Herstellerseite ist echt fürn Popo

Tja wer einen Rechner mit Vierkernprozzi und neuester Supergrafikkate besitzt (inklusive Mainstream-Windows), den stört das natürlich alles nicht.

Sobald man allerdings Linux verwendet und einen etwas betagteren Rechner hat, sieht es schlecht aus. Soundprobleme sind mit Flash an der Tagesordnung - zudem entscheidet Adobe, für welche weiteren Plattformen Flash vertrieben wird, deshalb gibts für Smartphones auch nur Flash 7 und Netbooks, die auf ARM basieren, haben auch wieder das Nachsehen.

Flash mag eine tolle Sache für Animationen sein, aber nur weil es die halbe Welt einsetzt, ist es nicht gleich gut. Genau wie PDF - da braucht man dann Drittprogramme zum Bearbeiten (die mehr schlecht als recht funktionieren) oder .docx (Speichern, wieder öffnen -> Oh sieht ja irgendwie anders aus!).

Deshalb begrüße ich es auch, dass es z.B. mit den HTML5-Features möglich wird, Flash zu vermeiden wenn es um das Abspielen von Videos geht. Und dass mit Silverlight eine Alternative geschaffen wurde, die sogar unter Linux läuft (nur dort eben Moonlight heißt).
 
@Schmatzler

na, da sind wir uns doch einig! Flash im richtigen Maß angewendet ist okay, aufgeblähte Sites ohne Inhalt sind totaler Schrott. Und wie gesagt, echte Haterz schalten Flash sowieso aus im Browser...
 
Würde ich prinzipiell gerne tun, nur - ich surf auch ganz gern mal auf Youtube :)

Gut, dafür gibts das hier:

http://userscripts.org/scripts/show/50771

Aber das funktioniert auch nicht unbedingt immer perfekt, manchmal skaliert sich das Video aus dem kleinen Fenster heraus sonstwohin und dann muss ich doch wieder den Flashplayer nehmen.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=781810#post781810][quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=781805#post781805]Also gut bei mir kommt nur eine riesige " Wussten sie schon /erfahren sie mehr Werbung" Also wie gesagt diese nur Flash Seiten sind scho eher grenzwertig. Vielleicht muß man sich irgendwann dran gewöhnen das nur noch sockhe Seiten gemacht werden.... Schade eigentlich. Irgendwie sind diese überladenen Seiten nervig. Gut Danke jedenfalls Gute Nacht[/quote]

Lustig, die Werbung ist Flash, Das Menü aber nicht. Du hast also nur die Werbung gesehen.
(Da dem IE 64bit Flash fehlt hab ich das oben ja bereits gepostet.)

Also ist Flash irgendwie nicht das Problem bei dir...

Man kann aber mit den Pfeilen Links und Rechts die Menüs rausfahren um die Werbung auf voller breite zu sehen - vielleicht ist das dein Problem?

Oder deine Auflösung zu gering (und vllt. deswegen das Menü standardmäßig rausgefahren?)?[/quote]



Also ich hab jetzt ned alles gelesen aber so sieht die Seite bei mir aus siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • lgseite.png
    lgseite.png
    340,3 KB · Aufrufe: 10
"Sockhe"
Wieder ein abgefahrener Anglizismus oder ein simpler Schreibfehler...?
 
Danke Yonah für den Hinweis aber du scheinst es ja trotzdem verstanden zu haben richtig. Es sollte "solche" heißen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben