heppenheim schnell und schlecht

dos

New member
Themenstarter
hatte mein t60 wegen einem displayfehler nach heppenheim geschickt. (in der mitte war ein cluster von pixeln 1mm x 1mm zu hell) .

hatte es freitags eingeschickt und mittwochs war es schon wieder da mit getauschtem display.

nur schlecht getauscht. das fuehrungsschanier fuer das display kabel (oder wie immer man das ding nennen mag) war nach hinten abgeklappt und im display rahmen verkanntet. so das beim schliessen das kabel sehr gespannt wurde. mit etwas gefuehl konnte ich es aber 'befreien'.
ausserdem knackt es jetzt leicht wenn man den deckel oeffnet. kommt auch aus der richtung der fuehrungsschine.

was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn man leicht am display wackelt es leichte schlieren zieht, also es sieht so aehnlich aus als wenn man mit nem finger leicht auf n tft drueckt. ist das bei euch auch bzw normal?

und anstatt eines grossen clusters hab ich jetzt einen kleinen(5pixel) und noch n pixelfehler. sieht man aber gott sei dank so gut wie nie, ausserdem ziemlich am rand...

Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit Heppenheim gemacht:

R60 wegen 2 merklich störenden Pixelfehlern relativ in der Mitte des Bildes eingeschickt.
Erst haben sie sich geweigert das Display zu tauschen, nach 1 Std Diskussion haben sie es dann eingesehen das Display zu tauschen. Gerät war dann relativ schnell wieder da...aber:
-Das "neue" Display hat auch einen Pixelfehler, zum Glück am Rand
-Scharniere sind nichtmehr richtig fest, haben in Normal geöffnetem Zustand Spiel

Habe dann wegen den Scharnieren nochmal angerufen, aber der Mann am Telefon meinte, er kann nicht garantieren, dass das außerhalb der Spezifikationen liegt, sie könnten es sich aber mal anschauen.
Habe dann beschlossen damit zu leben, statt nochmal auf mein Notebook zu verzichten.

Mein nächstes NB wird ein Toshiba...

Naja, das ist aber bei Dir ein Kulanzfall, 2 Pixelfehler rechtfertigen noch keinen Austausch des Displays bei Pixelfehlerklasse 2.
Ich habe selbst 2 Pixelfehler und muss damit leben.

Original von T42p
Naja, das ist aber bei Dir ein Kulanzfall, 2 Pixelfehler rechtfertigen noch keinen Austausch des Displays bei Pixelfehlerklasse 2.
Ich habe selbst 2 Pixelfehler und muss damit leben.

Es handelte sich um 2 Pixelfehler haufen. Waren 2 x ca 5-7 Pixel, die komplett schwarz waren, also komplett tot.

Ja ok, das müssen sie schon tauschen. Da stellt sich Lenovo auch gerne an, das ist bekannt (und ne Sauerei). Waren die Pixelfehler denn nicht schon immer da?

hatte mich dann doch entschieden mein t60 nach heppenheim zu schicken, ein fehler wie sich raustellte.
es knackt jetzt zwar nicht mehr beim oeffnen aber dafuer quietscht es wie ein vogel wenn man am display leicht wackelt. das quietschen kommt vom oberen bereich des displays....
werds wohl hinnehmen, weil nach heppenheim kommt mir mein t60 nicht mehr. vielleicht schick ichs nochmal ein wenn ich mein auslandssemester mach und habe dann dort mehr glueck.

Mein altes NB (HP nx7000) wurde nach Manchester verschifft... nach einer Woche kam es wieder. Etwa 90% der schlitzschrauben waren einfach nurnoch rund. Dazu haben 2 Schrauben nicht gepasst, das Gewinde war viel zu klein, und die Schrauben "steckten" einfach nur im Gehäuse.

SOWAS nennt man FUSCH :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben