinterher und kippt mir den kompletten Kaffee auf den Mantel (Mantel, Hemd, Hose) !!! :cursing:

....die im Laden haben dann die Polizei gerufen: Die sagen natürlich, ich muss die Sachen reinigen lassen und mir das Geld auf zivilrechtlichen Wege von Ihr wieder holen. Prima.... da Sie mir Ihre Adresse nicht geben wollte, haben Sie die aufgenommen und mit ein Aktenzeichen gegeben. Unter DEM kann dann mein Anwalt die Adresse erfahren... (vorher wollte Sie den Polizisten noch weis machen, ICH hätte Sie angegriffen und beleidigt....)


--> Soll ich mir den Stress geben? ...eigentlich schreit alles in mir, dass sowas nicht geht und würde Sie gern zahlen lassen. Aber der Aufwand bis dahin.... :facepalm:

was meint Ihr?


danke fürs Mitlesen & schönen Freitag!
 
Das Verhalten der Frau lässt imho auf eine geistig verwirrte Person schließen. Dieses Verhalten könnte also krankheitsbedingt sein.
Ich persönlich würde (besonders wenn du ohnehin rechtsschutzversichert bist) die Zeit investieren und die Forderung ihr gegenüber geltend machen. Entweder als Denkzettel, in der Hoffnung das sie so etwas zukünftig unterlässt oder damit sie sich ggbf. in Behandlung begibt.
 
Und im nu hast Du eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs von der Dame....
Alle Zeugen sichern, da kommt noch etwas für Dich nach.

Ansonsten Sachen waschen und froh sein das es nicht ein Gehstock war.
 
Zeugen-Daten hab ich schon :cool:

(sind ohne mein Zutun auf mich zugekommen und haben mir Ihre Daten gegeben - was ich wiederum sehr freundlich fand.)
Auch die Polizisten waren sehr freundlich zu mir, haben Ihr auch erstmal den Wind aus den Segeln genommen (von wegen ich hätte Sie angegriffen usw.)
-> es ist auch keine Anzeige aufgenommen worden gegen mich :)

Aber wie schnell man da in was rein gerät... ich bin echt noch (zu?) naiv in solchen Dingen: Hab mit der Polizei höchstens mal beim Plausch mit dem BüNaBe oder in der KiTa zu tun...
 
Müsste die Polizei nicht von Amts wegen ermitteln? Schließlich war der Kaffee auch heiß = gefährlich, oder?

Ich gehe mal davon aus, dass die Frau nicht mehr über genügend Hauptspeicher verfügt.
Im Umgang mit psychisch kranken Personen bin ich immer froh, meine Klinik abends hinter mir zu lassen. Ich stehe nicht im Telefonbuch, keiner weiß, wo ich wohne. :D

Kollegen, die bespuckt, geschlagen oder gebissen wurden, verzichten auf rechtliche Mittel. Bringt nichts ein. Würde mir an deiner Stelle trotz verletztem Gerechtigkeitsempfinden weiteren Stress ersparen und mich höchstens vor Anschuldigungen schützen. Gibt leider (gegnerische) Anwälte, die alles mitmachen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Frau nicht mehr über genügend Hauptspeicher verfügt.
...und das, wo wir regelmäßig von Crucial-RAM abraten :D
Vielleicht ein BIOS-Update unter Windows empfehlen :D

Auch wenn es ärgerlich ist und für die Reinigung ein paar Euronen angefallen sind, aber wegen dieser Sache die eh schon überlastete Justiz einspannen? Bei solchen Kleckerles-Beträgen geht es eh meist aus, wie das Hornberger Schießen.
 
Ist ja schon doof, sowas, aber sieh es mal so:
Achievement unlocked:
Attacked by a crazy person!

Ist ne lustige Anekdote, die Reinigung kostet sicher nicht die Welt und wenn Du jemanden mal so richtig übel bedrohen willst brauchst Du einfach nur zu flüstern:
"Ich bin ein böser Mensch.
Böse Augen.
Ich hasse Kinder.
Und bin dreckig."​
Schön bunt und granatenstark, das Leben! :thumbup:

Grüße aus Saarbrücken, wo es kenen Mangel an Wahnsinnigen hat!
ElGecko
 
die Polizisten haben mich gefragt, ob ICH Anzeige erstatten möchte - aber auch gleich durchblicken lassen, dass das wenig Sinn hat: Der Kaffee hat MICH nicht berührt, der Mantel ist "nur verschmutzt" und alles Weitere würde auch im Sande verlaufen....
 
*lach*

danke Jungs - jetzt muss ich selbst lachen :thumbup:
 
Blöde Sache, aber lass sie auf sich beruhen.
Steh über den Dingen und freu Dich, dass du es kannst.
imho
Kolja
 
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das der Stress den Aufwand nicht wert ist. Reinige das ganze und lass es gut sein.
 
So isses!
Und das mit dem Kaffee war doch super: Stell Dir vor, die Tante hätte gerade 'ne Axt oder ein ausgestopftes Wiesel zur Hand gehabt!
Nicht auszudenken, sowas.
 
Hallo,

also: für den Stolz ist es gut, wenn es klappt, und noch schlechter als jetzt, wenn es nicht klappt. Zeit kostet es sowieso, das kann wohl nicht das Problem sein, wenn du eh drüber nachdenkst.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis (allerdings nur dabei, nicht mittendrin), da war die Frau den Polizisten schon bekannt (hab vergessen wie sich das nannte, irgendeine Wahrnehmungsstörung, sodass man überall nur böse Leute sieht, ist das eine Form von Schizophrenie?). Jedenfalls haben sie damals dem Mädel, das es erwischt hat (nicht Kaffee, sondern Bier :) ) sehr davon abgeraten, das zu verfolgen, auch mit dem Hinweis, dass sich das kaum rentieren wird für die paar €.

Gruss
 
Im Saarland muss man da schon vorsichtiger sein, am besten man hat immer eine Axt dabei, das Gegenüber könnte es genauso handhaben...
 
In den Keller gehen - dann möglichst schalldichten Raum suchen - schreien - das war's :)
So mach ich das immer wenn diese Dinge passieren. Und irgendwie ist es anscheinend so, das unsere Gesellschaft diesbezüglich nicht gerade auf dem Besten Wege ist.
Alles weitere bringt nur Ärger, schlechte Laune und miese Tage wenn's irgendwann mal vor Gericht landen sollte... Und ich würde mir nicht noch eine weitere Sekunde meiner Lebenszeit von so was versauen lassen...
 
...oder ein ausgestopftes Wiesel zur Hand gehabt!
Nicht auszudenken, sowas.
:D YMMD :thumbsup:

An den Thread Ersteller:
Ich denke auch der "Spaß" mit dem Anwalt wird sich nicht lohnen.
Daher würde ich das bleiben lassen.
Statt dessen:
Sich kurz über die dummheit der Menschheit aufregen (am besten ne runde RTL 2 dazu schauen... das hilft ) aber sich nicht die eigene positive, nette und freundliche lebenseinstellung von sowas kaputt machen lassen.
Soweit es geht "drüberstehen".
 
...eigentlich ganz normal - nicht verwahrlost oder so. Mitte/Ende 50. Nicht ungepflegt.

Komischerweise hatte Sie auch sofort die Adresse und Telefon-Nummer Ihrer Anwältin parat (auswendig!) und hat Sie mir gegeben..... die Polizisten haben auch gestaunt (vor allem, wie ich Sie angeblich angegriffen haben soll und Sie hat sich mit dem Kaffee verteidigt --> und ihn mir auf den Rücken gekippt??)

Mich ärgert das nur... ich versuche echt immer freundlich zu sein (und vermittle das auch meiner Tochter) und dann sowas....

Ich würde versuchen das mit der Dame nochmal in ein-zwei Wochen zu klären - telefonisch.
Und vielleicht war es ein Ausrutscher, sie hat sich bis dahin wieder eingekriegt (war vielleicht untervö****) und ist einsichtig und entschuldigt sich und zahlt die Reinigung.

Jeder verdient eine zweite Chance.

Falls sie nichts einsieht würde ich es knallhart durchziehen - das kann ja sonst nicht der Ernst sein.
 
wenn du Rechtsschutzversichert bist, hält sich die rennerei in Grenzen, da der Anwalt deine Interessen soweit selbstständig vertritt und den Schreibkram übernimmt.. Heißt, es reicht erstmal aus, einen Termin mit dem Anwalt warzunehmen, man unterschreibt ein paar Formulare das der Anwalt die nächsten Schritte selbstständig nach bestem Gewissen für einen erledigt. Zumindest war es bei mir so, kann natürlich von Anwalt zu Anwalt anders sein... hatte bisher erst mit einer Anwältin zu tun, die ich aber auch jederzeit wieder beauftragen würde wenn ich probleme habe.

Ich habe auch schon abwägen müssen, ob mir die Zeit die ich in sowas investieren muss, nicht zu "teuer" ist. Diese Frage kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Ich habe es davon abhängig gemacht wie meine Auslastung Beruflich & Privat ist. Hat man Langeweile, kann man die investierte Zeit und Kraft mit moralischen Gründen, begründen :cool: Ist ja auch wirklich eine Sauerei was die Frau gemacht hat :facepalm:
 
Prinzipiensache...ich zieh bei sowas voll durch frei nach dem Motto: Wenn immer der Klügere nachgibt, regieren irgendwann die Dummen. Wenn die Dame was an der Klatsche hat und/oder ihre Medikamente selber absetzt ist es auch auf keinen Fall schlecht wenn die Sache etwas Aufmerksamkeit bekommt. Rechtschutz/Anwalt erledigt den Rest für dich.
Kann aber auch passieren, dass Du heute abend als Positivbeispiel in Sachen Zivilcourage bei RTL auftauchst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben